Anzeige:

Hilfe für Longshirt mit Wasserfallkragen / Burda 9/2015 , Modell 120

  • Hallo ihr,


    ich versuche mich gerade an oben genannten Kleid/Longshirt und verzweifle an der Anleitung.
    Burda halt. die bringt mich regelmäßig zum :confused::skeptisch::irre::mauer:


    Soll ich die Anleitung abschreiben, oder ein Bild davon einstellen?


    Also, das ganz besteht aus einem riesigen Vorderteil mit extragroßem WassefallkKragen. der erhält einen Beleg.


    Ich verstehe schon den ersten Absatz nciht.
    Beleg an den angescnhnittenen Kragen des Vorderteil nähen. Nahtzahl 5.
    ok, das ist entlang der Linie A


    Am Kragen die rückwärtige Mittelnaht steppen. fortlaufend die Besatznaht steppen .

    Wo ist die rück. Mittelnaht? da ist nichts eingezeichnet. :confused:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • 20160123_185339.jpg


    edit sagt: super , auf anhieb funktioniert.
    Wir waren heute unterwegs, daher komm ich erst etzt dazu , es zu versuchen.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Dark soul , du bist klasse !!!:applaus::dance:


    Es ist (fast) fertig. Nachdem ich Döddel zuerst das Gelbe und das grüne zusammengenäht hatte und das erst bei dem Halsausschnitt gemerkt hatte, durfte ich viel auftrennen.
    Leider wurden dann auch die Schulternähte nicht mehr so schön, beim zweiten nähen .


    Merke : die Verwendung von rutschi-flutschi -Jersey ist bis auf weiteres vertagt. :p
    Der Stoff zog sich unter der Maschine wie Gummi. Stecken war auch nur begrenzt erfolgreich, da die Nadeln immer mal wieder rausgefallen sind. beim dem gewurschtel kein wunder.


    Im Prinzip ist es echt ein schönes KLeid. Leider modelliert es mal wieder sehr unvorteilhaft mein Bäuchlein, wie immer bei Jersey. an der einen Seitennaht war mir dann auch wieder der obere Stoff zu stark eingezogen, so das ich zum schluß etwas dehnen mußte, jetzt schlägt es an der seite etwas wellen. An der Hüfte sieht man meine Reiterhosen
    Die Ärmel sind dafür 5 km zu lang :confused:


    So schlimm ist das aber alles nciht, da es nur ein Probestoff war.



    edit sagt, es war übrigens modell B . das nächste mal nehm ich dann vielleicht das A Modell.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hi , ja gerne.
    Hab heute morgen die Seite neu genäht und die Säume gesteckt.


    Ich mag das Kleid jetzt schon sehr. Und ich will es auf jeden Fall morgen abend tragen


    Die Ausgabe gefällt mir, da sind noch 1-2 andere Modelle drin.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit den Bildern hat noch nicht geklappt. Meine Tochter hat welche geknipst, aber die wurden nicht gut.
    Inzwischen hat das Kleid noch ein paar Runden in der Wäsche gedreht, ich hoffe, das morgen bessere Bilder entstehen.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und @Darksoul, hast du das Heft gefunden?


    Das KLeid trägt sich sehr angenehm. dr große Schal ist angenehm, ich bin im wintermantel raus ohne extra Schal :)
    Schade nur, das der Stoff schon anfängt pilling zu bekommen. :(
    Hab es erst 3 mal gewaschen.


    Der nächste Stoff wird dann fester und nciht so labberig.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sasal


    Das ist ein raffiniertes Kleid!


    Wenn du bei dem nächsten Kleid, ca 3-4 cm über der Taillienmarkierung bis zum Saum am VT und RT je 1 bis 1,5 cm dazu gibst, dürften dein Bäuchlein sowie die Reiterhosenbeine fast weg sein. Die Querzüge an den Oberschenkeln zeigen an, dass da etwas Weite fehlt.
    Deinen rutschigen Jersey kannst du ganz leicht bändigen. Schau mal hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…stausch-zu-Elna-Easycover
    du kannst natürlich auch den ganze Stoff vorm zuschneiden in der WAMA leicht bis mittelsteif stärken.
    Bestimmt denken jetzt manche, die Elsnadel hat einen Stärketick :D. Kann sein, aber dieses einfache mittel ist so vielseitig dass man es viel zuwenig nutzt. Bei Stärke denkt man immer an steife Tischdecken von der Urgroßmutter.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]