86. Nähtreffen in Franken-23.01.2016

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Fahrtstreckentechnisch bin ich natürlich wetterabhängig, aber wenn keine schlimmen Schneefälle direkt für Samstag angesagt werden, sind die Autobahnen ja geräumt.
    Ich bring gerne zu den Tomaten/Mozarella noch Ciabatta mit und sollte Irmi wirklich nicht können, mach ich kurzfristig noch ne Nachspeise. Aber Irmi, ohne Dich ist das nix :weinen: Bitte, bitte lass Dich gut verarzten und komm vorbei.


    Briana........ Bamberger
    Stacheligel..Schinkenhackröllchen
    Ingrid.........Griechischer Salat
    Verlaine
    Schäflein.....Sekt
    Elsnadel.......?
    Tigger...........Tomate/Mozarella/Ciabatta/Notfallnachspeise
    Sibo.............Torte
    Sporcherin.....?
    Irmi..............? nachspeise

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, soll ich ein Süppchen mitnehmen? Kartoffelsuppe z.b oder was anderes?


    @Irmi: fallst du fährst kannst du mich mitnehmen. Falls nich is nich so tragisch dann bringt mich mein Mann



    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Hallo Mädels,
    Kommt Ihr jetzt auch alle?
    Nachdem der Glatteisregen ja schon in der Nacht durchziehen soll, denke ich, ist bis morgen früh alles geräumt und gestreut und ich komme.
    @Irmi, wie gehts Dir? Kommst Du? Falls Du nicht kommen kannst und ich die Nachspeise machen soll, müsste ich das heute natürlich noch wissen, damit ich noch einkaufen fahren kann. Ich hoff aber, der Zahnarzt war brav und Du bist morgen dabei.
    verlaine, ein kleiner Teller Suppe geht ja immer *hihi*, aber mach Dir keinen Streß, wir hätten auch so schon genug.


    Bis morgen, ich freu mich schon.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Kommt Ihr jetzt auch alle?
    Nachdem der Glatteisregen ja schon in der Nacht durchziehen soll, denke ich, ist bis morgen früh alles geräumt und gestreut und ich komme.


    Hallo Tigger,
    ich will ja nicht unken, aber der Wetterbericht hat für den Großraum N/FÜ den Regen erst für Samstag morgen sowie im Laufe des Vormittages angekündigt. Im schlimmsten Fall fürchte ich, werden dann alle schön zu Hause im warmen Zimmerchen bleiben. Ich bin hin- und hergerissen und werde sehen, wie die Straßenverhältnisse morgen früh gegen 9 Uhr sind. Vielleicht hat ja SÖR (Service öffentlicher Raum) durch die chaotischen Straßenverhältnisse in N vor einigen Jahren dazugelernt, als der Verkehr in der ganzen Stadt an einem Dezembertag bis mittags komplett lahmgelegt war. Außerdem ist morgen kein Berufsverkehr, vielleicht wird dann schneller gestreut.


    Lasst uns die Daumen drücken!


    @ Stacheligel: Ich würde dich anrufen, falls die Straßenverhältnisse zu chaotisch sind.


    LG
    Briana

  • Hallo


    Wie befürchtet kann ich morgen nicht kommen. Den Grund sagt euch dann Monika.
    Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich eisfreie Straßen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich weiß jetzt auch noch nicht, da die Kleine nen Magen-Darm-Virus hat und ich noch nicht weiß ob ich meinen Mann mit den Kindern allein lassen kann. Falls ich bis Mittag nicht aufgetaucht bin, komme ich auch nicht mehr. Wollen tu ich schon, hab ein dringends Projekt wo fertige werden muss und daheim komm ich nicht dazu.


    Bis morgen hoffentlich!


    lg Verlaine

  • Hallo Mädels,


    tut mir leid, aber ich kann nicht kommen, die Backe ist noch dick und ich habe noch Schmerzen, der Eingriff war wieder mehr als ich gedacht habe.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann hoffen wir mal, das das Wetter morgen einigermaßen mitspielt und das Fürth und Nürnberg inzwischen genügend Streumaterial gebunkert haben und vernünftig streuen. Heut wars nur in Nebenstraßen glatt. Da bin ich mit dem Rad dann auf dem Gehsteig geradelt, da gings gut. Die Hauptwege waren gut gestreut.


    Also fahrt alle vorsichtig.


    Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen
    Igel

  • Guten Abend,


    ich muß noch absagen, hätte ich beinahe vergessen.
    Wünsche Euch allen eine gute An- und Abfahrt, viel Spaß beim Nähen, Essen und Plaudern, sowie einen großen Apettitt. Bis zum nächsten Mal.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Leider gibt es dann morgen keine Nachspeise von mir. Nachdem Irmi erst nach Acht abgesagt hat, waren die Läden zu. Aber verhungern werden wir schon nicht. Hoffen wir erstmal, dass es wettertechnisch nicht so schlimm wird.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels, bei uns hats nur ein cm Neuschnee und die Straßen sind geräumt. Von der A3 wird auch kein schlimmer Unfall oder Sperrung berichtet, also fahr ich jetzt los und ich hoff, Ihr kommt auch. Nicht dass ich alleine in Fürth steh ;)


    Bis gleich dann

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Sooo schön wars gestern, lieben Dank nochmal Euch Allen! Sibo, Deine Torte war der Hammer, auch mein Mann war hin und weg von der Bailey's Variante :applaus:
    Wie gestern besprochen, hab ich mal wegen den Schablonen vom Stoffmarkt Holland geschaut. Also bestellen kann man die bei Irena Dierckx in Belgien bei www.schablonen.be, die war also keine Holländerin, sondern Belgierin.
    Einen schönen Sonntag noch Euch Allen!:)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo zusammen, ich fand es auch toll mit Euch.
    @ Schäflein. Ich hab doch am Fenster die Kanne mit dem Wasser fürs Bügeleisen abgestellt. Beim Aufräumen hab ich sie vergessen. Vieleicht schaust Du mal, wenn Du das nächste Mal dort bist? Es ist das rechte Fenster, wenn man drinnen steht und in Richtung Fenster schaut.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]