Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,


    grazie, si ich finde auch, der Mondvorhang kam im Video gut zur Geltung,


    bene, bin mit dem Kleeblatt wieder ein Stückchen weiter, die Blätter mit melierter Sockenwolle bestickt


    glückskissen14.jpg


    und nun kommt ein Käferchen dran
    glückskissen16.jpg


    Ihr ahnt sicher schon, was es werden soll....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • bene, jetzt nimmt der Käfer Form an


    glückskissen17.jpg


    die Punkte auf den Flügeln mit Wolle aufgestickt
    glückskissen18.jpg


    und den Marienkäfer dann auf das Blatt mit der Hand festgestichelt und dabei die Flügel etwas mit Füllwatte aufgepolstert.


    glückskissen20.jpg


    jetzt das Ganze auf dem Kissen noch festnähen und während der Stichelei gefallen mir die Kissenzipfel immer weniger.
    Denke die werde ich nochmal überarbeiten, mal gucken
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Absolut putzig geworden das Kleeblatt mit Marienkäfer

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    si, der Krabbelkäfer ist niedlich aber dadurch, dass ich die Punkte aufgestickt habe, auch arbeitsintensiv. Wenn man die Punkte aufklebt, wird es wohl flotter gehen.


    Nun habe ich, auf dieser Kissenseite alles an seinem Platz und
    ein kleines Filmchen gibt`s natürlich auch wieder dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ktCZxOAHqu8


    in Kürze geht`s dann mit der "Wendeseite" weiter, damit dem Sterntaler "nix am Hintern piekt".
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    habe die Kissenzipfel nun doch geändert.
    Auf der roten Kissenseite, grüne Bändel angebracht.
    Auf der grünen Samtseite, ein paar Sterne aufgenäht.
    glückskissen26.jpg


    und nun noch dieses Sternlein anfertigen und auf der Samtseite platzieren
    glückskissen23.jpg


    an die Arbeit....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • niedlich mit den kleinen Sternen... an die runden Kissen-"Ecken" muss ich mich erst gewöhnen... habe das auch in dieser Art noch nicht gesehen.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ciao,


    die runden Kissenecken ergaben sich durch den "Hundeknochen-Schnitt".


    bene, habe den kleinen Stern fertig


    glückskissen24.jpg


    muss jetzt nur noch auf dem Kissen platziert werden


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    und nun ist auch die Samtkissenseite fertig, der Stern plaziert
    und hier das kleine Filmchen dazu:https://www.youtube.com/watch?v=x0z6Qjes1rs
    viel Spass beim Gucken!


    Ich denke es geht dann hier, in Kürze, mit einem neuem Krabbeltier weiter - Käfer oder Spinne- denke noch nach
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist du das?




    si,si, und seit Gestern versuche ich mich an einem "Schiffchen".
    Also dieses Mützenteil, dass die BW-Soldaten, teilweise tragen. Natürlich aus buntem Baumwollstoff, leider muss ich sagen, ist noch nicht so richtig gelungen. Eine richtige Schnittvorlage habe ich nicht gefunden und bei dem DIY- Schnitt lässt die Passform zu wünschen übrig. Wollte ein richtig tolles "Schiffchen" mit Spitze oder so?? , um die Nachtkappe vom Vitorrio zu toppen. Der Kopfputz will einfach nicht gelingen.
    grazie - Fruehling!
    In der Tat - Vito ist "der Caruso" der Zukunft;), nur gut, dass er es nicht weiss!!!
    Auf bald
    und grazie mille für`s Zusehen
    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce Vita,


    ich hoffe, dass ich das sagen darf,
    aber ich finde dich unglaublich hübsch :herz:


    Liebe Grüße
    Jennifer



    ciao Jennifer,


    und grazie mille,
    DAS habe ich schon länger nicht mehr gehört, habe mich sehr gefreut:)8


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    eigentlich wollte ich "Leander, Napoleon dem 1., sein neues Glückskissen zeigen aber
    dann hat "Signorina Rattenscharf" ihren ersten Auftritt gehabt.....


    https://www.youtube.com/watch?v=LQgVTiSY_X0


    gruss Dolce Vita, die hier in Kürze mit einem neuem Krabbeltier weitermacht....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :Deinfahc Klasse dein T-Rex. Und es scheint ihm zu gefallen hihi


    grazie Nicki47, freut mich das Dir "Leander" gefällt.
    Irgendwann mache ich ihm klar, dass er weder ein T-Rex, noch Napoleon ist sondern ein kleiner Drachen, hmhm:confused:


    Heute habe ich dem "Sterntaler" das neue Kissen präsentiert, denke ist ganz gut gelaufen....
    https://www.youtube.com/watch?v=4fsVqwL_gq4


    und im 2.Teil hat mein GG seinen ersten Gastauftritt
    https://www.youtube.com/watch?v=-yIxtfZE288


    zwischenzeitlich habe ich mit "Sugar" geprobt - anstrengend die Diva-
    und ich brauche einen richtigen "Hutkracher" für die Latenightshow;)
    mal gucken...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]