Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Anzeige:
  • Das geht mir ähnlich, Gisela. Ich wäre für einen Körper, der irgendwie nach Meer aussieht. ;) Wie wäre es mit Blau- und Grüntönen, die mit farblich passenden, leicht schillernden Organzastreifen versehen sind? Wenn Neptun sich dann aus dem Wasser erhebt, sieht das bestimmt majestätisch aus...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sehe ich auch so. Der Erdbeer-Herz-Körper hat eher etwas niedlich-liebliches denn etwas teuflisches. Insgesamt wäre ich auch seher für grün, s.o.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • ciao,


    hmhm, dann hat mich mein eigener Eindruck nicht getäuscht.


    Für den Körper wollte ich schon den rot/schw. Stoff (siehe Innenohr) nehmen aber über die Körperform muss ich jetzt nochmal nachdenken.


    Die Arme werden wohl blaumeliert, die Hände gefilzt blau/grün, helleres grün siehe Oberlippe.


    Nun ist Neptun wie wir wissen Römer aber doch eigentlich eine göttliche Meeresfigur, was also spricht dagegen wenn er einen grün/blau-schimmernden Königsumhang (wie Drakula so ein Ding)
    hat, wohl drappiert über dem roten/schw. Body. Ich glaube da könnte ich mich für erwärmen.:confused:


    Und die Füsse müssen dann ja auch zum Körper stimmig sein, muss jetzt gut überlegt werden,
    Neptun macht einen eher grummeligen Eindruck auf mich, brabbelt mir dann die Ohren voll, wenn ich es versemmele....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    jetzt mal einen Probezuschnitt mit Probestoff


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27313613mo.jpg]


    eigentlich wäre ja der "Marktmantel" dringender aber heute ist mir so "neptunnich",
    es geht los, Versuch no. uno...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Voodoo-Pyjama ist echt too much! Und? Hat er es gesehen? Dann schnell eine Nadel eingestochen, damit er erblindet, ehe er Dir vors Schienbein treten kann! :rofl: Das BLAU ist super. Sieht geradezu nach Mittelmeer an einem Sonnentag aus. Das wird ihn glücklich machen. Soweit ein Neptun zum Glücklichwerden neigt...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,
    nun ich teile Deine Bedenken,
    Probeschnitt Due hier,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27319338sc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27319340pe.jpg]



    ich habe beim Zuschneiden gleich noch Schultern angeschnitten und an den Beinen die "Reiterhosen-Beulen" abgeflacht.
    Die Beine habe nicht mit angeschnitten, sondern extra, in die Naht, eingesetzt, damit sie beweglicher sind.

    Die Arme habe ich nicht einfach gerade genäht, sondern ein bisschen geschwungen, damit sie realer aussehen. Allerdings, stelle ich mir jetzt noch die Hände daran vor (gross & breit), hat der Kerl, richtige Fliegenpatschen, iss nix!
    Ich muss die Arme, genau wie die Beine, extra einsetzen. Teddygelenke sind wohl nicht zielführend, da sie sich nur auf u. ab bewegen, ich möchte aber auch seitliche Bewegung.

    Der Hals, sowie die Arme, sind derzeitig noch zu lang, brauche aber noch Reserven um Klappmaul bzw. Hände ein zu passen.

    Schnitt due, hat also auch seine Tücken und muss nach gebessert werden,
    DAS mache ich dann mal ...


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao


    habe jetzt den endgültigen Stoff zugeschnitten u. genäht.
    Bin allerdings nicht zufrieden, sieht nix aus!
    Habe mich wohl an diesem Schnitt festgebissen, mache jetzt eine kleine Arbeitspause und


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333631qg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333632ky.jpg]


    Suche anderen Körperschnitt, vielleicht gar keine Füsse, sondern eher Meeresflossen?


    Gehe jetzt mal wieder Teddyzeitungen blättern, dauert also etwas...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Dieser Körper sieht für einen Meeresgott etwas mickrig aus. Blöde Frage, muss er denn überhaupt Beine haben? Ich stelle mir vor, wie er so aus dem Wasser auftaucht, die Figur hat so etwas fließendes. Die Reiterhosen wollen mir nicht so recht gefallen.(und ich bin immer noch nicht für das Rot)
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Fruehling,


    tja, weiss auch nicht, braucht Neptun zwingend Beine??


    Wenn ich ihm so einen Meerjungfrauenkörpe mache, also unten Flossen, mutiert er womöglich zum Seehund,


    und si, ich denke über das Rot mittlerweile auch, weniger ist mehr!


    Ich muss die Körperfrage nochmal überdenken.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    für diese Version könnte ich mich erwärmen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27349617ww.jpg]


    gebe zu das Foto ist manipuliert, hatte keine Zeit den Kopf erneut zu zeichnen, also unter den Kopf den neuen Körper platziert und
    ein wenig retuschiert.
    Hier hätte ich in meinem Fundus, noch einen dunkelblauen Wollstoff, ganz wenig fusselig, wäre geeignet...
    Das Teufelsschwänzchen ist nicht verhandelbar, ein MUSS
    Die Paddelflossen will ich nähen und schön absteppen,
    muss ich alles noch überdenken...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trägt der kleine Hypochonder noch immer den Arm in der Schlinge? Das wird dann aber nix mit Wechselstube, so kann man kein Geld zählen. Sag ihm das mal!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, des wird was wern. Die zwaa wern dein Umsatz erheblich steischern.
    Gruß von karin



    Für die Nichthessen: Na, das wird was werden. Die Zwei werden meinen Umsatz erheblich steigern!


    ciao,


    Antwort: Der Teufel soll sie holen, ich habe mich auf einen schönen Marktevent gefreut.


    ... der Deibel soll se holle, isch hab misch uff nen scheenen Mackt gefreiiit!


    Aaaaber ich bin heute mit Neptun ein Stückchen weiter, Morgen gibt es Bilder,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    hier nun Neptuns endgültiger Körperstoff


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27385736ll.jpg]


    da der Stoff strechig ist, hinterlege ich ihn mit dünnem BW-Stoff, sonst zieht er sich, beim Ausstopfen in alle Richtungen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27385737ib.jpg]


    und nun kommt richtig Schwung in die Sache


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27385738cz.jpg]


    jetzt noch Arme und natürl. Teufelsschwänzchen....
    der guckt doch nicht skeptisch oder???


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]