Anzeige:

Beiträge von schnöti

    Huhu ihr lieben, vielleicht ist schrägband ne idee, müsste ich mal anschauen, danke für den tip. hab auch versucht, ein bild zu machen, gar nicht so leicht. mal schauen ob ich das hier irgendwie zeigen kann.

    Ein bisschen Stoff ist noch da, vielleicht könnte es reichen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, was du mit "neuen Kragen nähen" meinst. Vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meine den Halsausschnitt, das ist gar kein Kragen, oder? Das heißt im Grunde, das Kleid ist oben am Halsausschnitt offen und ausgefranst. Ich hätte auch nichts gegen einen Kragen, das würde das Kleid ein bisschen auflockern, aber das ist nochmal ne ganz andere Frage...

    Hey ihr Lieben,


    dank eurer Ermutigungen hier im Forum habe ich mich wieder fleißig ans Nähen gewagt und für die Kinder ein Kleid und eine Hose gemacht.


    Leider ist mir beim Kleid ein Fehler unterlaufen, ich Anfänger, ich habe die Passe am Kragen "kopfüber" angenäht. Dann hatte ich die Nahtzugaben schon gekürzt, ehe ich es bemerkt habe. Also wieder alles aufgetrennt und nochmal richtigrum gemacht. Es war etwas frickelig, weil die Nahtzugabe natürlich weg war, ging aber.
    Nun ist das ein schöner Seidenstoff gewesen, und nach der ersten Wäsche ist diese Naht aufgegangen weil der Stoff so ausfranst. wie kann ich das retten? Vielleicht fällt euch ja was schlaues ein... :confused:


    Vielen Dank!


    s.

    Nanne danke für das vokabular, das hilft sicher auch.


    Ich bin also fürs nächste mal vorgewarnt und danke euch für eure Antworten. Ich wurschtel mich jetzt mal durch, bei fragen komme ich bestimmt auf euch zurück! Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja von ottobre noch was, werde denen mal schreiben, guter Tip.

    Ach je... ich hatte auch gedacht, die käme auf deutsch, hab nur auf die modelle geschaut und zu hause gemerkt,dass sie englisch ist. Verstehe ich nicht, der kiosk hatte echt alles. Na ja, ich schlage mich durch. Danke für die Antwort!

    Hallo liebe Schneiders, ich habe mich zum Kauf der Ottobre 1/2016 hinreißen lassen um meine Kinder zu benähen. Leider bin ich nicht so nähfit und verstehe auch die englischen Anleitungen nicht so gut. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit klar komme?gibt es das irgendwo auf deutsch? Oder wo finde ich die Stoffe? Ich binz.b. nicht sicher was strech sweatshirt knit ist, so pullistoff? Wo kriege ich den? Und so weiter... vielleicht hängt ihr ja ein paar schlau Tips für mich. Außerdem hoffe ich, das ist der richtige Bereich, ich freu mich auch über Hinweise zum Forum, kenne mich hier noch nicht so gut aus. Danke schon mal!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]