Anzeige:

Kreativ Messe Stuttgart Herbst 2015

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eigentlich schon - ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich einrichten kann........ mein Sohn hat an dem Samstag Abschlussball mit seinem Schul-Tanzkurs und vorher darf ich noch den Weihnachtsmarkt aufbauen und Sonntags ist dann der Weihnachtsmarkt.


    Könnte Donnerstag oder Freitag dann stressig werden. Was hast du denn geplant?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte am liebsten gleich am Donnerstag fahren. Und gleich ab 10 Uhr da sein. Ab den Mittag wird es immer voller, besonders weil ja auch in der gleichen Halle auf der anderen Seite die Spielemesse ist.
    Ich war bisher immer so am Vormittag. Habe noch mittags eine Modenschau angesehen und bin nach 14 Uhr wieder langsam zum Ausgang. Es war dann auch genug, die Beine taten weh und vor lauter neuen Ideen schwirrte einem der Kopf.;) wenn man natürlich einige Workshops mitmachen will, muss man natürlich mehr Zeit einplanen.
    Es ist natürlich ziemlich voll. Wird immer mehr mit den Jahren. Handarbeiten sind halt wieder in.


    Ich hole die Eintrittskarte im Vorverkauf im Internet. Es ist günstiger und ich kann gleich damit die S-Bahn benutzen. So ist es für mich ideal.
    Ist ein schöner Tag fürs Hobby.:)
    Ich schaue auch nicht alles an. zB bastele ich keine Puppen oder arbeite mit Holz oder Stempeln. Die Stände interessieren mich daher nicht so. Aber bei Wolle, Stoffe, die neusten Maschinen, Mode und so Krimskram halte ich mich länger auf und kaufe manchmal auch etwas.


    Hier habe ich vom letzten Herbst berichtet:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…esse-in-Stuttgart-Treffen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieben,
    die Messe Stuttgart hat mir 2 Tickets angeboten, die ich auf meinem Blog verlosen darf. Ich habe sie dort gerade eingestellt. Es ist ein Gutscheincode und die Tickets muss man sich dann im Internet ausdrucken. Ob da Straßenbahn dabei ist, weiß ich nicht. Aber wer noch keine Tickets hat, kann auf meinem Blog vorbeischaun. Wie gesagt, ich muss sie verlosen. Aber ich habe das Enddatum extra kurz bis Donnerstag 20 Uhr gesetzt und Euch gleich als erste hier davon in Kenntnis gesetzt. :)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt alles freigeschalten. Die Kommentare stehen auf Moderation.
    Leider bekomme ich sonst so viel Spam. Ich weiß Deinen richtigen Namen nicht, aber jetzt müssten alle Kommentare sichtbar sein.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe 2 anonyme Kommentare auf meinem Blog. Wenn das jemand von hier war, seid doch so lieb und schreibt noch Euren Namen dazu, das kann man als Antwort direkt unter den jeweiligen Kommentar setzen. Meinetwegen auch HS und den Nick, damit ich weiß, wie ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Aber ohne Name und Benachrichtigungsmöglichkeit kann ich den Gewinn ja nicht weiterleiten.


    Ich war schon Jahre nicht mehr auf der Kreativ. War mir immer ein bisschen weit. Dieses Jahr freue ich mich, wieder dort zu sein. Beim letzten Mal war meine Freundin mit und unsere Männer. Während wir Damen durch die Kreativ geschnuppert sind, haben die Herren auf der, ich glaube, die Modellbau war zeitgleich, die starteten Raketen und ferngesteuerten Bagger bewundert. War ein echt schöner Tag. Ist aber schon ne Weile her.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich hätte dieses Jahr auch noch mal Lust, weiß aber noch nicht genau, an welchem Tag.
    Susanne, vielen Dank für den Hinweis auf dein Gewinnspiel! Das ist wirklich nett und wird den oder die Gewinner/in sehr freuen. Ich habe mein Glück auch mal versucht. Ich glaube aber, dass ich aus Versehen doppelt abgeschickt habe; falls das so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Gewonnen habe ich die Eintrittskarten zwar nicht, :weinen: aber ich fahre trotzdem am Donnerstag. Freue mich schon auf den Rundgang und auf neue Ideen. Sicher werde ich mir wieder bei meiner Wunschstickmaschine blanke Augen holen.
    Wird jemand von Euch am Donnerstag auch da sein? Vielleicht können wir uns auf einen Kaffee treffen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade für Freitag meine Karte ausgedruckt. Vormittags muss ich wahrscheinlich noch schaffen, so dass ich gegen 14:00 Uhr auf der Messe sein kann. Fährt noch wer am Freitag und hat Lust, sich auf einen Kaffee zu treffen?
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war heute zu dem Messebesuch.
    Hier mein Kurzbericht:
    Ich fand es dieses Mal am Vormittag nicht so voll. Konnte überall gut an den Ständen schauen.
    Einige der tollen Woll-Aussteller fehlten dieses Mal.
    Dafür fand ich es waren sehr viele Aussteller mit Perlen aller Art und Bastelmaterialien da. Aber vielleicht war es mir letzten Herbst nicht so sehr aufgefallen.
    Auch einige tolle Aussteller mit Patchworkstoffen und Patchwork- und Quiltzubehör hab ich besucht. Die hatte ich letzten Herbst gar nicht beachtet da ich damals dem Patchwork noch nicht verfallen war.;):p
    Schöne Patchworkstoffe habe ich gekauft. Das Angebot war sehr sehr groß. Ich habe aber nur Weihnachtsstoffe genommen die ich nun schnellstens verarbeiten will.
    Es gab einige Aussteller mit diversen Stoffen, dabei auch wunderschöne Walkstoffe.
    Eine Modeschau habe ich angesehen, dabei konnte man gleich zur Erholung einen Kaffee trinken.;)
    Um meine Traumsticki bin ich wieder rumgeschlichen...............:weinen:
    Viele Aussteller haben Workshops angeboten und ich habe mir vieles angesehen um es zu Hause in Ruhe nachzuarbeiten.
    Und Prospekte habe ich mitgenommen. Basteln mit Papier und dann von einem Schneideplotter. Das würde mich auch brennend interessieren.


    Nach einigen Stunden war ich ziemlich müde auf den Beinen und war froh dann wieder mit der S-Bahn nach Hause zu fahren.

  • Danke für deinen Bericht Rosenfreundin. Ich kann ja leider erst morgen fahren. Hoffentlich wird es da nicht zu voll.
    Da ich Lust habe mir mal wieder etwas zu nähen, hast du zufällig Sweatshirt Stoff gesehen? Ich mag mal ein paar gemütlich Oberteile nähen. Da herscht hier Mangelware.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin, warst du auf einer anderen Messe? Ich war gestern in Stuttgart und ich fand die Stoffauswahl nicht so toll. Fast nur Kinderstoffe und die Patchworkstände waren auch nicht der Bringer. Mein Fazit sehr enttäuschend. Liegt aber wohl auch daran dass ich nicht bastel, daher war für mich nicht wirklich was dabei.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Na ich mache zur Zeit etwas Patchwork, da fand ich das Angebot vielseitig. ich wohne ja auf dem Dorf und da sind ringsherum große Stoffgeschäfte Mangelware.
    Und ich habe 10 kleine Enkelkinder, da schaue ich natürlich nach Kinderstoffen.
    So ist es halt mit den verschiedenen Interessen. Gute Modestoffe sind auf solchen allgemeinen Messen meist nicht in Mengen zu finden. Da ist der Umsatz sicher auch zu gering. Hatte von einigen Ausstellern gehört dass der Umsatz bis Donnerstag zum Mittag nicht so toll war. Da überlegen sicher einige ob sie das nächste Mal wieder kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]