Anzeige:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao
    es gibt Neues an der Addifront und leider nix Gutes!


    Addi „DUE“, ist jetzt 10 Wochen im Gebrauch und der Motor läuft
    langsam und beim Stechen, in die Wolle, wird der Lauf unrund und die Nadel
    sticht kraftlos. Das Filzergebnis ist mangelhaft und zeitraubend.
    DUE, geht nächste Woche zurück an den Hersteller als Reklamation.


    Aber ich habe Gestern Addi „TRE“ gekauft (gut das ich sie durchnummeriert habe) er schnurrt prächtig, wie es sein soll.
    Nun ist mit seinem Ableben in ca. 8 Wochen zu rechnen, d.h. Weihnachten wird es Kummer geben.


    Allerdings habe ich die Hoffnung das bis dahin Addi „QUATRO“ Einzug gehalten hat, als Umtauschersatz für „DUE“. Ich hoffe Ihr könnt noch folgen, noch ist es
    einigermassen übersichtlich.


    Zurück zu „TRE“, egal an welcher Krankheit er kollabiert, er wird dann geöffnet und da Motorrad-Wintersaison ist, stelle ich ihn in 2 Moppedforen zur Begutachtung. Mal gucken was die Edelbastler sagen, vielleicht finde ich einen kompetenten Schrauben in Sachen Elektromotor. Dieser ist eindeutig zu schwach und wie einige andere Details nachbesserungswürdig.


    Fazit: Nach wie vor sehe ich Bedarf für dieses „Bastelspielzeug“. Empfehlen kann ich es nicht mehr (so wie es derzeitig auf dem Markt ist) und wer es kauft sollte über das gleiche langmütige Wesen verfügen, wie z.B. ich.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, im Filzforum gelesen zu haben, dass es bald eine Profi- Version geben soll. Darauf hoffe ich auch noch.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mi dispiace, Löwenmama,


    aber diese Hoffnung muss ich Dir nehmen.
    Die Entwicklung des Profi-Addis ist eingestellt worden. Nach derzeitigem Stand wird er nicht auf den Markt kommen.
    Die Firma Addi müsste den Verkaufspreis zwischen 400-500,- Euronen ansetzen, um ein solides Gerät auf den Markt zu bringen,
    so der derzeitige Stand nach Auskunft von Addi.
    Deshalb wird dem überzeugtem Addi-quickler nix anderes übrig bleiben, als den Basteladdi als Basis zu nehmen und nach einer
    eigenen, individuellen Lösung zu suchen, ich probier DAS mal....
    gruss Dolce vita


    Ps. ich weiss, keine guten Neuigkeiten aber ich kann nix dafür.

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    mein Leander wünscht sich ein Blatt,(https://www.youtube.com/watch?v=Me06nVYhEc8
    um ihn bei Laune zu halten habe ich auf Packpapier, sehr grob, ein Blatt gezeichnet
    [Blocked Image: http://up.picr.de/27759807wn.jpg]


    Dieses dann auf Vorfilz gelegt und zugeschnitten


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27759808lj.jpg]


    anschliessend den Vorfilz mit Wollvlies belegt und geknetet


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27759809gz.jpg]


    und nun muss das Ganze trocknen und dann wird weiter modelliert....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    zum Trocknen habe ich das Blatt über eine Glasschüssel gelegt,
    mit Kordel gesichert, die Ecken zurecht gezupft und mit Wäscheklammern fixiert, damit es mehr Form kriegt
    [Blocked Image: http://up.picr.de/27768457wo.jpg]


    und Leander ist auch schon da und begutachtet das Werk


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27768458ir.jpg]


    allerdings ist das Blatt sehr wabbelig, mal gucken ob es nach dem Trocknen stabiler ist...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    habe jetzt alle Kordeln u. Klammern entfernt,
    OHA, hockt der Leander schon in der Schüssel
    [Blocked Image: http://up.picr.de/27776587dg.jpg]


    ohne Schüssel sinkt das Blatt weit in sich zusammen,


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27776588lu.jpg]
    nun, der Vorfilz war sehr weich u. geschmeidig


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27776589aq.jpg]


    viell. auch zu weich. Werde jetzt mit der Hand etwas Wolle aufnadeln, dann kann ich auch
    besser plastisch modellieren und hoffentlich bekommt es dann auch mehr Stabilität...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe angefangen etwas Wolle auf zu tragen und zu modellieren
    [Blocked Image: http://up.picr.de/27786351nj.jpg]


    und weil ich schon mal dabei bin, bekommt das Blatt auch noch ein bisschen mehr Farbe


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27786352st.jpg]


    den Boden habe ich schon nachgetackert, ist schön fest geworden, sieht vielversprechend aus...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    so langsam nadele ich mich rund um das Blatt und muss sagen: Es wird wunderbar fest durch das Wolle Nachfilzen
    [Blocked Image: http://up.picr.de/27794972ts.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27794973qb.jpg]
    jetzt braucht es natürl. noch einen Blattstiel,
    ja wer sitzt denn da im Blatt? Sugar!


    [Blocked Image: http://up.picr.de/27794974ty.jpg]


    neealsonee


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ciao,
    nun habe ich der kleinen Raupe noch ein bisschen Farbe gegeben und sie endplatziert.
    Für das anschliessende Fotoshooting hat sich
    Zara Leander Napoleon der Erste, richtig fein gemacht…
    Also guckt selbst: https://www.youtube.com/watch?v=9cIyqb2I1Tw


    Um Leander sitzend im Blatt bespielen zu können, muss ich nur noch in den Blattboden
    ein Loch schneiden --- nur noch…:weinen:


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    Up-däät: Ich habe ja jetzt schon Addi quick No. tre in Gebrauch. Mittlerweile stichele ich vieles mit der Hand vor, so dass ich mit dem Addi nur die Feinarbeiten erledige. So kommt das Technikteil seltener zum Einsatz und wird geschont. Bei Neptun`s Muschel (siehe bitte aktuelle Schulterblicke: Puppengesindel)
    [Blocked Image: http://up.picr.de/28404203zp.jpg
    war No. tre in Gebrauch und dabei hat es während des "Stichelns" mehrmals die Nadel aus dem Gerät gezogen.
    Nach Rücksprache mit der Fa.Addi, per mail, könnte es an der Plastikhülse liegen, die an der Nadelverschraubung sitzt und diese fixiert.
    Ich habe umgehend von der Fa. Addi zwei neue Plastikhülsen zugesandt bekommen, wie immer ein toller Service und DAS Problem ist nun behoben.


    Dafür zeigt No. tre, jetzt die ersten Krankheitsanzeichen an der Strombuchse, ein altbekanntes Thema. Bleibt also abzuwarten wann er auf der STrecke bleibt.
    Sollte der Motor weiterhin so tadellos laufen, werde ich No. tre öffnen und mal gucken, ob man das Stroqumbuchsenproblem mit dem Lötkolben beheben kann...
    Addi quick No quatro habe ich deshalb ersatzbereit schon in der Schublade liegen;)
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    aus der "Filzstube" gibt es Neues,
    diesen meinen Hut:
    hut17.jpg
    er ist nassgefilzt


    hut21.jpg


    und wurde an der Krempe mit dem Addi und Junghans-Maschine, stellenweise nachgearbeitet,


    hut26a.jpg


    siehe auch Infos bei: aktuelle Schulterblicke "Marktmantel",
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    da ich beim Sputnik-Projekt von einem Desaster ins nächste rutsche, habe ich mir ein kleines GuteLaune-Hütchen, zwischendurch, gegönnt.
    Ich habe vorhandene Reste verarbeitet und das Hütchen mit einer Haarklemme, statt Hutnadel versehen, damit es besseren Halt hat.
    Insgesamt ist es nur so gross wie etwa ein BW-Schiffchen.
    guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=sbPL2ZjCW-o


    ich dachte es ist für die Sommermärkte ideal -- doch ich setze DAS auf!
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    ich möchte Euch den "gerüsselten Schneckenmolch" zeigen.
    Leider weiss ich nicht viel über ihn, Ihr müsst also selbst mal guuugeln.
    [Blocked Image: http://up.picr.de/29377353kk.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/29377354yr.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/29377355wx.jpg]


    nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten,
    bin noch unschlüssig, ob ich ihn auf Blüte, Baum oder Stein setze und
    sowie DAS entschieden ist, folgen weitere Fotos...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    es ist geschafft, der kleine Molch sitzt "heimelig" auf seiner Blüte.
    Die gesamte Fertigung ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hhVxbw2Kndg


    nach diesem Kurzausflug in die Tierwelt, geht es nun weiter mit dem Allprojekt "Sputnik", also
    auf ins Nirwana...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: