Ideen für PW Krabbeldecke

  • Wie ich schon mal gezeigt habe, bin ich an einem etwas größeren Projekt.
    Ich nähe eine Regenbogen Krabbeldecke mit 70 Quadraten. Zugeschnitten sind alle.
    45 habe ich nun fertig bestickt, benäht, beplottet, mit Quietschern, Knisterfolie oder Rasselkugeln versehen.
    Nun gehen mir leider die Ideen aus.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand den ein oder anderen Einfall?! :)


    IMAG1498.jpg


    IMAG1421.jpg

  • Sieht sehr süß aus. Warum läßt Du nicht die noch nicht bestickten frei und mischst sie harmonisch drunter? Ich könnte mir vorstellen, daß das auch gut aussieht und dem Auge vielleicht sogar Ruhe bietet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich erst mal PKW-Kabbeldecke gelesen...


    Hast Du kleine Täschchen, in die man was reinstecken kann? Reißverschluß? Klettverschluß?
    Kam bei unseren Kindern sehr früh an. Sobald die kapiert hatten, daß man darin interessante Dinge finden und verstecken kann...


    LG neko

  • Sehr schönes Projekt das bis jetzt entstanden ist, bin schon auf das Endergebnis gespannt.


    - Wolken, Mond, Sterne, Sonne (die Augen mit Kam Snaps zum abnehmen)
    - Tiere ( Delphin, verschiedene Fische)
    - Kinderspielzeug (Bobby car, Roller)
    - verschiedene Blätter, Gräser als Halme nähen, ausstopfen und unten in die Naht nähen
    - Marienkäfer, Vögel, Eule, Hase usw.


    Vielleicht ist auch ein Kinderbuch hilfreich um neue Ideen zu finden.
    Weiterhin viel Spass und Freude bei der weiteren Entstehung der Decke.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, wow.
    Vielen lieben Dank für das Input.
    Reißverschluss klingt gut :)
    Ich schaue jetzt mal bei pinterest. Stimmt. Hab sogar eine Pinnwand mit gesammelten Quiet-books :)


    Cailamo:
    Ich hab ja schon drei Farb- Reihen voll.
    Wenn ich jetzt bei anderen Farben Felder leer lasse, würde es komisch aussehen :)


    So, ich bin dann mal bei Pinterest <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht sehr süß aus. Warum läßt Du nicht die noch nicht bestickten frei und mischst sie harmonisch drunter? Ich könnte mir vorstellen, daß das auch gut aussieht und dem Auge vielleicht sogar Ruhe bietet.


    Hallo, auch mir würde das besser gefallen wenn jeder 2,te Block leer wäre.LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    es gibt doch auch "falsche Unis", also Batik-Stoffe oder Marmorierung Ton-in-Ton oder ähnliches. So etwas könnte ich mir gut zwischen den Reihen vorstellen. Ich würde nichts nehmen, was auf den ersten Blick gemustert aussieht, es soll ja den Gesamteindruck beruhigen.


    Hm, ja, was die Quadrate betrifft: ich finde es schwierig, zu etwas "anderem" zu raten (also z.B. Reißverschlüsse oder so), weil diese Reihen sich dann von den anderen, die Du bisher gemacht hast, unterscheiden werden. Verstehst Du, wie ich das meine?
    Es sei denn, das stört Dich nicht, dann wirst Du - wie bereits jemand schrieb - unter dem Stichwort "Quiet Book" sicherlich vieles finden :)


    Die fertigen Reihen gefallen mir sehr gut!


    LG Silvia

  • Und dann gibt es noch Motiv-Stoffe.


    Ich hätt da aber in Sachen Anordnung und zu viel auch noch eine Idee: ruhige Stoffe in die Mitte und aus den aufregenden Quadraten einen zwei- oder dreireihigen Rand bilden. Je nachdem, wie viele es sind.


    Idee dahinter: Auf wlelches Bildchen soll Baby sich denn nun setzen? Es will sie ja alle bekrabbeln?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    Wie gesagt, habe ich nun schon 4 Reihen voll und zusammen genäht ;)


    Die Erlebnis Quadrate (Quitscher,Rassel und Co.) Habe ich an die äußersten Ecken gesetzt, damit nicht unbequem drauf gelegen wird :)
    Da kommt dann auch der RV, und andere "drückende" Quadrate hin.


    Vielen Dank für eure Anregungen.


    Gestern habe ich wieder eine Reihe voll bekommen.
    Ich kann immer nur 3-4 Quadrate machen, dann beschwert sich der Bauchzwerg. Wird also noch etwas dauern bis zur Fertigstellung ;)

  • Man kann den Bauchzwerg aus rausquetschen, wenn man ihn zu sehr knautscht, weil man sich über eine Maschine beugt...


    QUATSCH!!! War nur fürs Kopfkino. ;)


    Mach nur, ich kenn das auch, diesen sich beschwerenden Bauchzwerg. Halb liegend nähen müßte man können...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]