Anzeige:

Hilfe beim Neukauf gesucht

  • Hallo in die Runde !


    Auch ich stehe vor einem Neukauf einer Nähmaschine,und habe deshalb dieses Forum aufgesucht.


    Ich gehöre nicht zu den Nähprofis,aber eine gerade Naht ist kein Problem;-)
    Meine Vorgängernähmaschinen waren eine Veritas ( ich glaube 8014 oder so)
    danach eine Elna 2000
    Nun möchte ich mir eine Neue zulegen, Limit liegt bei 500 Euro
    Ich nähe vorwiegend Patchwork und Dekoartikel, Taschen usw. wobei bei Patchwork auch eher kleinere Geschichten gemeint sind,keine großen Quilts oder so,ab und an Kleidungsstücke..


    Ich hatte jetzt diese Maschine im Fokus
    W6 Nähmaschine N 5000


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser,oder aber gibt es andere Empfehlungen in diesem Preissegment?


    Ich habe auch gemerkt,dass hier vorrangig mit Nähmaschinen in höheren Preisklassen genäht werden,aber die übertreffen leider mein Budget.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



    Danke schon mal


    LG Joha

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gibt es andere Empfehlungen in diesem Preissegment?


    In diesem Preissegment haben alle Hersteller einige Maschinen im Angebot.


    In dieser Liste kannst Du Dir in Ruhe das Angebot ansehen:


    http://www.hobbyschneiderin.net/vblinklist.php?do=showcat&catid=11


    Ansonsten könnte Dir dieser Thread weiter helfen:


    http://www.hobbyschneiderin.ne…Aspekte-dazu-sind-wichtig


    Du wirst zu jedem Model/Hersteller positive wie negative Erfahrungsberichte bekommen die aber alle nur subjektiv sind.


    Mach Dir lieber selbst ein Bild, und entscheide nach Deinen persönlichen Vorlieben.;)


    In der Preisklasse bekommt man auch eine sehr gute gebrauchte Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antworten


    den Thread über die W6 N 5000hatte ich im Anschluss gefunden


    danke auch für die Links,sind sehr hilfreich


    Ich habe mir heute auch das Vorgängermodell die W6 Nähmaschine N 3300 Exklusive angeschaut,wenn ich vergleiche,sind die Unterschiede nicht sehr groß,es fehlt nur der Fadenabschneider,und Obertransport( optional)
    Die Alphabete brauche ich nicht unbedingt,die würde ich mir lieber sticken wollen


    also heißt es weiter informieren;-)

  • Wenn Du irgendwo in der Nähe einen Fachhandel hast, dann würde ich da mal vorbeischauen. Mein hiesiger Anbieter hat nur Gritzner im Programm, aber es stehen sehr schöne, generalüberholte Gebrauchtmaschinen bei ihm rum. Ich würde, könnte ich nochmal neu kaufen, eine solche Maschine in Betracht ziehen. Ich habe die N5000 neu gekauft und man kann wenig mit der Maschine - wohl auch mit der 3300 - falsch machen. Aber ich kann nur raten, vorher darauf zu nähen, welche Maschine auch immer es werden soll, denn eine Nähmaschine ist ähnlich wie ein Auto: es muss einfach passen, die Chemie muss stimmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe am Wochenende im Zug zufällig auch eine Hobbyschneiderin am Tisch gehabt.
    Als wir uns über unsere Maschinen unterhielten, kam sie total ins Schwärmen über die 3300.
    ....wenn ich nicht schon so gut ausgestattet wäre......

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dagmar,


    toll,Zug fahren und mit einer Hobbyschneiderin schwätzen;-),ist mir leider noch nie passiert...
    ich habe mir nun doch die 5000 bestellt,und werde testen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]