Anzeige:

Dekorativer Reißverschluss mit Satinband woher, bzw korrekter Name?

• Hallo, ich habe in der neuen "meine Nähmode" ein Kleid gesehen, welches hinten mit einem
    aufgesetztem Reißverschluss geschlossen wird.

Im Heft ist nur angegeben "dekorativer Reissverschluss". Ich habe es schon mit allen möglichen Suchanfragen
    versucht, habe aber noch nichts gefunden. Ich habe einen solchen Reißverschluss mit 20cm Länge daheim, aber
    den habe ich mal in einer Wühlkiste gefunden. Er stammt von YKK, aber selbst dort finde ich bei den Produkten keine
    solchen Reißverschlüsse. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

vielen Dank

Herzliche Grüsse - Vintoria

• Anzeige:
  • Vielleicht kannst Du hier mal nachfragen...

http://www.sophies-patchworkst…/de_AT/?ObjectID=11329087

ich kenne Deinen Schnitt nicht,aber alles,was ich bisher so gesehen habe,waren ganz normale Metallreißverschlüsse...
    Manchmal sieht es so aus, als ob schmale Lederstreifen oder Bänder direkt neben die Zähnchen genäht sind...
    http://www.stylebop.com/de/product_details.php?id=647311&special=sale

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

5,10 m Stoff und 500g Wolle

• Ich hatte vergessen, zu schreiben, dass mein 20cm Reissverschluss aus der Wühlkiste ein Satinband hat,
    das sieht natürlich sehr edel aus. Vermutlich habt Ihr recht und auf dem Bild ist nur die Raupe dekorativ und das Band ist matt.
    Man kann das leider so schlecht erkennen. Ich hänge Euch mal ein Bild an. Vermutlich ist mein
    schwarzer Reißverschluss direkt für die Industrie gefertig worden und nicht auf dem freien Markt
    erhältlich. Mir würde diese Optik halt zu meinem Stoff viel besser gefallen, als ein mattes Band.
    Ich habe zwischenzeitlich einfach mal bei YKK angefragt. Danke für Eure BemühungenZipper.JPG

• Weil mir das mit dem Aufgesetzen als Designelement bei einem schlichten Kleid sehr gut gefällt.

• Frag mal bei espe-online.de an. Die Seite baut sich bei mir im Moment nicht komplett auf, aber eine Mail wirst du schreiben können.

LG,
    thimble

• vielleicht ist da was bei:
    http://german.metalliczipper.com/

Nachtrag: ich seh grade keine deutsche Kontaktadresse mehr... hmmm... ich schau noch mal, wer die mittlerweile in Deutschland vertritt

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Guten Morgen, vielen Dank für die weiteren Antworten.
    Der Hinweis auf die Schweizer Firma ist schon mal gut. Muss mich damit genauer befassen, wegen Liefermengen, aber eventuell finde ich ja
    einen Einzelhändler, der Stückweise verkauft. Von YKK habe ich mittlerweile auch eine Adresse genannt
    bekommen, allerdings ist die Mindestabnahme dort jeweils 5 Stück und bei langen Reißverschlüssen geht das dann
    ganz schön ins Geld. Bei Espe Online muss ich morgen nachfragen, hatte noch keine Zeit.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten, vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.
    Danke und einen schönen Sonntag

• Diese Firma in der Schweiz liefert auch Einzelstücke, ich habe lange auf der Website gesucht, Porto nach D habe ich nicht gefunden...ich wäre auch an Decor RV interessiert...aber wenn, dann kommen sie bei mir blind auf die Vorderseite...aber vielleicht sticke ich dann auch bloß einen RV drauf...die Preise sind mir zu gewaltig, schon ohne Porto...

Viele Grüße
    Hedi

• Diese Firma in der Schweiz liefert auch Einzelstücke, ich habe lange auf der Website gesucht, Porto nach D habe ich nicht gefunden...ich wäre auch an Decor RV interessiert...aber wenn, dann kommen sie bei mir blind auf die Vorderseite...aber vielleicht sticke ich dann auch bloß einen RV drauf...die Preise sind mir zu gewaltig, schon ohne Porto...

stimmt, die Preise sind gewaltig. Da bekomme ich von YKK ja gleich mehrere Stück für diesen Preis.
    Ich warte noch ab, was die anderen schriftlichen Anfragen ergeben.

• Für dejenigen die es interessiert,
    alle Adressen, die hier genannt wurden können ab 25 Stück liefern oder gar nicht. Einzigst die Firma,
    die mir von YKK genannt wurde, verkauft ab 5 Stück. Ich muss mir jetzt überlegen, ob es mir das wert ist,
    oder ob ich auf einen normalen Reißverschluss mit einer schönen goldenen oder silbernen Metallraupe zurückgreife.

viele Grüße

• Danke für die Info..ich hatte es anders interprettiert,denn welche Hobbyschneiderin braucht 25 gleicheRV!!
    Dies ist zwar nicht der passende Kommentar hier, aber manchmal kaufe ich mir auch gerne ein Stück,weil ich nicht in der Lage bin, Besonderes zu beschaffen. Ich habe eine Jacke,wo die Spirale am RV goldfarben ist, seit 3 Jahren ist er kaputt...und ich laufe lieber nur mit geschlossenen Drückern herum, als mir so einen " normalen " RV einzunähen...dann steht er unten eben wie ein 2-Wege RV auf...daher wußte ich schon um die "Beschaffungsproblematik".
    Dies wird meine Lösung für einfarbige Kleider...eine Stickdatei von UT mit Metallicfaden gestickt ..bisher nur ein Versuch
    Guido RV.jpg

Viele Grüße
    Hedi

• hallo Hedi,

das Bild ist so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.

• ...
    Hier noch ein anderes Bid von diesem gestickten Reißverschluß,
    diesmal mit Applikation RV

Is' ja total klasse geworden! Super Idee und weiterhin einen schönen Urlaub.

PS: Sind Saum und das Dreieck am Ärmelabschluss aus Leder?

Liebe Grüße
    Lioness

Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires

Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

• Ne echt originelle Idee und dazu auch noch ne klasse Umsetzung! Bin begeistert!!! Wie hast Du die Zähnchen so sauber hinbekommen?
    Schönen Urlaub noch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]