hilfe mit ottobre und englisch

  • Hallo liebe Schneiders, ich habe mich zum Kauf der Ottobre 1/2016 hinreißen lassen um meine Kinder zu benähen. Leider bin ich nicht so nähfit und verstehe auch die englischen Anleitungen nicht so gut. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit klar komme?gibt es das irgendwo auf deutsch? Oder wo finde ich die Stoffe? Ich binz.b. nicht sicher was strech sweatshirt knit ist, so pullistoff? Wo kriege ich den? Und so weiter... vielleicht hängt ihr ja ein paar schlau Tips für mich. Außerdem hoffe ich, das ist der richtige Bereich, ich freu mich auch über Hinweise zum Forum, kenne mich hier noch nicht so gut aus. Danke schon mal!

  • Anzeige:
  • Hallo!


    Es gibt die Ottobre doch auch auf deutsch. Die müsste eigentlich am Kiosk zu finden sein oder auch in Supermärkten im Zeitschriftenregal.


    stretch sweatshirt knit findest du in Shops als Stretchsweat.


    LG!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach je... ich hatte auch gedacht, die käme auf deutsch, hab nur auf die modelle geschaut und zu hause gemerkt,dass sie englisch ist. Verstehe ich nicht, der kiosk hatte echt alles. Na ja, ich schlage mich durch. Danke für die Antwort!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne danke für das vokabular, das hilft sicher auch.


    Ich bin also fürs nächste mal vorgewarnt und danke euch für eure Antworten. Ich wurschtel mich jetzt mal durch, bei fragen komme ich bestimmt auf euch zurück! Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja von ottobre noch was, werde denen mal schreiben, guter Tip.

  • Warte nur, es dauert nicht mehr lange, dann sprichst Du fließend Nähen, ganz gleich in welcher Sprache. :D

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du eine nette Mail an ottobre sendest, bekommst du bestimmt die Dt. Anleitung als pdf zugesendet.
    LG
    Ulrike


    Genau das wollte ich auch gerade sagen. Ich habe diverse nachbestellte Ottobre zu Hause, die kamen dann jeweils in der englischen Fassung und dazu bekam ich einen Link zur deutschen Anleitung. Die steht also irgendwo online, man braucht nur den Link...

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]