Anzeige:

Näh- und Stickmaschine aus USA kaufen?

  • "limited" ist das zauberwort!! da wuerd ich erst mal nachforschen...


    und dann steht da noch:


    We do not recommend using this machine in countries that do not support 120V AC even if a voltage adapter is in use


    da gehen die 25 jahre schonmal dahin...

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

    2 Mal editiert, zuletzt von karin1506 ()


  • Mir wäre das Risiko zu groß. Und als einheimischer Händler wäre ich nicht begeistert ein Import-Gerät zu reparieren.:2cent:


    Vom Risiko mal abgesehen, das muß man halt selber abwägen.
    Ich denke, die Garantie kann man vergessen, wenn man in den USA kauft und in good old Germany wohnt.


    Was das Reparieren anbetrifft habe ich da aber eine andere Meinung.
    Händler leben auch von der Reparatur und unter welchen Umständen man eine Maschine in Übersee gekauft hat wissen diese ja nicht.
    Ich glaube nicht, dass ein Händler, eine Reparatur ablehnt, well die Maschine in den USA gekauft wurde.

    Wir haben sehr viele Ausländer im Land die Ihre Maschinen bei der Einreise in unser Land mitbringen, die bekommen diese hier schon repariert ohne Probleme.
    Genauso unproblematisch kann ich mit einer Maschine von Hamburg nach München umziehen, gegen Bezahlung findet sich ein Händler der mir die Maschine repariert.


    Ja auch ich bin dafür den deutschen Handel zu unterstützen (wenn man sich das leisten kann) aber mit solchen Aussagen werden Käufer, die im Ausland kaufen möchten, wirklich verunsichert.


    Ich habe auch noch keinen Händler gesehen, der mir eine Reparatur meiner bei Quelle gekauften Maschinen, verweigert hätte.
    Natürlich gegen Bezahlung, denn die meisten Händler leben auch von der Reparatur.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Katja!


    Ich muss dich leider nochmal etwas zu Amazon.com fragen.
    Bei der Aufgabe der Bestellung wird automatisch ein Import Fees Deposit dazu gerechnet.
    Ist das die Zoll- oder Einfuhrgebühr und wird mir die dann doppelt in Rechnung gestellt?
    Unser zuständiges Zollamt konnte mir keine Antwort geben.


    Grüssle und Danke
    Verena

  • Hallo Verena,


    was genau das ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Aber ich kann Dir sagen, dass es einmal berechnet wurde.
    Also es kam Versand (Shipping & Handling) dazu und dieses Import Fees Deposit.
    Das wars, mehr kam nicht drauf.
    Ich hab die Rechnung per Mail noch vorliegen und gerade nochmal geguckt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Katja


    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Es sind tatsächlich die Zollgebühren, die Amazon weitergibt um damit ausländischen Kunden den Vorgang zu erleichtern.
    Gibt es wohl schon min. seit 2005, mit anfänglichen Schwierigkeiten(doppelte Zahlung).
    Ich hoffe, dass kommt mittlerweile nicht mehr vor!


    Grüssle Verena

    Einmal editiert, zuletzt von Versalis ()

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Es sind tatsächlich die Zollgebühren, die Amazon weitergibt um damit ausländischen Kunden den Vorgang zu erleichtern.
    Gibt es wohl schon min. seit 2005, mit anfänglichen Schwierigkeiten(doppelte Zahlung).
    Ich hoffe, dass kommt mittlerweile nicht mehr vor!


    Grüssle Verena


    Ach super, davor hatte ich nämlich auch Bedenken, dass es super umständlich wird.
    Aber so war es wirklich angenehm.


    Falls Du sie bestellst, bin ich doch sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    Katja


    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach super, davor hatte ich nämlich auch Bedenken, dass es super umständlich wird.
    Aber so war es wirklich angenehm.


    Falls Du sie bestellst, bin ich doch sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.


    Ich verhandle gerade mit meinem Mann.
    Hab dieses Jahr schon eine Pfaff Ambition und eine Gritzner 788 gekauft, aber ich bin ganz guter dinge!


    Grüssle Verena


    Ps. Der Weihnachtsmann steht ja bald vor der Tür!!

    Einmal editiert, zuletzt von Versalis ()

  • Abend


    ich habe mir vor über 2 Jahren eine Brother 770 - hier die 750e in USA gekauft


    über einen Händler bei ebay.


    Maschine + Versand - darauf Zoll



    Grantie hatte ich nur 30 Tage - habe also in dieser Zeit die Maschine auf Fehler getestet- alles mit den Mustern aus der Maschine



    Dazu kam der Konverter für ca 50 € der den Strom von 220 V auf 110 V runterregelt- ist ein Kleiner schwarzer Kasten- dieser hat eine eigene Sicherung - so das wenn es Stromschwankungen geben sollte - zuerst mein Konverter kaputt geht und nicht die Maschine


    Stromchwankungungen können auch Geräte von hier kaputt machen- mein Netztteil vom Lapi hat es schon zweimal zerschossen



    Mein Händler - wo ich meine NäMa gekauft habe repariert auch Stickis- obwohl er nicht auf brother steht:)- müßte halt nur den Konverter mitbringen
    denn Baugleich sind die Maschinen bis auf das Stromteil in der Maschine und kommen alle auch nur aus Taiwan


    Hilfe wenn es Probleme gibt - findet man doch auch oft bei Freunden hier im Forum oder in den Weiten des www:)


    Wenn ich nicht unbedingt ein Montagsgerät erwische- kann ich für die Ersparniss sicher einige kleine Reperaturen hier machen lassen.



    UNd jetzt mal erhlich- wie oft habt ihr bei anderen Maschinen die Garantie genutzt ??? - ich rede nicht von Reperaturen nach der Garantie .


    Ist halt ein bißchen Risiko und kommt sicher auch auf den Wert an-


    Entscheiden muss das jeder für sich

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spatzelina: Ich würde gerne wissen ob Du mit der 770 Probleme hattest? Ich spiele auch mit den Gedanken mir diese Maschine zu zulegen. Der Preisunterschied ist ja gewaltig.
    LG
    Claudia

  • Spatzelina: Ich würde gerne wissen ob Du mit der 770 Probleme hattest? Ich spiele auch mit den Gedanken mir diese Maschine zu zulegen. Der Preisunterschied ist ja gewaltig.
    LG
    Claudia


    Abend


    also ne Freundin hat die 750e von Hier - da hab ich mir das sticken zeigenlassen und wollte Sie hier im Laden kaufen- GRoßer Laden- aber die Beratung war unter aller S....


    die dame hat noch nichteinmal den faden eingefädelt bekommen.


    Dann hab ich weiter gesucht und bin über das Angebot in USA gestolpert- als Sie dann hier war habe ich alles ausprobiert -


    also Muster aus der maschine gestickt - auf BW auf Fleece Auf Jersey dick und dünn


    keine Probleme



    das ist jetzt über 2 Jahre her und ich habe keine Probleme- wenn mal was nicht paßt- sitz der Fehler davor


    Unterfaden schlecht gespult - so ein bißchen Probleme habe ich mit den UNterfaden von FuFu - nehme lieber brother oder Madeira


    Oberfaden sticke ich mit Brildor und FuFus


    bei den FuFus muß man nur drauf achten die Spule andersherm auf zustecken und die Ränder eventuell glatt machen- werd dazu mal einen WIP machen- grins wenn die Zeit es zuläst


    Stickvlies habe ich alles da - nutze aber zu 99 % Klebevlies - das von Walz in Sammelbestellungen bestellt ist echt super und günstig


    ansonsten macht mein Maschinchen keine Probleme - wie viele schreiben das sie an der Spannung rumspielen müssen- nee ich nicht , auch meine Freundin bei Ihrer nicht


    ich sticke natürlich nicht täglich - wenn Du Fragen hast - immer her damit


    kann aber die nächsten 3 Tage nicht anworten- bin auf einem Nähtreffen mit 13 Weiber - nähen nähen und quatschen

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Werbung!
    Dein Name ist wohl Programm?!
    Die TE wird sich vor 4 !!!! Jahren sicherlich bereits für eine 'Stickmaschine' aus dem Hobbybereich entschieden haben. DASSELBE gilt vermutlich für alle anderen Stickmaschinen Suchenden hier seit 2012, denen du dein Produkt jetzt in 2016 empfiehlst.

  • Hallo Werbung!
    Dein Name ist wohl Programm?!
    Die TE wird sich vor 4 !!!! Jahren sicherlich bereits für eine 'Stickmaschine' aus dem Hobbybereich entschieden haben. DASSELBE gilt vermutlich für alle anderen Stickmaschinen Suchenden hier seit 2012, denen du dein Produkt jetzt in 2016 empfiehlst.


    Nicht mit rumärgern. Solche Beiträge einfach hiermit melden:


    hiermit melden.jpg


    Ich habs gelöscht.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]