Anzeige:

Presse für Druckknöpfe + KamSnaps + Löcher stanzen?

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine KamSnaps-Presse zu kaufen. Nun macht auch meine Ösenzange die Biege und ich hab auch noch andere Druckknöpfe aus Metall. Da frag ich mich, ob es nicht eine Presse gibt, mit der man alles pressen kann? Durch verschiedene Einsatze vielleicht auch stanzen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Eine Universal-Presse die alles kann wird es nicht geben, weil die Knöpfe in Form und Größe zu unterschiedlich sind.
    Aber mit den passenden zusätzlichen Einsätzen kann man eine ganze Reihe von Sachen machen.


    Die Frage wird nur sein, ob es vom jeweiligen Anbieter alle geforderten Werkzeuge gibt und ob es in das Budget passt.


    Bei der Entscheidungsfindung sollten dir folgende Angaben helfen.
    - Welche Werkzeugaufnahmen hat die Preisse oben und unten
    - wie viele "Hub" hat die Presse (wichtig zu wissen, weil sonst die Werkzeuge nicht in die Presse passen könnten.)
    - wie tief ist die Öffnung der Presse nach hinten. (Wenn du deinen Knopf mal an schwierigen Stellen anbrigen willst.
    - möchtest du auch größere Artikel verarbeiten? z.B. Ösen in 11 mm oder größer? (Das machen einfache Pressen nicht lange mit).
    - Werkzeuge und Knöpfe verschiedener Hersteller lassen sich in 95% der Fälle nicht kombinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Falloutboy () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Variozange hab ich schon, ich suche eine Presse, weil ich mit den Händen so nicht genung Kraft habe.
    Ich hab im Moment KamSnaps, Prym Snaps und kleine Metalldruckknöpfe (normal und Jersey), meinstens die von Prym. 11 mm brauch ich nie.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp, die kommt schon mal auf den Wunschzettel. Das Thema Löcher ist also geklärt, aber bei der Presse bin ich immer noch auf der Suche.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Suche schließe ich mich direkt gleich mal an. ;)


    * Die von "Machwerk" genannte Lochzange habe ich längst (kann ich aus Erfahrung NUR Empfehlen!)
    * Eine "Kraftschonende" Druckknopfpresse suche ich allerdings noch.
    Lange Jahre kam ich mit meiner Vario-Zange ja gut klar. Der Kraftaufwand ist mir zwischenzeitlich allerdings zu beschwerlich, daher suche ich ebenfalls eine Presse.


    Vielleicht kann hier ja jemand ein Modell / einen Hersteller empfehlen?
    Bei dem Preis, welcher solch eine Presse (incl. der notwendigen Aufsätze) kostet, ist Frau ja schon vorsichtig.
    Ich bin grundsätzlich dankbar für "Erfahrungsberichte" von Anwender/-innen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]