Anzeige:

Ein Paradies für Knopfsüchtige: Paul Knopf in Berlin

  • Wer wie ich, knopfsüchtig ist :o, und zufällig mal in Berlin ist oder dort wohnt sollte unbedingt mal bei Knopf Paul reinschauen. Ein uriger Laden mit einer gigantischen Auswahl an Knöpfen. Für mich ist es nur schade, dass es mal nicht "eben um die Ecke" ist, aber für die Schonung meiner Geldbörse ist es sicher besser, dass es etwas weiter weg ist.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Anzeige:
  • Woooooow :eek: das nennt man mal ein Knöpfeparadies. Dieser Laden alleine ist schon ein Besuch wert. Toll!

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war bisher einmal drin und bin ohne Knopf bzw. Schließe für eine Walkjacke wieder raus. Ich war gerade zufällig in der Nähe und wollte unvorbereitet für ein künftiges Projekt etwas kaufen. Mir wurde geraten, mit der fast fertigen Jacke wiederzukommen, um etwas wirklich Passendes zu finden.
    Es geht dort also wirklich um Beratung und nicht den schnellen Umsatz. Wenn ich die besagte Walkjacke dann mal endlich so weit habe, schnappe ich mir noch 2-3 andere fast fertige Projekte und fahre wieder hin.
    Eine originelle Visitenkarte im Knopfdesign mit den Öffnungszeiten habe ich in der Brieftasche parat.

    LG,
    thimble

  • Der Laden ist einfach traumhaft! Ein Muss für den berliner Besuch, wenn man paar Knöpfe sucht. Ich glaube, die haben so ziemlich jeden Knopf, der jeweils in der Welt produziert wurde. oder fast jeden :) Aber es ist auch richtig, einfach so, ohne zumindest eine Stoffprobe, hat es keinen Zweck dort was zu suchen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da war ich anlässlich eines Berlin Besuchs auch schon einmal. Hab wunderschöne Knöpfe gekauft (aber noch nirgends angenäht - viel zu schön *lach). Am meisten gewundert hat mich allerdings, dass sie in diesem Wust von Knöpfen noch den Durchblich hatten. Als ich da war, war grade eine neue Lieferung gekommen, ein riesiger Hund lag im Laden und man diskutierte wohin nun mit den neuen Knöpfen. Ich hätte stundenlang da bleiben können - einfach schön.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina



    Und ich hörte eine Stimme aus dem Chaos
    Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte.
    Und ich war froh.
    Und es kam schlimmer.:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich hätte stundenlang da bleiben können - einfach schön.


    Genau erging es mir. Beim nächsten Berlinbesuch ist es wieder ein Muss dort hin zu gehen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Kann man sich dort wirklich in Ruhe umschauen, einfach so?
    Auf den Bildern sieht es eher so aus als ob die nur mit Bedienung bzw. Beratung verkaufen.
    Ich schaue mich immer gerne alleine etwas um wenn es so viel zu sehen gibt aber dafür schaut mir der
    Laden etwas klein aus.


    Übrigens wurde der Laden auch schon in einer Fernsehserie, in der es u.a um Mode ging (Verliebt in Berlin) erwähnt.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kannst Du in Ruhe schauen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ein riesiger Hund lag im Laden und man diskutierte wohin nun mit den neuen Knöpfen. Ich hätte stundenlang da bleiben können - einfach schön.


    Das klingt nach einem Laden für mich, ein Hund als Knopfverkäuferunterstützer....
    Diese Details an Modellen liebe ich ja so, und die richtigen Knöpfe an der richtigen Stelle, ach ja.
    Schade, daß der Paul-Knopf-Laden keine Paul-Knopf-Laden-Kette ist, mit Dependance hier in der Nähe......

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]