Anzeige:

Kostenlose Sticksoftware

  • Hallo,


    ich möchte ein Logo auf Stoff sticken lassen. Das Logo steht mir als Bild-Datei zur Verfügung. Nun möchte ich in einer Sticksoftware das Stickprogramm für das Logo erstellen. Dafür möchte ich gerne das Bild quasi in den Hintergrund laden, so dass ich es als Vorlage verwenden kann, um das Stickmuster zu erstellen.


    Die freie Software, die ich bisher gefunden habe (embrodermodder, Bernina ARTLink 7, myEditor) kann keine Bilddaten importieren. Sierra kann ich zwar installieren, wenn ich es öffne stürzt mein Win 7 aber immer ab.


    Hat jemand eine Empfehlung für eine entsprechende Software? Sie muss nicht in der Lage sein, die Vorlage automatisch zu digitalisieren, sondern nur, diese im Hintergrund anzuzeigen, so dass ich mein Design selber erstellen kann.


    Da ich nicht viele Designs erstellen will, bin ich auch nicht bereit für mehrere hundert Euro eine Software zu kaufen.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Vielen Dank


    Kristian

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, dazu braucht es mindestens 2 embird-Bausteine, nämlich 1. Basic als Grundvoraussetzung und 2. Studio zum digitalisieren. Das sind dann auch schon etwas über 300 Euronen. Wie man digitalisiert kann man aber kostenlos bei YouTube finden, allerdings english

  • äähhh, Nachtrag...
    ...digitalisieren brauchst Du ja nicht, habe ich gerade überlesen...
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, kann Embird-Basic nur Stickdateien, aber nicht Bilddateien bearbeiten


    VG,
    Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner Meinung nach solltest Du Dich entscheiden: Entweder möchtest Du selber digitalisieren (auch automatische Digitalisierung erfordert in der Regel noch größere Handarbeit). Dann brauchst Du neben der Software einiges an Zeit und Erfahrung, Preise wie für Embird sind dabei mehr als gerechtfertigt. Oder Du willst nur ein paar Logos digitalisieren und wenig investieren. Dann lass es machen. Alles andere erzeugt m. E. nur Frust und kostenlose Digitalisierungs-Software wirst Du kaum finden: You get what you pay for...


    Mattes

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

  • Wenn ICH das richtig gelesen hat, will sie wohl schon ein Logo digitalisieren - mit einem kostenlosen Programm.

    Da kann man Google nutzen und das zeigt z.B. Stitch Era oder Sophie Sew an. Bei den meisten SW kann man wohl das Bild als Hintergrund legen, ob bei den kostenlosen, weiß ich nicht.
    Was aber immer noch nicht heißt, dass man dann auch digitalisieren KANN - da versuchen sich viele Leute ganz lange Zeit dran, um überhaupt ein stickbares Stickmuster zu bekommen, vor allem ein Logo ist nicht so einfach, wenn es aus mehr als nur Wörtern besteht. Das sind oft ganz trickige Teile, die man in den Einzelheiten zwar gut zeichnen, aber relativ schwierig in Stiche umsetzen kann.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    wenn Du schon das Logo sticken lässt dann lass doch die Vorlage für ein paar Euros punchen. Nur so bist Du mit dem Endergebnis zufrieden.


    Gruß Rudolf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]