Anzeige:

Beiträge von ChristineB

    Männerkleidung - super!


    Ich setze mich mal dazu und lasse mich inspirieren. Meine Herren sind noch etwas zögerlich, sich von mir benähen zu lassen, aber der Rock'n'Roll- und der StarWars-Stoff könnten sie glatt umstimmen. :)


    Wobei mein Teenager wahrscheinlich zwischen Schnitt abpausen und Shirt fertigstellen schon rausgewachsen sein wird...

    Hallo Kathi,
    ich habe mal so ein Reparaturset (no-Name) von einem Wühltisch mitgenommen und bin an demselben Problem verzweifelt wie du. Da war schon gleich gar kein Teil dabei, das so aussah wie das untere Ende von meinem Reißverschluss. Nach etlichen Versuchen, ein anderes Teil passend zu kriegen, habe ich aufgegeben und die Jacke zur Änderungsschneiderin gebracht...
    Ich fürchte also, das klappt nicht. :(

    Hallo schnuebbelcken,


    hast du mal rausgefunden, ob du hier einen Fehler gemacht hast, oder ob es am Schnittmuster lag? Ich habe nämlich mit Lucille das gleiche Problem: Laut Schnittmuster-Tabelle bräuchte ich L, das habe ich auch ausgeschnitten und dann zum Glück den Schnitt ins Stoffgeschäft mitgenommen. Die Verkäuferin meinte gleich "Das passt Ihnen nie" und hat nachgemessen - tatsächlich fehlten da auch etliche cm.
    Ich habe das ganze dann vertagt und zu Hause nochmal nachgemessen - mit dem Ergebnis, dass XXL mir passen dürfte, nur sind in der Größe die Ärmel dann viel zu weit. Jetzt liegt das Schnittmuster in der Ecke und ich ärgere mich.
    Hast du Lucille noch ausprobiert?


    Liebe Grüße, Christine

    Ich habe meinem Mann mal einen Waschbeutel genäht, der kam ganz gut an, denn schließlich fährt jeder mal weg. Das Pacman-Motiv könnte ich mir auch dazu vorstellen. Und vielleicht noch einen Beutel für Schmutzwäsche, auch mit Pacman drauf?


    Viele Grüße
    Christine

    Das ist wahrscheinlich die beste Idee - das Nähcafé ist sogar in erreichbarer Nähe, hat aber schwierige Öffnungszeiten. Andererseits mache ich für Kindertermine ja auch alles möglich, also müsste das auch mal für mich gehen... Danke! :)


    Und wenn das Overlocken dann "meins" ist, komme ich auf "W6 Wertarbeit" zurück - auch für diesen Tipp danke!

    Jetzt muss ich mich doch mal aus dem Schatten des Nur-Mitlesens trauen, denn ihr scheint mir gerade meine noch nicht gestellte Frage zu beantworten...
    Ich habe nämlich im neuen Aldi-Prospekt eine Overlock-Nähmaschine von AEG entdeckt und liebäugele nun sehr damit, das Overlocken doch mal auszuprobieren. Aber wenn ich eure "Schauergeschichten" so lese, fürchte ich, dass ich die 159 Euro im Endeffekt in den Sand setzen würde, und das wäre dann doch wieder schade.
    Irgendwelche guten Ratschläge? (Zur Hintergrundinfo: Ich nähe schon ewig, aber sporadisch, und mit mehr Spaß als Können:) Und nein, ich habe keine Bekannten mit Overlock-Maschinen, bei denen ich das mal testen könnte...)


    Herzliche Grüße
    ChristineB

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]