86. Nähtreffen in Franken-23.01.2016

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 86. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 23.Januar 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo,


    na da melde ich mich doch gleich mal an. Falls nichts Wichtiges dazwischenkommt, erscheine ich wie üblich mit Bamberger und vermutlich Stacheligel :).


    Bis nächstes Jahr!


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollen wir was zum Essen mitbringen - ich fand auch diesen Chinesen in dem Einkaufszentrum recht lecker (da stünde mir mal wieder der Sinn danach) - was meint ihr?

  • Listchen:


    Briana
    Stacheligel
    Ingrid

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich wünsche allen bereits hier ein gutes neues Jahr, am 23.01. dann persönlich mit Handschlag. Freu mich auf die Runde und bringe eine Buddel Sekt mit zum Anstossen. Was zum Essen noch fehlt vielleicht auch noch.


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Listchen:


    Briana...........Bamberger
    Stacheligel
    Ingrid
    Verlaine
    Schäflein .....Sekt

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was haltet ihr von Buffet? Ich könnte z. B. Schinken-Hack-Röllchen machen. Selbstverständlich ohne Knobi.
    Da könnte jemand von Euch Nudel- oder Kartoffelsalat, Brot oder grünen Salat mitbringen. Wäre doch ne Idee, oder? Dann verteilen wir das auf mehrere Schultern.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Briana...........Bamberger
    Stacheligel ... Schinken-Hack-Röllchen
    Ingrid
    Verlaine
    Schäflein .....Sekt


    Meinen Dienstplan mache ich erst am 14./15. Januar für die KW 3 und sage dann Bescheid, ob ich komme.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Wenn nichts schlimmes unvorhergesehenes passiert, bin ich auch wieder dabei.
    Ich freu mich schon auf Euch und möchte doch auch auf meinen Geburtstag mit Euch anstoßen. Ich hätte auch ein Flascherl mitgebracht, aber Renate kam mir zuvor ;)
    Silvia, krieg ich eine Geburtstagstorte?
    Wenn wir Buffett machen, könnte ich Tomate/Mozarella mitbringen. Aber eine ganz andere Frage/Idee an die "Einheimischen": gibts vielleicht einen guten Bringdienst, von dem wir uns was bestellen könnten? Sowas hatten wir auch noch nicht und ich würde Euch zur Feier meines Geburtstags einladen! Schlagt da gerne was vor! Muss ja nicht Pizza sein, wobei es da auch sehr gute Bringdienste gibt, aber bis hin zum Griechen oder Sushi gibts ja mittlerweile fast alles. Nur eben wie gesagt weiß ich nicht, was in Fürth empfehlenswert zu kriegen wäre.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Nürnberg gibt es glaube ich nen guten Sushi Lieferdienst ...zumindest meine Nachbarin bestellt dort öfter. ..aber Fürth kenn ich mich leider nicht aus:-(


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Hallo


    Ich hab es auch wieder geplant, aber leider steht aus gesundheitlichen Gründen ein großes ? dahinter. Entscheidet sich sehr kurzfristig am Freitag.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also mit Bringdiensten hab ich keine Erfahrung; weder in N noch in FÜ.
    Wir könnten ja evtl. wieder mal vorne ins Einkaufscenter gehen und dort was essen. Evtl. könnte ich einen Rotkohlsalat mit Orangen, Äpfeln, Walnüssen und ein paar Korinthen machen, wenn ihr sowas mögt.
    Tigger: Es muss ja auch nicht sein, dass du uns alle einlädst. Eine Flasche Sekt reicht doch vollkommen um deinen Geburtstag zu feiern. Und dann haben wir ja nachmittags noch die Torte.


    Ich hoffe, dass ich kommen kann. Habe doch glatt innerhalb von 3 Wochen die 2. Erkältung eingefangen. Hoffentlich fange ich nächste Woche nicht die dritte, nachdem die jetzige Erkältung am abklingen ist.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: ... mhm ... Lieferservice? Tut mir leid, da kenne ich keinen, nicht in Fürth und auch nicht anderswo. Ich schließe mich Brianas Meinung an, daß Tigger-Nähmaus uns auch nicht alle einladen muß/soll.


    Es ist schöner und spannender, wenn jede etwas mitbringt, denn Kochen könnt Ihr alle sehr gut, ganz zu schweigen von den anderen phantastischen Köstlichkeiten, die wir im letzten Jahr gefuttert haben.


    Wie sieht das denn mit den Oberpfälzern aus, wenn das Wetter weiterhin so schneereich bleibt? Wollt Ihr die weite Strecke dann auch fahren? Heute Abend nach Dienstschluß lagen ca. 10 cm Schnee auf meinem Auto und ca. 5 cm auf der Straße. War kein Spaß heimzufahren, nur die Tangente war schneefrei.


    Ich lasse meine Teilnahme am Nähtreffen erst mal noch unbestätigt, weil ich erst am Donnerstag weiß, ob ich über's Wochenende wegfahren werde oder nicht. Manche kurzfristigen Möglichkeiten muß ich einfach beim Schopf packen. ;)


    Briana...........Bamberger
    Stacheligel ... Schinken-Hack-Röllchen
    Ingrid
    Verlaine
    Schäflein .....Sekt
    Elsnadel ...... derzeit mit ?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Mädels,


    erstmal den Geburtstagskindern alles Gute, viel Gesundheit und mögen die Nadeln heiß laufen.


    Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich am Samstag komme. Ich habe am Donnerstag wieder einmal eine Zahn-OP und da muss ich erstmal schauen, wie es mir geht. Sollte ich kommen, würde ich eine Nachspeise mitbringen.
    Werde Bescheid geben.


    Briana................Bamberger
    Stacheligel ....... Schinken-Hack-Röllchen
    Ingrid
    Verlaine
    Schäflein ..........Sekt
    Elsnadel .......... derzeit mit ?
    Tiger-nähmaus...Tomaten mit Mozarella
    Sibo..................Torte
    Sporcherin.........überlegt noch
    irmi...................Nachspeise??


    schönen Abend noch
    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]