Anzeige:

Stoffqualität - ist das akzeptabel?

  • Solche Beschreibungen gibt es doch schon seit Jahrzehnten... lest euch nur mal spaßesweise die Bedienungsanleitung eurer Waschmaschine durch. :)


  • Trotzdem schon komisch, wieso einfach ein völlig anderer Stoff geschickt wird als der, den du bestellt hast.
    Ich bin gespannt, ob deine neuen Stoffe auch wieder Zicken machen.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - verstehe ich das richtig?


    Du hast reklamiert. Erst wird jede Verantwortung von sich gewiesen, bzw. auf dein falsches Waschen geschoben. Auf erneute Reklamation bekommst du einen Gutschein. Soweit der Ablauf......


    Dann bestellst du dir etwas für deinen Gutschein, musst sogar noch Porto dafür zahlen und dann erhälst du völlig andere Ware, als die, die du dir ausgesucht hast???


    Sorry, aber ich fass es nicht! Wieso bekommst du einen Gutschein, wenn man dir eh nicht liefert, was du haben magst? Da hätte man dir auch gleich ein Überraschungspaket schicken können........ das ist sowas von unprofessionell :2cent:

  • Ja genau.


    Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob man sich vertan hat oder meinte, mir was gutes zu tun...


    Mir gefällt der Stoff, insofern ist es für mich okay. Aber komisch ist's schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wage mal zu behaupten, dass die Qualität von Lillestoff mit der von Stenzo gleichzusetzen ist. Beide sind als Stoffe für Kinderkleidung akzeptabel, da die lieben Kleinen in der Regel aus den Klamotten rausgewachsen sind, wenn die Stoffe aufgeben (so zumindest meine Erfahrung). Der eine durch löchrig werden, der andere durch Farbverlust. ABER: Stenzo kostet die Hälfte von dem, was man für einen Lillestoff hinlegt. Bei zwei gleichwertigen (nicht ganz so guten) Stoffen finde ich das einen erheblichen Preisunterschied und kaufe daher schon seit Jahren keinen Lillestoff (Jersey) mehr.


    EDIT: Jennifer, dass der Stenzo mehr ausleiert als der Lillestoff kann ich nicht bestätigen. Hilco ist in jedem Fall besser (der hat ja auch eine ganz andere Stabilität), aber verziehen tut er sich (bei mir) trotzdem nicht. Weiß aber auch nicht, wie das vor einigen Jahren war, da ich Stenzo erst seit 2011 ca. kenne.

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo


    sorry, also ich finde durchaus nicht, dass man mit so teuren Stoffen, die ja für Kinderkleidung gedacht sind (mit diesen Prints) erstmal Waschversuche starten muss, um herauszufinden, wie sie sich verhalten......... wo kommen wir denn da hin???


    Och... neulich saß mir im Restaurant eine Dame gegenüber, die einen Hoodie aus türkisem Hafenkitzstoff trug. Da waren ganz schön viele Kitze auf geschätzte 115 kg verteilt.....


    Bin total Deiner Meinung. Kinderstoffe müssen alltagstauglich sein. Lillestoff produziert offenkundig für Menschen mit anderem Alltag als meinen, daher fällt der Hersteller für meine Kinder raus.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20 Euro für 1 m Stoff? Das kommt für mich nicht in Frage. Und so toll finde ich die kribbelbunten Stoffe auch nicht. Ich möchte mir ja das Kind anschauen und nicht das Kleidchen usw, aber das sieht wohl jeder anders.

    Liebe Grüße
    Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]