Anzeige:

fadenspannung janome 6600

  • hallo


    bin etwas irritiert wegen der fadenspannung
    bekomm kein schones bild mehr hin wenn ich baumwolle nähe.
    kann da irgendwas kaputtgehen?
    oder ist es meine blindheit das ichs nicht sehe


    nähe vorwiegend jersey.
    will namensschilder nähen und es klappt nicht, aus bw


    gruß charlotta


    wer kann mir helfen

  • Anzeige:
  • Hast Du eine neue Nadel drin, geeignet in Beschaffenheit und Stärke?


    Ein Bild der unschönen Nähte wäre hilfreich.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charlotta,


    mache mal alles sauber. Es kann sein, dass sich Schmutz im Fadenweg abgelagert hat und deshalb die Spannung nicht mehr wirklich wirkt. Wichtig ist auch, eine neue Nadel zu verwenden.
    Ansonsten wäre ein Bild hilfreich, das zeigt, wie die Naht aussieht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo Charlotta,


    willst du Namensschilder annähen oder die Namen mittels des Alphabets nähen? Bei der zweiten Options ist es auf jeden Fall nicht einfach ein wirklich schönes Stichbild hinzubekommen. Aber dein Post hört sich so an, als wenn es bisher problemlos geklappt hätte. Dann ist es auf jeden Fall sinnvoll die Posts von Anne und Anouk zu beherzigen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    mache heute bilder und zeig se euch.
    sauber gemacht habe ich sie putze sie immer wenn ich unten sauber mache.
    anne des mit dem fadenweg des het was.


    kurz dazu
    vor 2 wochen als ich noch jersey drunter hatte passierte folgendes
    hatte leicht verhederbares garn drin poly dieses hat sich ohne mein wissen um den 1 fadenweg vom anfang 2 mal rumgewickelt
    und dies merkte ich zu spät. genäht bis zum ging nicht mehr, und gezogen.
    dann wollte ich ausfädeln und dies ging auch nicht, bis ich am anfang dies malheur sah. nur hatte ich den eindruck das sich am faden regler
    ---knopf wo der faden durchläuft irgendwas getan hat.
    jetzt putzt ich sie nochmals mach ne neue nadel rin und probiers aus, un wenn des net geht geht se
    zum mechaniker. wohnt im nächsten dorf und der muß schauen.


    gruß charlotta

  • vor 2 wochen als ich noch jersey drunter hatte passierte folgendes
    hatte leicht verhederbares garn drin poly dieses hat sich ohne mein wissen um den 1 fadenweg vom anfang 2 mal rumgewickelt
    und dies merkte ich zu spät. genäht bis zum ging nicht mehr, und gezogen.


    Gezogen? klingt schon mal ganz, ganz schlecht.


    Was ist leicht verhedderbares Garn?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo anouk


    verhedderbares garn ist ein polyestergarn das leicht von der kone rutscht sehr leicht


    gezogen habe ich weil ich den faden nicht rausbekam von oben und gezogen weil ich dies raus haben wollte


    dies plygarn war das erste mal auf der maschine sonst nähe ich mit baumwollgarn.


    gruß charlotta

  • Also, ich hab ja auch die 6600. Ich nähe fast nie mit BW-Garn, sonder fast immer mit Allesnäher. Allerdings habe ich die Erfahrung bei deiser Maschine gemacht, dass sie schnell Fadensalat produziert, wenn Ober- oder Unterfaden zu locker von der Spule / Kone kommt. Beim UNterfaden passiert das besonders leicht, wenn auf der Spule nicht megr viel drauf ist.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    mein nähdoc meint die die spule unten ---schwarzes teil wo spule drinliegt--
    wäre verschleiß und dies wäre kaputt.
    hat dies von euch jemand schon gehört oder gehabt???


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der Spulenkorb. Habe ich bei noch keiner Maschine bisher gehabt (also nicht der Spulenkorb an sich, sondern Problem damit). Meine Maschine ist jetzt 6 Jahre alt. Alles top.

    Kristina

  • hat der Doc genau gesagt was am Spulenkorp verschlissen ist?


    Es gibt einen etwas ältern Thread, da hatte jemand das Thema auch und sich glaube wirklich für einen neuen Korb entschieden...


    Finde es aber grad nicht[emoji31]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    morgen bekomm ich meine maschine wieder für 25,98€.
    es waren fäden drinnen die da nicht hingehörten und dadurch
    konnte ich die fadenspannung nicht mehr herstellen.
    er erklärt mir morgen alles.


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    wenn Du Bock hast, schreib mal was der Mechanicus gesagt hat, würde mich interessieren[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    also unterm spulenkorb sind fäden irgendwo reingeraten wo sie nicht hinsollten,
    dies hat den fadenkorb dazu gebracht sich zu verstellen.
    so wurde es mir erklärt. der fadenkorb ist noch heile aber beim nächsten mal muß ich ihn tauschen lassen.
    er hat letzte woche einen getauscht im schwarzwald.
    kostenpunkt 50euros.
    mein nähdoc kommt in ganz deutschland rum wegen reparaturen, industriemaschinen repariert er auch.
    wir haben dann noch über faden im allgemeinen geredet und ich habe viel gelernt.
    ich bleibe bei meinen fäden die ich habe.


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]