Anzeige:

Schnittmuster für solche Taschen?

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe in einer Facebookgruppe diese Tasche gesehen und möchte unbedingt selbst eine nähen.
    Da ich aber kein Schnittmuster habe, wollte ich mal fragen wie ihr Profis daran gehen würdet?

[Bilder gelöscht] bitte Bildrechte und das Urheberrecht beachten. Ggf. einen Link zum Bild setzen Dankeschön

Liebe Grüße, Tanja

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Official Post

Hallo Tanja,

da man fremde Bilder nicht einfach so verwenden darf (Urheberrecht bzw. Bildrechte) habe ich sie gelöscht. So etwas kann teure Abmahnungen zur Folge haben, die vermeidbar wären.

Bitte nur Bilder hochladen, an denen Du die Bildrechte hast oder ggf. einen Link zum Bild setzten.

Dankeschön

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Hallo Tanja,

wenn ich die Bilder richtig verstanden habe, dann ist es eine rein zweidimensionale Tasche mit Futter.

Dann brauchst du grundsätzlich sowas wie eine Umrissform um die absoluten Maße zu haben.
    Die wechselnden Materialien spielen keine so große Rolle.
    Und das Futter ist nur an der Stelle mit dem "Stülpen" ein bisschen schwierig.
    (Ich kann sowas nicht. Aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich "als Mann" einfach keine (Hand-)Taschen nähe.)

Und Reißverschlüsse und Innentaschen sind einfach nur Reißverschlüsse und Innentaschen.
    Wie bei jedem anderen genähten Stück auch.

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Tanja, diese Taschen sind so ähnlich wie diese Kuriertaschen, nur mit einem asymetrischen Abschluss oben, der allerdings recht einfach zu erstellen ist (ich persönlich schneide dann immer einfach schief ab :)).
    Sie sind sehr einfach zu nähen, ungefähr so wie ein Einkaufsbeuetl zum Wenden, nur halt mit Reißverschluss und anderen Trägern. Wirklich easy. :)

• Ich sehe gar keine Bilder :confused:

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Ich brauche für FR noch eine Tasche und haben die von Sandra verlinkten SM hier liegen ;)

Auf den ersten Blick halte ich sie auch für anfängertauglich. Vlt. schaffe ich es noch, dass ich sie morgen nähe. Dann kann ich mehr sagen...

• Ich bekomm die Nachricht : Leider ist dieser Inhalt zur Zeit nicht verfügbar :confused:

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Hallo,

so jetzt, wo ich weiß, was es für eine Tasche werden soll, würde ich folgende (kostenlose) Anleitungen vorschlagen:
    http://lettersfromjessy.blogsp…rier-tasche-fridolin.html
    http://www.noodle-head.com/201…ld-over-bag-tutorial.html
    http://www.threadsmagazine.com…im-fold-over-bag/page/all

Die sollten Dir einen Überblick geben, wie Du die Ecken abnähst, um den Boden zu erhalten. Allerdings hat keine dieser Taschen einen Reißverschluss oben eingenäht. Das müsstest Du dann allein hinbekommen und irgendwo in der Innentasche eine Wendeöffnung lassen. Bzw. kannst Du Dir das auch in dem Susie-Video abschauen (https://www.pattydoo.de/blog/2…anleitung-kosmetiktasche/) wird auch in der ersten Anleitung schon verlinkt.

Für die Schräge einfach die Stoffe oben schräg abschneiden. Diese Art Tasche ist wirklich ganz einfach. So etwas mache ich immer einfach so ohne Anleitung oder Schnitt. Für Anfänger gibt es glülcklicherweise ganz viele Anleitungen dazu im WWW.

Ansonsten würde ich sagen: Frag doch mal Deine Freundin, ob sie Dir hilft. Das macht noch mehr Spaß ;).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über ein Bild Deiner fertigen Tasche freuen!

• Das eBook gibt es doch auch bei dem oben verlinkten Hersteller (hansedelli). Ist zwar nicht kostenlos, aber da braucht sich dann niemand etwas zusammenzubasteln.

LG Kathleen

• Und mit 250 detaillierten Fotos ist es dann auch sicher anfängertauglich :)
    Dabei auch noch besser und günstiger als die Anleitung, nach der ich meine erste Tasche zusammengebastelt und dabei tagelang darüber gegrübelt habe, weil Fehler in der Anleitung waren und Schnittteile fehlten. Das war echt fies!

• Official Post

Die Bilder sind von einer Freundin. Das ist schon okay...

Und woher sollen wir Moderatoren das erahnen?

Um kein Risiko einzugehen, sind wir da recht konsequent.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Post by dark_soul ().

This post was deleted by Anne Liebler ().
  • Ach so, ja ich übersah, dass das Deine erste Tasche wird.
    Weiß denn jemand, wie gut das Schnittmuster für Anfänger geeignet ist?

Kenne das SM (das E-book) jetzt nicht, denke aber doch, dass es "Anfängertauglich" ist.
    Wenn du so gar nicht weiter kommst, kannst du ja hier nachfragen ;)

E-book's mit bebilderter Anleitung ist grundsätzlich für Nähanfänger schon einmal ein guter Start.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]