Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh, ich hänge gerade in meinem eigenen Blog und lese mich durch die letztem Jahre. Ich hatte auf einmal Lust, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen......... Jetzt hab ich nen Overflow :mauer: Soviele Ideen für die Murmel.


    Ich könnte mal wieder ein Nähwochenende brauchen :weinen: So ganz im Nähzimmer einschließen. Und losnähen bis zum Umfallen. Ja, das wärs........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dani, die Hose passt ja super! Hast Du Änderungen vorgenommen und wenn ja: welche? Die könnte meiner Tochter auch passen. In welchen Größen gibts das SM Kati?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Also die Hose Kati gibt es von Gr. 86/92 bis 158/164.
    Ich habe nur die Bundweite von einer Nummer kleiner genommen da meine Tochter sehr schmal ist und in der Länge hab ich sie etwas verlängert damit es auch eine weile passt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da mal ein Schnittmuster für eine Mütze in den Download-Bereich fallen lassen (sofern das freigeschalten wird).
    Nicht, daß das jetzt was Besonderes wäre, aber vielleicht mags ja die Ein oder Andere lieber fertig zum ausdrucken, anstatt selber zu rechnen...


    PA200053_bearbeitet_hs.JPG


    Nachtrag: inzwischen ist sie auch richtig 'online':
    http://planlosi.de/blog/index.…41-Buegeleisenmuetze.html


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • anbei leider schlechte Fotos von einigen der genähten Resteverwertungsunterbüxen für dir Brut!
    Andere von den Unterbüxen sind entweder direkt "vor Ort" oder in der Wäsche.
    :)
    IMG_1547.jpg


    IMG_1549.jpg


    ---------


    Was macht ihr mit Sweatresten? Ich hab noch ein Stück Breite70cm x Höhe 80cm in herrlichem altrosa und da krieg ich keine ganze Leggings und auch keinen Pulli draus...ich dachte evtl so einen Pulli wie "Miro" zu nähen. Das müsste sich doch selbst Herstellen lassen so ein Schnittmuster oder? Ist doch nur SchniMu durchschneiden und NZ dazugeben, was?

  • Du kannst auch ein normales SM unterhalb des Armausschnittes quer falten, geteilt zuschneiden und danach wieder zusammen setzen. Ärmel passend dazu gibt einen ganz speziellen Look - finde ich.


    Alternativ kannst Du auch nicht im Bruch zuschneiden, sondern je Seite einmal und verschiedene Stoffe verwenden.


    In beiden Fällen und je nach Größe solltest Du einen 2. Stoff zum ergänzen und kombinieren haben.


    Nachtrag: senkrecht geteilt finde ich persönlich eher nicht so gelungen. Zumindest nicht, wenn die Teilungsnaht in der Mitte verläuft.


    Viel Spaß. Da geht ganz viel!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Odsr die Ärmel aus dem Stoff und den Rest aus einem anderen?


    Ich habe gerade 1 Stunde das Kissen für eines unserer Besucherkinder am
    WE bestickt. Habe so eine knuffige Eule mit nem Baseballschläger - vergesse aber immer wieder, wie viel Arbeit das Teil macht.
    Morgen noch das 2. und beide zusammensetzen, dann kann der Besuch am Freitag kommen :)

    Liebste Grüße
    kade

  • ich nähe glaube ich keine bodys davon haben wir ausreichend ;)
    aber sicherlich einige Trotzköpfe und Kuschelhosen da sie beides bewährt hat!
    und Bestimmt nochmal den Overal aus der Vol II (wobei ich da ja einen in blau hab, da kann ich nochmal gucken ob das Mäusle da nochmal dies Jahr reinpasst :D) und die Mickey 2.0 da er so ähnlich wie ein Strampler ist...
    gibts sache die schön sind so zum wickeln? Wickeljacken? Hab da noch keinen süßen Schnitt für und das lässt sich ja grade am Anfang nett an und ausziehen :)
    Oh man am Anfang November ist Stoffmarkt ob ich da arbeiten muss man weiß es noch nicht aber die Liste wird länger und länger...
    mein Jobproblem hat sich gottseindank gelöst.. zumindest scheint es so aber auf dern Vertrag warte ich noch :)
    Und heut darf es dann auch die Oma endlich erfahren wobei die glaub ich schon so ein bisschen eine vorahnung hat :D


    so ich surfe noch ein wenig durch das netz und hole mir Anregungen und evtl auch mal Motivation zum nähen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieviele varianten vom Trotzkopf gibt es den? Ich kenn nur die 1 nur in verschiedenen größen. Da muss man ja nur 1x Ausrucken und dann abzeichnen.
    Und das passt alles wunderbar zusammen. Wenn man auf die Druckereinstellung achtet ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja danke für euren Zuspruch bezüglich des Sweatrestes und dem "zerschneiden" der Schnittmuster. Ich werde es mich trauen. Aber nicht jetzt. Das Kind hat sowas von viele Oberteile im Schrank....
    Kein Wort zu den Unterbüxen? Ich nehme da auch gerne Kritik an! Immer raus damit!! :D


    Heute nähe ich Kalenderbuchhüllen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dani77


    total cooler Stoff !!!!! Die Hose sitzt gut, schau mir den Schnitt auch mal gleich an.



    Seele
    Die Buxen sind alle toll . Jungen wie Mädel und warum sollte es etwas zu bemängeln geben. Wenn sie den Kid´s sitzen ist doch alles Supi.


    Schnitte teilen finde ich immer eine gute Idee. Man muss nicht immer gleich neue Schnittmuster kaufen. Jedoch muss beim Teilen darauf geachtet werden das an dieser Stelle dann eine Nahtzugabe erfolgt !!!


    Jenny


    die Trotzköpe sehen halt immer anders aus, da kann schon mal der Eindruck entstehen :D . Jedenfalls super Schnitt.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Jetzt hab ich Kalenderbüxen gelesen... Nö, die UHos sind nett... okay, erinnern mich immer wieder an mein schlechtes Gewissen (hab immer noch keine genäht) und dann zieh ich den Kopf ein und hab nichts gesehen... :D


    mamamuh89: also in den ersten Wochen (bis sie das Köpfchen halten können) fand ich hier diese Wickelbodies immer sehr hilfreich. Strampler, bis sie nicht mehr auf Deinen Arm angewiesen sind und Jacken lieber als Pullover. Letzteres hält sich. Auch nach >5 Jahren noch.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]