Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016

• Wow, tolleSachen sind wieder entstanden. Zum Kleidung nähen komme ich im Moment garnicht, da ich krankwar.

Außerdem habe ich der Enkelin eine Küchenschürze samt Hut und Handschuhe vesprochen habe.

Und Versprechen an Kinder darf Frau niemals nich brechen.

Deshalb könnt ihr euch die Schürze auch schonmal hier ansehen.

2016- 011.jpg

Die Stoffe habe ich beim Schweden vor einer Weile gekauft. Wer mehr wissen will, kann in den Schulterblicken nachlesen.

Nun noch schnell in die Galerie.

:herz:lichst Andrea

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nech, hätt ich auch gerne behalten, dann muss ich aber auch erst schrumpfen :rofl::rofl::rofl:

Sie ist jedenfall den ganzen Tag mit dem Teil rumgelaufen und wollte aus ihrer Küche garnicht wieder weg.

• Hach, ist die Schürze süß! Und die Stoffe hätte ich auch in der Schatztruhe ;)
    Die Babykombi gefällt mir auch sehr gut.

Hier entsteht gerade eine Cordhose, passend zu den bereits fertiggestellten Oberteilen. Leider komme ich selten an die Maschine, noch seltener an den PC und Bilder bearbeiten wird derzeit nix. Unser Jüngster ist seeehr anhänglich… und liegt schon wieder neben mir. Deshalb wird heute auch nicht genäht :pst:
    Nach der Hose soll noch eine Fleecejacke folgen und dann mach ich einfach mal ein Bild von den ganzen Kombiteilen.

:nacht:

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Weil sie bei uns im Kindergarten im 2.Halbjahr jede Woche einen Tag in die Schule gehen habe ich unserer Großen eine Rechenmaus genäht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24633088up.jpg]
    Naja, danach habe ich mir noch überlegt, welchen Behälter (welcher von der Kleinen auch leicht zu öffnen ist) ich für die Maus machen soll *scratch*

Dabei kam dann das hier heraus
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24633086fn.jpg]
    ...ein Bettchen für die Maus, weil unsere Mädels zur Zeit auch ihre Püppchen immer in ein Bettchen legen

...damit es aber auch leicht und schnell verschlossen werden kann gibt es dann noch so eine Art Vorhang (Himmelbett) *lol*
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24633085du.jpg]

LG
    Katharina

Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

• Ist das süß!!:applaus:

Gibt's so'n transportables Bett auch in groß? Dann brauche ich nur noch jemanden zu buchen der mich darin zur Arbeit trägt...:pfeifen:

Liebe Grüße
    -Aurianna-

• So ich habs an die Maschine geschafft u ein Prinzessinkleid genäht gestern. Oh man nur nähen bügeln stecken hat 3std gedauert :)
    Aber es war der mühe wert dS kleid wird geliebt und löste heut in der kita Begeisterung aus.
    Jetzt sind alle Sachen wieder im den Umzugskartons verschwunden denn ich hoffe ja frohen mutes das es bald los geht :) für neue babyprojekte müsste ich erst einmal shoppen und das steht derzeit leider nicht zur Debatte :(

• Ganz ganz tolle Sache habt ihr wieder gezaubert. :applaus:

Ich war die letzten Wochen auch fleißig gewesen.

Es gab eine Sweatjacke (Schnitt Nr. 6 aus der Ottobre 4/2012) in Gr. 86

Sweatjacke Ottobre.jpg

eine Babyhose (Schnitt v. Klimperklein) in Gr. 74

Babyhose 74.jpg

2 Paar Lederpuschen in Gr. 19 nach einem Schnitt von Marsiano

Lederpuschen 19 braun.jpg
    Lederpuschen 19 schwarz.jpg

& 2 Oberteile (Schnitt Moritz von Ki-Ba-Doo) in Gr. 74/80 & 122/128

Moritz 74_80 122_128.jpg

• Fledermäuse!?! Wie *** ist das denn, bitte?!? Hoffentlich kommt der April schnell, ich brauche neue Stoffe. aber vermutlich wird es demnächst weniger gemustert hier zugehen, die Kindelein fühlen sich "zu alt" für Musterstoffe. :motz:

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Schön, wenn die Schürze gefällt.
    Aber es geht ja noch etwas weiter mit der Küchengeschichte.Zunächst gibt es ja noch Topflappen; Kochmütze oder Hut, mal sehen was ich da so finde.

Llewella

Das Set gefällt mir sehr gut, die Enten sind echt herzig.

BuCof

Die Rechenmaus ist total bezaubernd und der Schlafplatz einfach nur ein Traum.

12_Sternchen

Die Jacke gefällt mir , so eine ähnliche habe ich aus einer anderen Ottobere auch schon mal genäht, mir gefällt dabei auch die Streifeneinfassung.

Die Puschen und die Hose sind auch Klasse geworden.Aber in Puschen nähen habe ich überhaupt keine Erfahrung.

• Und auch für euch noch schnell die Topflappen für die Kinderküche, die ich einfach nach Maß zugeschnitten habe,

Einfach abrunden und Schrägband drumherum nähen. Hier bitteschön:

2016- 008.jpg

• Sieht toll aus. Vor allem die schmalen Bündchen.
    Oder sind es Streifenversäuberungen?

Ich komme nicht mehr wirklich zu was....habe noch 4 Tage bis zum errechneten Termin und bin nun auch noch krank geworden :/ Nasennebenhöhlen dicht
    :(

Aber die Wickelauflage musste trotzdem fertig werden :)
    Außerdem hab ich mir gestern noch schnell eine bequeme RAS Hose für daheim genäht.
    Davon Gibt's aber kein Foto :P

IMAG2214.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]