Anzeige:

Threader-Tasche, Versuch in XXL-Format

  • buonasera,


    nach dem ich hier die "PlatoPyra-Tasche" (Thread-Triangel-Tasche) genäht habe, war ich bei y-tube unterwegs und habe ein paar der kleinen Threader-Taschen genäht.
    Tasche 0.jpg
    diese Taschen sind ca. 15cm x 30cm beim Zuschnitt gewesen, ich hänge sie ganz gerne an die Gürtelschlaufe, einfach so als "pimp your Jeans".


    und nun möchte ich eine Tasche anfertigen, ausgehend vom Grundmass, ca. 30cm x 60cm.
    ich habe dafür: 1x blauen Rest Hutstoff, 1x schw. Doublefleece, 1x Restereissverschluss und als Futter einen ritzeroten Filzstoff.
    Tasche 1.jpg


    Bedenken habe ich, ob die Tasche, in dieser Grösse, genug "Stand" haben wird, mal gucken.
    Es geht los....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Was ist denn eine threader Tasche? Für mich sieht das wie eine tetraeder Tasche aus.
    Oder ist es dasselbe?
    Man kann diese natürlich auch größer nähen, dafür würde ich mit vlieseline verstärken.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ciao,


    si, kann schon sein, ist das Selbe. Meine das sogen. Pyramidentäschchen, dass vielfältig auf Y-tube unterwegs ist.
    Werde jetzt erstmal einen Versuch ohne "Stützmaterial" machen.


    ich habe den Hutstoff(Aussenteil) 1x 29x30cm zugeschnitten und 2x schw. Doubelfleece v. 11x30cm
    Tasche 2.jpg


    habe jetzt aneinander genäht, der schw. Fleece wird also am RV anschliessen. Ich habe jetzt Aussenmasse v. 30 x 58cm
    Tasche 3.jpg


    ich habe aus dem Aussenstoff eine kleine Tasche zugeschnitten ca. 15x10cm
    Tasche 4.jpg


    nun schneide ich den linken Teil ab, weil diesen will ich durch schw. Fleece ersetzen, also die aufgesetzte Tasche wird 2farbig.
    Tasche 5.jpg


    das linke Abschnitteil dient mir nun als Schablone,
    Tasche 6.jpg


    und nun setzte ich schwarzes und blaues Taschenteil zusammen.
    Tasche 7.jpg


    so, nun das Täschgen auf dem Aussenstoff aufsteppen mit Zickzack und vorher noch einen Knopf (für nix gut) befestigen.
    Tasche 8.jpg


    und nun RV annähen und mit der Threadertasche losnähen wie in der "Tube" gesehen.
    Tasche 9.jpg


    jetzt muss ich über den Trageriemen nachdenken , vom Hutstoff ist zu wenig da und der Doubelfleece ist zu weich und dehnt sich zu sehr. Brauche eine Inspiration, vielleicht über Nacht.
    Bis Morgen, kommt gut durch die Nacht
    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ciao,
    so habe für den Trageriemen einfaches schw. Gurtband genommen und vom Hutstoff , in der Tragemitte, ein Stück aufgesteppt und noch eine Stoffhülse angefertigt, durch die ich beide Trageriemen hindurch schiebe. Sieht das Trageband nicht so trostlos aus.


    Tasche 1.jpg


    so sieht die Tasche nun fertig aus und sie hat besseren Stand, als ich dacht, ganz ohne Vliesfix.
    Tasche 2.jpg


    hier ist Kleid & Hut aus der letzten Saison zu sehen, komplettiert nun endlich mit XXL-Threader-Tasche
    Tasche 3.jpg


    Hutansicht
    Tasche 5.jpg


    und Täschchen
    Tasche 6.jpg


    in Selbiges passt nun problemlos Handy, Börse und wasfrausobraucht. Die Handschlaufe ist gross genug, kann auch über der Schulter getragen werden.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]