Quilten aus Spaß am Leben

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen.


    Mir gefällt der Quilt auch ausgesprochen gut , mir gefällt besonders die Farbgebung und das gradliniege Muster des Quilts.


    Genau richtig für eine Mann im besten Alter. Ich wünsche dir das dein Vater viel Freude daran haben wird. Toll hinbekommen, das Teil.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach toll der 75.-Geburtstags-Quilt. In entsprechender Farbgebung tatsächlich männergerecht. Würde mir aber auch gefallen. :daumen:
    LG
    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Oh, Eva, mal wieder ein gelungenes Meisterwerk von Deiner Nadel! Du hast ein Händchen für Muster, Farben und Quilting! So schön und ein würdiges Geschenk zum 75.! Hoffentlich seid Ihr gut durchgekommen! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnibbl - mir auch ;)


    Es ist auch mein Ziel, dass ich trotz ganz unterschiedlicher Geschmäcker der Beschenkten immer einen Quilt nähe, den ich auch selbst sehr gerne nutzen würde.


    Nachgereicht noch zwei Gartenbilder, die ich bei meiner Schwester kurz vor der "Übergabe" gemacht habe - Wetter in NRW (OWL) war noch bescheidener, als im Taubertal!


    2016-05-14 09.54.24.jpg


    2016-05-14 09.55.13_800.jpg


    2016-05-14 09.59.15.jpg

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen.


    Mir gefällt der Quilt auch ausgesprochen gut , mir gefällt besonders die Farbgebung und das gradliniege Muster des Quilts.


    Genau richtig für eine Mann im besten Alter. Ich wünsche dir das dein Vater viel Freude daran haben wird. Toll hinbekommen, das Teil.


    Dank Dir Südsee :)


    Mein Vater hat sich richtig gefreut - der Quilt ist ganz sein Ding ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank Dir Südsee :)


    Mein Vater hat sich richtig gefreut - der Quilt ist ganz sein Ding ;)


    Meins auch!!!! :applaus:


    Der /die/das Norddeutsche ist manchmal aber kurz ...:rolleyes:



    Ich finde der Quilt ist genau nach meinem Geschmack - hell und freundlich und doch in "Männerfarben" - den mache ich dir bestimmt mal nach. Ich fahre momentan auf schlicht gesteppt /straight line quilting und grapfische Muster voll ab und ich liebe schon immer blau-beige - blau geht hier immer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Eva, mal wieder ein gelungenes Meisterwerk von Deiner Nadel! Du hast ein Händchen für Muster, Farben und Quilting! So schön und ein würdiges Geschenk zum 75.! Hoffentlich seid Ihr gut durchgekommen! LG Uelli


    Dank Dir Uelli!
    Samstag bin ich um 7:15 Uhr gestartet und habe deswegen zum Glück nur gute 3 Stunden benötigt und für den Rückweg am Sonntag dank LKW-freier Autobahn sogar die 340 km in 2,75 Std.

  • Gestern ist auch der Foxfield-Tischläufer fertig geworden sowie ein kleines einfaches Kissen aus derselben Stoffserie.


    2016-05-17 11.47.11.jpg


    2016-05-17 11.46.26_Hase.jpg


    Jetzt ist als nächstes ein Quilt für unser Wasserbett an der Reihe.
    Bei dem graut mir ein wenig vor der Größe: 2,5 m x 2,5 m.


    Die Stoffe sind für mich was ganz anderes - Pasteltöne in Braun, Rosa, Türkis und Violett.
    Ich schneide gerade zu - dank AccuQuilt geht das recht schnell.
    2016-05-17 09.37.35.jpg


    Blockmuster soll ein disappearing 9-Patch werden, zu dem ich vermutlich noch jeweils einen passenden Unistoff in die Mitte nehme.
    Vielleicht würfel ich aber auch alle Farbrichtungen nach dem Zufallsprinzip durch einander.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann's nicht lassen ;) Ein Projekt auf dem Tisch und das andere schon wieder im Kopf...


    Wovon ich rede? Neko hat gestern? ihren Link zum Bernina-Blog geteilt. Da geht's um die Red-and-White-Quilts, die bis zum 30.09.16 im Blog eingestellt werden können und auch nur dort vorher gezeigt werden dürfen.


    Für mich ist "Rot-Weiß" immer Weihnachten und so wollte ich nicht gleich schon wieder zum Jahresbeginn starten.
    Jetzt habe ich eben - angestoßen durch Neko - meinen Stoffvorrat durchgeschaut und festgestellt, dass da noch irgendwie was fehlt für meine Ideen.


    2016-05-17 16.44.14.jpg


    Ein paar "Nicht-0-8-15"-Stoffe kommen hoffentlich in etwa 10 Tagen und zwar alle Rot-Weiß bzw. Weiß-Weiß incl. einiger Textstoffe in passender Farbe.


    Ein wenig gespannt bin ich jetzt schon, ob ich so die Vorstellungen der "Contest"-Leiterin erfülle ;) Wenn nicht, dann habe ich einen bestimmt ganz tollen etwas anderen "Red & White", er nicht nur an Weihnachten im Wohnzimmer liegen darf.


    Sie selbst hat auch ncht mit wirklich rot-weißen Stoffen bei ihrem Bauern-Quilt gearbeitet...

  • Interessant, wie verfälscht die Farben auf meinem Foto rüber kommen - zumindest an meinem Bidschirm. Der 7. Stoff von links ist nicht Rosa-Rot sondern Rot-Weiß, genauso wie die Sterne rechts davon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi!!! Also ich behaupte mal, einen Teil der Stoffe kenn ich... haben wir da vielleicht einen gleichen Stoffdealer?


    Ich bin auf Deine Version gespannt. Bisher haben sich ja noch recht wenige auf dem Bernina-Blog geoutet. Die kommen dann wahrscheinlich alle erst Ende September damit an...


    Nachtrag: also allein schon aus den Pünktchen-Stoffen könntest Du einen Punkte-Quilt bauen ;)


    LG neko

  • Die Stofe stammen fast alle aus meinem 1. Nähjahr, als ich ein paar Weihnachtssachen gemacht habe ;)


    Rechts außen liegen ein paar "Amerikaner" und die beiden "Rosa-Weiß" scheinenden kommen ebenfalls aus USA. Irgendwie sind Punkte und Sterne typisch deutsche Stoffmuster - nicht nur bei Rot- und Weißtönen...


    Die noch fehlenden Stoffe sehen ganz anders aus und einen Teil konnte ich eben noch über Dawanda bekommen. Da gibt's zum Glück auch Patchworkanbieter, die 0,25 lfm bzw. FQ verkaufen.


    Auf dem Blog ist wirklich nicht viel los - bisher. Wir können uns da auf keinen Fall aus den Augen verlieren ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *hibbel*... ich bin auf Deine Stoffe gespannt.


    Ich sehe es natürlich nicht genau, aber ich hatte das Gefühl, Du hast einen weißen Stoff mit roten Schneeflocken und das rote Pendant mit im Stack. Die habe ich im Januar bei Buttinette eingesackt für den Quilt.


    Und die Farbe: So lange kein Grün und Gold mitmicht, ist Weihnachten weit weg. Finde ich.


    Nachtrag: Du hast wahnsinnig viele Stoffe da. Mir sagte mal jemand, 5-6 Stoffe sollten genug sein. Alles andere kann bös daneben gehen. Bisher halte ich mich mal noch dran, wenn ich bei Quilt #50 bin, werde ich die Regel wohl mal überdenken.


    LG neko

  • Ich gehe vermutlich Richtung Log-Cabin.
    Ein Motivstoff in der Mitte bzw. ein ausgeschnittenes Motiv aus einem Stoffstück und dann schauen wir mal weiter.
    Könnte auch die "Bubbles-Form" werden und da brauch ich massenhaft unterschiedliche Stoffe in allen erdenklichen Rottönen.


    Die andere Variante wäre ein Sampler mit ganz unterschiedlichen Sternformen und auch da benötige ich ganz viel Rot.


    Der Red & White wird vermutlich mein Sommeferienprogramm ;) Da kann ich herumspielen ohne Zeitdruck.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...
    Ich sehe es natürlich nicht genau, aber ich hatte das Gefühl, Du hast einen weißen Stoff mit roten Schneeflocken und das rote Pendant mit im Stack. Die habe ich im Januar bei Buttinette eingesackt für den Quilt.


    ...


    LG neko


    Ja, das waren damals Stoffe von Buttinette. Ab und an entdecke ich da immer mal wieder was Brauchbares zu interessanten Preisen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh... eine sehr hübsche Farbkombination. Ein wenig pudrig. Mädchenfarben, irgendwie. Es erinnert mich an weiße Korbsessel in einem Blumengarten. Eine weiße Laube, rosa Kletterrosen...


    Was sagtest Du, soll das werden? Eine Decke? Ein Überwurf?


    LG neko

  • Ja Neko, und zwar für unser Wasserbett. Die Farben finden sich in etwa auch im Schlafzimmer in den Vorhängen und den Möbeln wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]