Herrenhose nach DongoDesign Schnittmuster

  • Ähm! also es ist vermutlich ein Geschmacksfrage aber...Du hast schon gesehen das der Hosenschlitz ein Beule wirft , der Sattel hinten viel zu tief sitzt und die vorderen Tascheneingriffe überdimensioniert sind. Die Tatsache dass das Modell stocksteif dasteht, lässt mich wild über die Bequemlichkeit im Schritt mutmaßen...Ich kann mich natürlich auch irren und es ist alles nur ausgesprochen unglücklich fotografiert. Persönlich würde ich aber aufgrund dieser meiner Eindrücke, doch lieber auf Altbewährtes zurückgreifen .


    Was hat dich zu dieser auswahl motiviert?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Anouk,
    du machst mich fertig :D


    Den Sattel hinten hatte ich schon bemeckert.
    Dass die Taschen viel zu tief sitzen.
    Mein Mann fand das okay.
    Ich nicht, er ist "nur" 1,80m groß,
    da wirkt das schnell albern. Meine Meinung.
    Die Beule vorne habe ich gesehen
    und als schlecht gebügelt bewertet.
    Du siehst das anders?


    Die großen Tascheneingriffe wären völlig okay.
    Mein Mann mag das.
    Ich persönlich nicht.
    Aber es ist seine Hose....


    Ich schiebe dezent Panik!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • hmmm! schlecht gebügelt sieht ,meiner Meinung nach anders aus. Ich habe eher das Gefühl , dass der ganze Po-Bereich irgendwie vergeigt ist oder nicht für diesen Träger konzipiert wurde.
    Der Tiefsitzende Sattel kann auch sehr unbequem sein.....Vielleicht ist es auch einfach nicht akkurat genäht.Ich bin da etwas unschlüsssig. Das ganze schafft aber keine Vetrauensbildende Grundlagen, die mich zu der Ausgabe von 14 euronen motivieren würden :D


    Ich hätte diesen genommen: http://www.burdastyle.de/burda…-hosen_pid_252_11316.html und eventuell die Potaschen als aufgesetzte Taschen gemacht (vobei :rolleyes:) Da schmerzen die 5,99 für eine Downloadschnitt auch längst nicht so sehr.


    ( nein ich habe kein Aktien bei burda :D )

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Beule ist nicht schlecht gebügelt, sie ist auch nicht eine Beule, die mit dem Schnitt zu tun hat, es ist schlicht und einfach ein Nähfehler. Der Übertritt ist zu lang. Es kann sein, dass der Reißverschluss schief eingenäht wurde oder zu hoch angesetzt ist. Ansonsten finde ich die Hose eigentlich ganz chic. Ein Probemodell sollte trotzdem vor dem guten Stoff gemacht werden, um zu kontrollieren, ob der Sitz im Schritt okay ist.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Danke für die vielen Tipps ;)


    Anouk
    Dein gezeigter Burdaschnitt und dieser Burdaschnitt
    http://www.burdastyle.de/burda…e-beine_pid_247_7921.html
    allerdings nur Variante A,
    standen auch noch zur Wahl.
    Mein Mann wollte die Dongo-Hose. Er fand sie moderner?!
    Den Schnitt habe ich allerdings günstiger über eine Aktion gekauft.


    claudia
    Ich werde definitiv ein Probemodell anfertigen.
    Ich habe ausreichend elastische Stoffe da.
    Dann nähe ich erst mal kurze Hosen, das reicht um die Passform abschätzen zu können.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Sattel sieht für mich aus wie ein Pfeil zum Anweisen einer Körperöffnung.
    Das geht aber vielleicht nur mir so *duckundweg*

    Liebste Grüße
    kade

  • Liebe Anhamkade,


    nun ja, wir haben alle! eine Magen-Darm-Erkrankung hinter uns.
    Niemand benötigt nun mehr einen Richtungspfeil :D
    Völlig überflüssig. Wissen wir jetzt :daumen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]