Beiträge von joha99

    Ich bin ja ganz neu hier,bin Hobbynäherin,kein Profi
    ich nähe auch gern Taschen,ihr habt ja tolleTaschen genäht


    ich zeige mal meine größe Tasche - eine Reisetasche ,die ich genäht habe,der Stoff gefiel mir so gut,
    da passt ordentlich was rein*g


    reisetasche2.jpg

    Vielen Dank für die Antworten


    den Thread über die W6 N 5000hatte ich im Anschluss gefunden


    danke auch für die Links,sind sehr hilfreich


    Ich habe mir heute auch das Vorgängermodell die W6 Nähmaschine N 3300 Exklusive angeschaut,wenn ich vergleiche,sind die Unterschiede nicht sehr groß,es fehlt nur der Fadenabschneider,und Obertransport( optional)
    Die Alphabete brauche ich nicht unbedingt,die würde ich mir lieber sticken wollen


    also heißt es weiter informieren;-)

    Hallo in die Runde !


    Auch ich stehe vor einem Neukauf einer Nähmaschine,und habe deshalb dieses Forum aufgesucht.


    Ich gehöre nicht zu den Nähprofis,aber eine gerade Naht ist kein Problem;-)
    Meine Vorgängernähmaschinen waren eine Veritas ( ich glaube 8014 oder so)
    danach eine Elna 2000
    Nun möchte ich mir eine Neue zulegen, Limit liegt bei 500 Euro
    Ich nähe vorwiegend Patchwork und Dekoartikel, Taschen usw. wobei bei Patchwork auch eher kleinere Geschichten gemeint sind,keine großen Quilts oder so,ab und an Kleidungsstücke..


    Ich hatte jetzt diese Maschine im Fokus
    W6 Nähmaschine N 5000


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser,oder aber gibt es andere Empfehlungen in diesem Preissegment?


    Ich habe auch gemerkt,dass hier vorrangig mit Nähmaschinen in höheren Preisklassen genäht werden,aber die übertreffen leider mein Budget.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



    Danke schon mal


    LG Joha

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]