Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Attentione!

    Möglicherweise beisst Nepomuk zurück, Knuddeldrachen hin od. her, ich hafte für nix!

    gruss Dolce vita, die mal knuddeln geht -- den Nepomuk!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich würde ihm dann aber trotzdem noch schnell das Prinzip der Monogamie erklären. Flirten mit den Marktweibern?!? Nee, also echt mal! Und das schon in dem Alter!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    voller Vorfreude möchte ich heute meine neue Herausforderung ankündigen:

    mozza 1.JPG


    mit viel Tatendrang, auf zu neuen Ufern....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Oh - Marionette klingt spannend. Habe auch schon mal welche gemacht - einen Schreiner, eine Oma mit Strickzeug... Aber nur mit einfachem Spielkreuz. Weißt Du schon, wie Du Körper und Gliedmaßen machen wirst?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und hier nun meine Ausgangsmaterialien für "Mozzarella", ein paar Filzreste,


    mozza 1a.JPG

    die ich überarbeiten und zusammenfügen werde. Nicht alle Reste sind Käääse!


    mozza 1b.JPG


    ich mache jetzt erstmal den Kopf und dann passend dazu den Körper, eventl. nähen und

    das Innenleben möglichst weich u. knuffig.

    Das Skelett soll dann aus Holzteilen bestehen. DAS wird fummelig, weil muss ja alles im Körper

    verankert werden aaaaber ich habe einen Plan, ob`s dann so funktioniert??? schaunwermal!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    DAS freut mich,

    ich lege noch Schokolade dazu, weil Kreativität braucht Nahrung, sonst verkümmert sie,

    Schokolade ist praktisch mein Allheilmittel,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • "No matter what the question is, chocolate is the answer."

    (Hängt in der Kaffeküche auf dem Büroflur; Quelle unbekannt.) :daumen:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "No matter what the question is, chocolate is the answer."

    (Hängt in der Kaffeküche auf dem Büroflur; Quelle unbekannt.) :daumen:

    Viele Grüße,

    Margit

    Dem kann ich nur beipflichten und nix hinzufügen!

    gruss Dolce vita :love:

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe die Filzreste farblich über genadelt und provisorisch zusammen gefügt,


    mozza 2.JPG


    nun muss ich mal die Augenfarbe entscheiden...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm. Ich wäre für golden. Paßt farblich und sieht immer so schön mysteriös aus...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ciao,

    ich habe erstmal die Kopfteile fest vernäht, teilweise mit der Nähma, was ich sonst immer mit der Hand mache,

    mozza 3.JPG

    und eine richtige Unterlippe hat sie jetzt auch,

    mozza 4.JPG


    mit den Ohren bin ich noch nicht ganz zufrieden,

    sie sind ein wenig unstabil, haben ein Eigenleben, weil ein bisschen schlabberig,

    DIE werde ich nochmal überarbeiten und dann bekommt "Mozzarellachen" Augen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hippo, so von hier mit dreckiger Brille betrachtet. I likes...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • War auch meine erste Assoziation. Dolce Vita - spann uns nicht zu lange auf die Folter. Happy Hippo oder wird es doch etwas anderes - schalten Sie auch demnächst wieder ein wenn es heißt ....

    Schönen Abend,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratulation!

    Da bin ich ja irgendwie ein kleines bisschen stolz, dass Ihr jetzt schon den Knautschkopf

    erkannt habt. Jawoll ein Hippo aaaber natürlich kein gewöhnliches.

    Ich habe einen Plan, Geduld prego.

    Habe ein aktuelles Marktevent und dann brauche ich eine kleine Verschaufpause,

    wünsch Euch buonanotte!


    rosso16b.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    will mal meinen "Weichkäse" aktualisieren, bevor er Schimmel ansetzt,

    die Augenfrage ist entschieden, da guckt Mozzarella!


    mozza 5.JPG



    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: irgendwas ist mit den Fotos schief gegangen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mozzarella schaut ein wenig schlaftrunken.

    Aber gerade das finde ich klasse.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao,

    wenn man bedenkt, dass Nilpferde sowieso kein Energiefeuerwerk sind --- hmhm,

    nun warten wir es ab, wie sich die Dame weiter entwickelt...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]