Neue Nähmaschine und Overlock?

  • Ich bin der Meinung wenn du die Bernina magst und du ein gutes Angebot bekommen hast- schlag zu!! Ich hab die Opal von Husqvarna hier gehabt, habe mich mehrere Wochen damit geärgert, nach dem zweiten mal Reparatur habe ich sie zurückgegeben- die Maschine hat es nicht mal geschafft, 2 Lagen Fleece zusammen zu nähen, ohne dabei Stiche auszulassen. Ich habe nun die Bernina 350- die nächsthöhere der 3er Serie, hat ein bisschen mehr Zierstiche als die 330. Ich bin total zufrieden damit, hatte noch nie Probleme, egal ob ich Jersey, Webware oder Fleece verarbeitet habe.
    Die letzte Entscheidung liegt grundsätzlich bei dir- überleg dir, ob die Maschine das kann, was sie für dich können soll.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Tribute scheint ein Auslaufmodell zu sein,
    sie hat so einiges, was ich an meiner Ruby schätze, Sensorfuß, 29 Nadelpositionen, LEDs, schicke Optik ;-), und noch so einiges.
    Als ich auf der Suche war, ist sie mir nicht über den Weg gelaufen, sie wäre ziemlich sicher in die engere Asuwahl gekommen, weil sie auch noch 25 cm Durchgangsraum hat. und unter 1.000 € liegt.
    Wenn Du dich in die Bernina verliebt hast, solltest Du sie nehmen, wenn nicht, würde ich die Tribute mal näher begitachten und testen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie?
    Die 330 inkl Ovi 700 D für 1500?


    Das ist ein super Angebot. Habe allein für 330 fast 1000 Euronen bezahlt.


    wenn Du Bernina magst, dann schlag zu. Ich liebe meine 330. Das mehr an Zierstiche von der 350 brauche ich nicht und die Füsschen kannst alle Nachkaufen bei Bedarf.
    zur Ovi kann ich allerdings nix sagen. Highend ist wohl enlighten, die kostet aber allein über 1400.

  • Du musst entscheiden, ob Dir Bernina liegt oder nicht. Bei mir war´s bislang jedes Mal, wenn ich auf einer genäht habe, ein eindeutiges: oder nicht :D. Bei jedem Hersteller gibt es Montagsmaschinen. Ob die Opal grundsätzlich problematisch ist oder es sich um ein solches Montagsmodell handelte, kann ich nicht beurteilen - meine Hussies nähen anstandslos auch mehrere dicke Lagen, und hatten bei Fleece noch nie Probleme.


    Die Ausstattung der Tribute ähnelt in vielerlei Hinsicht der Sapphire. Ich würde sie auf jeden Fall probenähen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist die 330er als Sondermodell mit Kniehebel. Ich glaub, die wird es! Ich melde mich, wenn sie auf meinem Nähtisch steht. ;)


    "Daumendrück" und viel Spaß! Bin schon gespannt ...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oh, das hört sich gut an! Kniehebel ist was feines, möchte auch nicht mehr ohne! Viel Spass mit der neuen Maschine! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]