Pompons und Quasten ,wie ging das noch? Ach,ja

• Eine kleine Anleitung in Bildern auch prima zur Kinderbeschäftigung oder zum Motoriktraining im Seniorenheim

Hier die pompons pompom1.jpgpompom2.jpg

Da die Quasten quaste.jpg

Durch wiederholtes klicken auf die Bilder erhaltet ihr die lesbare Größe

Liebe Grüße
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hallo,

hier gibt es auch noch schöne Ideen - bitte suche nach: Aparte Quasten selbstgemacht (HP - Kochatelier.de).
    oder auch: Anl_Quasten von Conga-Baeren.de

Ich habe da auch noch was, ich sehe gleich mal nach.

Liebe Grüße
    Viola210

(die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

• Ach das sind nur die Anleitungen To Go die ich mal für meine Homepage und später meinen Blog gemacht habe.Schöner kann man bestimmt :o aber es ging mir ja auch nur um die Vorgehensweise .
    LG
    Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

• Klar Anouk,

ich wollte doch nur mit sammeln. Das Prinzip ist ja klar, aber es gibt immer wieder tolle neue Ideen und Varianten.

Ich muss bei mir sowieso noch mal nach schauen, da gibt es ziemlich nette Ideen. Zwei Seiten habe ich noch gespeichert, aber ich bin unschlüssig, ob ich den Link setzen darf/kann.

Liebe Grüße
    Viola210

(die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

• vielleicht kannst du sie in die Linkliste setzen?

Matth. 5,1 - 7,29

• Offizieller Beitrag

Jetzt habe ich auch Bilder dazu bereit:
    2.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Sind sie selbst erklärend? Ich arbeite sehr gern mit diesem Plastik Scheiben, weil sie sehr schnell zu wickeln gehen, haltbar sind (im Gegensatz zu den Pappscheiben), die Noppen Abstand halten und man einfach aufschneiden kann und es 4 verschiedene Größen gibt.

• Das's ja mal praktisch.Von welcher Firma sind die?

LG
    Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

• Offizieller Beitrag

Diese Scheiben sind von Prym, da gibt es auch Anleitungen dazu, zum Beispiel diese: http://www.prym-consumer.com/static/0H0H005sX.pdf

Von Clover kann man ebenfalls einen Pomponmaker kaufen. Dieser ist in der Art ähnlich. Man wickelt je eine Hälfte und klappt dann zusammen. Wichtig ist bei der Suche die richtige Beschreibung (und ich weiß warum ich das schreibe.... denn ich habs auch lange falsch gemacht). Die Bommeln heißen Pompon. Erst m dann n.

• Solche Plastikscheiben habe ich auch schon eine Ewigkeit(mindestens 30 Jahre) und finde sie SUPER! :daumen:

LG
    Katharina

Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

• . Die Bommeln heißen Pompon. Erst m dann n.

und ich weiß sogar warum :D Weil es ein französisches Wort ist mit Nasallauten und im Französischen werden Nasallaute eigentlich mit "n" geschrieben, es sei denn auf das eigentliche "N" folgen die Buchstaben B, P,oder M.dann werden die Nasallaute mit M geschrieben außer...nervige Ausnahmen unter anderem alles was mit Bonbon zu tun hat...

aber zur Not sagt der Deutsche ja auch Bommel^^:D

LG Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

• Die Scheiben von Prym sind wirklich zu empfehlen.
    Ich habe sie auch seit Jahren, geht einfach und Kinder können auch sehr gut damit umgehen.

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Offizieller Beitrag

Es gibt von Clover auch noch Pompon-Schablonen in Herzform. Heißt die fertigen Pompons sehen nachher aus wie ein Herz.

http://www.clover-usa.com/prod…Pom-Pom_Maker_%28Small%29

Es gibt sie in klein und groß.

• Ich habe gesucht, aber die Scheiben scheint es nicht mehr zu geben:(

bekommst du -laut google -z.B. beim VBS Hobbyversand oder bei der quiltzauberei oder bei amazon oder bei...unter Pompon- oder Pompom Maker um die 8,-euro das Set
    LG
    Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

• gestern habe ich eine Anleitung entdeckt, die man aber so nicht ganz nachmachen sollte. Ich finde, da wird einfach die Hälfte des teuren Stickgarns weggeworfen: http://www.burdastyle.de/anlei…ten-basteln_aid_4464.html

Für Quasten nehme ich gerne einen gefalteten Karton (Strumpfhosenkarton, Cornflakespackung o.ä.). Am offenen Ende schneide ich auf. Das ist dann so, wie bei zwei Kartonscheiben bei den Bommeln.

Grüße Doro

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Offizieller Beitrag

oh ja, .... zeig mal.

[video]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ab Minute 2:30 wird es gezeigt. Man kann vorlaufen lassen.

• Ich bin ja so was von zubehörresisten!!!:eek:

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]