Anzeige:

Kreatives Nähen mit Flüchtlingen

  • Ihr seid so klasse. Monika und ich werden mal telefonieren, ich glaube, im Moment ist es bei ihr dringender.
    Seid alle fest geknuddelt!
    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Anzeige:
  • Ihr seid so klasse. Monika und ich werden mal telefonieren, ich glaube, im Moment ist es bei ihr dringender.
    Seid alle fest geknuddelt!
    Christiane-Sternchen: Kahl?
    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ganz aus dem Häuschen, gerade hat mir "essticktsichschön" eine "Kiste mit Reststoffen" gebracht...es war etwas mehr als eine Kiste...und so tolle Sachen, Monika, da kann ich dir bestimmt etwas davon abgeben, dann hat auch die Post etwas davon :D.
    Und 12_Sternchen hat ihre Sachen auf zwei Kisten verteilt, da kann ich mir eine davon abholen und die andere ist für Monika.
    Ich bin damit im Moment gut versorgt. Bitte bedenkt Monika und ihre Nähdamen in Bad Lauterberg mit Spenden.
    Ach, ich freu mich so!
    LIebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, gerade hat mir Monika per Email mitgetteilt, dass sie aus unerfindlichen Gründen zur Zeit überhaupt nichts über das Forum schreiben kann, auch keine Mitteilung über PNs erhält und keine schreiben kann. Wenn sie sich also nicht bei euch meldet, dann weil die Technik sie nicht lässt.
    Mitteilungen über ihren Blog kann sie erhalten.Wenn ihr mit ihr Kontakt aufnehmen wollt, könnt ihr mir auch eine PN schreiben, ich gebe es an sie weiter.Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, Dirk. Jetzt guck ich immer auf die Klickzahlen und freu mich, wieviel mitlesen!


    Du darfst das außerdem als Bestätigung und kleine Anerkennung - auch als Ermutigung weiterzumachen - für deine Arbeit betrachten. Das gilt übrigens für alle, die hier berichten. Hier sind sicher einige, die das gerne ebenso täten, aber keine Zeit, keine Möglichkeit oder nicht den Mut (wg der Sprachen oder weil sie sich das nähtechnisch nicht zutrauen) haben.


    Du bist voll son Held!!!! :D
    (Ohne Witz und Ironie.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben es klappt nun wieder, :wolke7: da ich meine Email Adresse ändern wollte, unter der jetzigen bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen, auch wenn ihr mir Mails schreibt. Ich sehe es nur wenn ich ins Forum komme.
    Es ist alles richtig eingestellt, weiß nicht wie es wieder geändert werden kann.


    Danke liebe Karin, ich habe den Anrufbeantworter erst heute morgen abgehört.


    Ich muss sagen, ich bin so begeistert :applaus:von eurer Hilfsbereitschaft und echt überwältigt :knuddel:. Es hilft wirklich sehr.


    karin danke für deine Unterstützung, deine private Mail hatte ich ja, so konnte ich es dir mitteilen.
    @ dark_ soul mach erst enspannt deinen Urlaub ich bin total glücklich über eure Hilfsbereitschaft. :herz:


    @ Koffenäher, ich bin auch wirklich erstaunt, welche Resonanz der Thread hier hat, ich wollte ja erst hier nicht mehr schreiben, da nur wenig Antworten kamen, ich dachte es interessiert keinen weiter. an Die Klickzahlen hatte ich nicht gedacht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der gestrige Morgen begann mit einem Schock: beim Beladen meines Autos (mein Mann fragt, ob ich nicht beim nächsten Mal ein Umzugsunternehmen beauftragen will) hat sich der Koffer vom "Zuggerschneggsche" geöffnet und das gute Stück ist abgestürzt. Ich war fix und fertig. Die Garnrollenhalter waren verbogen, es läßt sich keine Garnrolle mehr aufstecken. Im Camp angekommen habe ich sie dann erst mal vorsichtig ausprobiert, und das Nähgarn in ein Marmeladenglas hinter die Maschine gestellt. Und siehe da, meine Lieblingsmaschine näht noch einwandfrei. Das hätte ich mit keiner neueren Maschien machen dürfen, die wäre sicher hinüber!
    Dafür hat eine andere unserer Maschinen, ein Ebaykauf, total gezickt, und ständig Schlaufen gebildet. Neu einfädeln, neue Nadel, neu aufspulen hat immer nur vorübergehend Besserung gebracht. Und bei den anderen Maschnen msuste ich ständig nach dem Einfädeln schauen. Nach nicht mal fünf Minuten fühlte ich mich wie ein Sonntagsbraten, geschmort im eigenen Saft.


    Unsere Damen haben aber auch genäht wie besessen, die beiden Kleider, die am vergangenen Mittwoch zugeschnitten worden waren, haben sie in Heimarbeit von Hand fertig genäht, nur den Saum noch gestern mit der Maschine gesäumt. Ulrike, erkennst du die Stoffe? Als Stoff hätten sie mir so gar nicht gefallen, aber die fertigen Kleider, an den beiden hübschen jungen Frauen, haben schon was. Ich wollte die Damen animieren, ein bisschen fürs Foto zu posen, dass fanden sie aber nur komisch.lilaKleid.jpgkleid rote blümchen.jpg
    Ich konnte sie auch nur überreden, die Kleider über ihre anderen Sachen drüberzuziehen.
    Die nächsten zwei Kleider sind innerhalb der zwei Stunden zugeschnitten und fertig genäht worden, die haben ein atemberaubendes Tempo vorgelegt.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSCI0334.jpg
    Dieses hier hat Abnäher und der Ausschnitt ist schön ordentlich mit Beleg verarbeitet, ich war wirklich baff. Jennifer, der Stoff war glaube ich von Dir.
    Die nächste Dame ist wirklich kunterbunt, weil auch sie das wild gemusterte Kleid über ihre schon kunterbunten eigenen Sachen drübergezogen hat. Buttinette Kleid.jpg


    Am Handnähertisch entstanden diese Mal überwiegend Kuschelkissen, mit und ohne Monstergesichter.
    Handnäherinnen.jpgDSCI0338.jpg
    Unsere Zaungäste waren diese Mal anscheinend anderweitig beschäftigt, es waren nur zwei Babies dabei. Eins davon wurde mit einem kunterbunten Plastikspielzeug beschäftigt, das auf Knopfdruck Kinderlieder gequäkt hat. Da habe ich dann für einen Kulturschock gesorgt, in dem ich lauthals mitgesungen habe: "Auf unserer Wiese gehet was,watet durch die Sümpfe"..... So mutiere ich vielleicht doch noch vom bösen Krokodil zum Unterhaltungskasperle....
    Danke für eure vielfältige Unterstützung und danke fürs Mitlesen, wir hatten gestern wieder alle viel zu Lachen
    Liebe Güße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Lalü lala... Und mit dem größten Vergnügen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin, tolle Dinge haben deine Frauen wieder fertig gestellt, es ist einfach schön zu sehen mit welcher Begeisterung sie euren Nähtreff annehmen. Auch mit der Kleidung, das alles so schön sitzt.
    Das mit dem Umziehen kenne ich auch, ist aber auch verständlich, das würden wir auch so nicht machen.
    Die Kissen finde ich auch sehr schön, mal sehen was unsere Damen dann alles so herstellen.
    Schön ist es da, wenn man 2 Räume hat, einen zum Umziehen wäre schön.
    Ich war gestern auch in Aktion ;) dieses Mal mit Kindern und alten Menschen ;) http://naehoma-moni.blogspot.d…e-und-junge-menschen.html
    DSC05385.jpgDSC05392.jpg
    DSC05420.jpg14046006_665893820241858_1954835596444995200_n.jpg

  • Uih, du bist aber vielseitig unterwegs. Das sieht nach einem schönen Fest aus.
    Leider hast Du vergessen, ein Bild von den Senioren auf dem Pedalo anzufügen :D


    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kinderschutzbund und Flüchtlingshilfe gehören bei uns fast zusammen. Durch den Kinderschutzbund habe ich ja Kontakt zur Flüchlingshilfe bekommen. Die Leiterin ist die gleiche.
    Alles Ehrenamtlich auch bei ihr versteht sich ;)
    Die Senioren hatten beim Zuschauen ihren Spaß, auch am Kinderlärm hatten sie ihre Freude :) auch ein schönes Bild oder?


    DSC05433.jpg
    DSC05436.jpg

  • Verfolge den Thread ja schon etwas länger und finde es echt schön sowas zu sehen! Toll, wenn man so viel Engagement betreibt!

    stop looking for happiness in places you lost it

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Karin, die Stoffe hätte ich nicht gleich erkannt, sehr schön umgesetzt!
    Für Monika packe ich momentan ein Paket. , hoffe es Montag zur Post zu bringen.
    Lg Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]