Das richtige Garn finden...

  • Hallo!
    Ich bin absoluter Stickmaschinen-Anfänger mit meiner Brother innovis 750E. Und ich werde auch nicht weiterkommen, wenn es schon an der Garnfrage scheitert... ich finde Madeira einfach zu teuer!! Habe jetzt oft gelesen, dass Fufu genommen wird, da kosten 1000m soviel wie bei Madeira 200m! Das finde ich schon krass... also, jedenfalls habe ich mir eine Musterkone bestellt und habe damit auch gestickt. Es hat einige Male gut funktioniert, bei einem Mal ist der Faden gerissen (und ich habe nicht nachgelesen, das man dann 10 Stiche zurückstellen soll...) und habe einfach weiter gedrückt. Da wo ich hätte zurückstellen müssen, ist irgendwie der Unterfaden sichtbar. Wenn das nur da wäre, hätte ich ja schon die Lösung des Problems, aber es ist an zwei Stellen viel weiter hinten im Muster auch wieder so, dass man den Unterfaden sieht, als hätte die Maschine ihn rauf geholt... ?!? Kennt sich jemand damit aus? Kann ich dann das Fufu doch nicht nehmen, weil es nicht kompatibel mit meiner Maschine ist? Weil Nacharbeiten ist ja auch blöd und geht vielleicht auch nicht immer...
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe (hoffe ich doch!!), denn ich würde gerne mal so richtig loslegen :)

  • Ich habe zwar eine andere Maschine, aber bei mir trat das Problem des sichtbaren Unterfadens immer dann auf, wenn sich das Garn nicht perfekt abgerollt hatte. Hast Du mal darauf geachtet, ob das Garn sozusagen flüssig abrollt oder aber sich oben verheddert? Da ich selber alles andere als ein Profi mit viel Erfahrung bin, knn ich mehr dazu leider auch nicht sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,