Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Wie wär es mit: keine Haare oder max. ein kleiner Haarkranz plus passendem Trachtenhut? Und dann natürlich kariertes Hemd und Wanderhose (um die Klischees komplett zu machen).

    Viele Grüße,

    Margit

  • Anzeige:
  • ciao Margit,

    dass mit dem kleinen Haarkranz wird leider nix,

    mit einem Irokesenschnitt habe ich auch schon geliebäugelt,

    allerdings ist der Kopf durch die spezielle Nähtechnik, die das Gesicht modelliert,

    auf die Hälfte zusammen geschrumpft, muss also einen Hinterkopf neu ansetzen,

    das sieht mit Irokesenfrisur unschön aus.

    Ich denke, ich werde ihm einen Pulli stricken,

    schaunwermal…

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    der Wetterlage angepasst hat "Hannibal" eine wärmende Hose

    14.JPG

    und Wolle für einen Pulli hat er sich auch schon aus gesucht.

    15 (2).JPG

    Nun muss ich Gas geben und die Stricknadeln zum Glühen bringen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich denke, Hannibal hätte auch gut in eine Krachlederne mit Trachtenhemd gepasst.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, Hannibal hätte auch gut in eine Krachlederne mit Trachtenhemd gepasst.

    auf jeden Fall!

    Und so ganz ohne Leder wird er nicht davon kommen, mir ist da WAS eingefallen...

    Mache jetzt erst Pulli und vor allem Haare fertig,

    Hannibal will gut aussehen, will "bella figura" machen, römischer Einfluss nicht zu unterschätzen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    Hannibal ist nun wettergerecht bekleidet

    16.JPG


    18.JPG


    17.JPG


    nun noch lederne Sahnetupfer, also

    noch etwas Geduld, prego

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gar kein Mondmann mehr. Aber schick ist er doch. Kleidung von Gabi & Dolce, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Gar kein Mondmann mehr. Aber schick ist er doch. Kleidung von Gabi & Dolce, oder?

    :thumbup:^^ what else?


    gruss Dolce vita


    Ps. Hannibal ist ca. 35cm gross und ca. 280g. leicht

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    die Lederarbeiten gehen voran,

    einen Miniköcher zugeschnitten und punziert,

    19.JPG

    die Nähte am Köcher mit Sockenwolle vernäht,

    20 - Kopie.JPG

    und ein Schnittmuster für einen Minilederhut gezeichnet und Hütchen genäht aber sowas von mini

    22.JPG

    die kleinen Lederteile sind aus hauchdünnem Blankleder, ohne Vorstanzen vernähen mit der Hand möglich,

    die Blanklederteile mit "Fiebing`s" Lederfarbe Spanish Brown eingelassen und mit Wollfaden vernäht,

    dafür habe ich einen GANZEN VORMITTAG gebraucht!!!

    In der Zeit schaffe ich locker eine meiner Mützen, samt Zuschnitt, incl. Hunderundepause…..

    jetzt Hütchen befestigen, Frisur richten, Fotoshooting....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hannibal gefällt mir sehr gut. Ist er für den Sommer nicht etwas warm angezogen?

    aber nein, wo denkst Du hin???

    Was gut ist gegen Kälte, schützt auch vor Hitze!:P

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    jetzt ist es soweit,

    Köcher, Hut & Haare, alles platziert und

    hier die Zusammenfassung, samt Endfotos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    bei "Krimhilde" waren einige "Denkpausen" nötig und da ich die Finger nicht stillhalten kann, ist wie von selbst,

    dieses Gesicht entstanden:

    2.JPG 1 - Kopie.JPG


    hmhm, keine Ahnung Wer oder Was ES ist.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Lustig, frag mich bitte nicht warum, aber auf dem rechten Bild der Gesichtsausdruck, mir kam sofort Franz Josef Strauß in den Sinn.

    Ok, dann müsste es natürlich ein Trachtenhut sein und eigentlich ist das Gesicht für Strauß auch zu birnenförmig, aber der Ausdruck, das ist Strauß. :rofl:


    Ist das dann vielleicht Frajo? :denker:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Franz-Josef ???? kann ich mir nur an den dicken Backen, samt Nase erklären aber

    warten wir ab WAS nun wirklich draus wird...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Also für mich ist das denke ich mehr die Augenpartie samt Nase und dann wieder unten der Mund, vor allem Übergang unter der Nase zum Mund. Bin echt gespannt, was aus Frajo wird. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Urlaub ist immer inspirierend, also zurück zum Arbeitstisch und "Signore Oscuro"! Erstmal bekommt sein Gesicht etwas Farbe

    2.JPG  3 - Kopie.JPG

    und dann nehme ich mir seine "Kopfbedeckung vor,

    4.JPG

    ich habe jetzt einen Plan, jawoll....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Was für ein Kartoffelkopf. Jawollja, Signore Obscura Tartufo... Er ist mir ein bißchen unheimlich...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene,

    sag ich doch, oscuro = dunkel, finster, unheimlich, aaaber

    warten wir ab, vielleicht wendet sich das Blatt noch.....:S

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]