Anzeige:

Für die Herren - 01/2016

  • :rofl:


    klaro ... nächstes Mal gibt´s ne Säge:mechanicus:


    neeeeee mit dem Hammer habe ich die Druckknöpfe reingekloppt!
    Da ich das Ärmelbündchen auch verlängert hatte, um 0,5 cm, sind es diesmal drei Knöpfe dort geworden ... sieht edler aus und passt mehr zum Style des Hemds.
    Der Stoff ist eigentlich ein Patchworkstoff von Michael Miller und recht dick gibt dem Hemd aber eine solide Note...


    Trotz der zahlreichen Blumen und Elfen (die Elfenflügeln glitzern leicht:shocked:), wirkt das Hemd getragen recht unauffällig! und ist sehr tragbar...


    Mein Mann wollte keine aufgesetzten Taschenbeutel ... also hab ich mein Paspelknopflochwissen aufgefrischt und versteckte Taschenbeutel mit Paspeleingriff genäht ... da bin ich mächtig stolz drauf!
    Fotos davon stell ich später ein, wenn ich die vom Handy hochlade sind die so klein und unscharf das bringt nichts.


    Freut mich sehr dass es Euch gefällt:o

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hey, tolle Idee, dieser Thread!! Das hat wirklich noch gefehlt und kommt gerade richtig :applaus:, da auch ich angefangen habe für die Herren der Schöpfung zu nähen!
    Vor allem dein Hemd, liebe hulabetty, beeindruckt mich, daran habe ich mich noch gar nicht getraut :pst:


    Ich habe mich in der ersten Januarwoche an ein Langarmshirt für meinen Bruder getraut. Das Schnittmuster ist Tom von pattydoo. Lässt sich mithilfe der Videos auf youtube gut nähen. Wird sicher nicht der letzte Tom sein, mein Freund steht auch schon in der Warteschleife für einen Tom mit Knopfleiste am Halsausschnitt :D
    Ich kann das Schnittmuster guten Gewissens empfehlen, es fällt sehr schön und wirft keine komischen Falten. Außerdem kann man es toll individualisieren durch Applikationen, Ärmellänge, Bündchen oder eben nicht, Knopfleiste, Brusttasche, Kapuze etc. Alles im Schnittmuster inklusive.


    Der Sternenstoff ist übrigens ein Finne, Flamé-Bio-Jersey von Nosh, jedoch ein bisschen zickig (bitte nicht auftrennen, sonst gibt's leicht Löchlein... :skeptisch: )
    Aber ich muss ihm zugute halten, dass er sich toll anfühlt und auch das Nähen an sich war kein Problem.


    signal-2016-01-19-140536.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Raglan sieht gut aus, TOM liegt auch bei mir auf der Festplatte. Wenn ich Dein Bild so sehe, muss ich bei Männe darauf achten, die Ärmel nicht zu sehr kontrastieren zu lassen - der hat eh schon so breite Schultern, das betont Raglan scheinbar noch. Wo ich doch so gerne Raglan nähe!

  • Wenn ich Dein Bild so sehe, muss ich bei Männe darauf achten, die Ärmel nicht zu sehr kontrastieren zu lassen - der hat eh schon so breite Schultern, das betont Raglan scheinbar noch.


    Aus dem Grund nähe (und kaufe) ich für meinen Mann gar kein Raglan. Ich finde, da passen die Proportionen so gar nicht mehr...


    Das Shirt gefällt mir sehr gut! An Deinem Bruder finde ich es sehr stimmig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Shirt ist toll! gefällt mir richtig gut!!!


    Wer sich mal an ein Hemd wagen mag:


    Ich kann den craftsy Kurs "Classic Tailored Shirt" uneingeschränkt und mit allen Daumen hoch empfehlen!!!


    Das mit richtig richtig Spaß... und man muss keine Nähte versäubern[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön euch allen :o
    Glücklicherweise gefällt es dem Beschenkten auch.


    Das Raglan sieht gut aus, TOM liegt auch bei mir auf der Festplatte. Wenn ich Dein Bild so sehe, muss ich bei Männe darauf achten, die Ärmel nicht zu sehr kontrastieren zu lassen - der hat eh schon so breite Schultern, das betont Raglan scheinbar noch. Wo ich doch so gerne Raglan nähe!


    Da hast du recht, ich würde bei noch breiteren Schultern wirklich darauf achten, den Farbkontrast nicht zu stark zu wählen, sonst betont es ungünstig. Außer er möchte aussehen wie ein Bodybuilder :cool:

    hulabetty: Danke für den Link, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Hemden stehen noch auf meiner ToDo-Liste. Aber dafür brauche ich einen freien Kopf und Zeit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Männerkleidung - super!


    Ich setze mich mal dazu und lasse mich inspirieren. Meine Herren sind noch etwas zögerlich, sich von mir benähen zu lassen, aber der Rock'n'Roll- und der StarWars-Stoff könnten sie glatt umstimmen. :)


    Wobei mein Teenager wahrscheinlich zwischen Schnitt abpausen und Shirt fertigstellen schon rausgewachsen sein wird...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Shirts.


    Mich dazu setzte und die fertigen Werke bestaune.


    Mein Mann hat sich ein Kaputzensweatshirt gewünscht, nach dem er das von unserem Großen gesehen was ich die Tage fertig macht hatte.
    Ich muss mich jetzt erstmal auf die Suche nach einem Schnittmuster machen was gefällt und nicht als pfd ist sonder fertig auf Papier ist. Da meiner in den 2Xl-3Xl bereich fällt und ich nicht so viel Papier zusamemn kleben möchte.

  • Komisch, das mit den Fotos ist manchmal irritierend...


    find ich auch! ich halte das Handy zum fotografieren auch wirklich grade[emoji848]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde die E-gitarren und die Affen auch sehr cool. Hab mich jetzt seit neuestem auch an Herrenmode heran gewagt. Es ist etwas neu, teilweise dann aber doch wieder einfacher zu sticken und nähen als so manche Damenklamotte. Inspirationen hol ich mir überwiegend aus dem Forum, da es an Männermoden-Inspiration noch etwas rar ist hier, weiche ich alternativ auf simple Blogs wie beispielsweise https://www.krawatte.net/Herrenmode-Blog/ aus, um mich inspirieren zu lassen, da dort meist jede Menge Fotos und Styles zu sehen sind, von denen man sich ein paar Teile merken kann. Was natürlich immer schwierig ist, ist dann das passende Schnittmuster zu dem gefundenen Style rauszufinden, um dem Original nahe zu kommen. Macht das noch jemand so? Ein paar Näh/Stick-Zeitschriften habe ich auch zuhause, aus denen ich mir immer wieder Tipps hole.


    Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]