Ottobre 5/15

  • Hallo.
    noch bin ich im Urlaub, aber ab Donnerstag werde ich wieder da sein und den Briefkasten mit meiner gefüllten Ottobre vorfinden und daraus nähen.


    Dann könnten wir uns doch hier austauschen? Oder? Hat wer Lust?


    Ähh bin ich damit in der DOB richtig?


    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: blöde handyautokorrektur....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich finde das auch eine tolle Idee :D
    Kann mich noch gar nicht entscheiden, womit ich anfange….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend....ich habe sie...sie war im Briefkasten. ..morgen werde ich anfangen zu kopieren.....Gute Nacht. Ich bin platt.VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.
    Inzwischen habe ich mir mal die Zeit genommen und durchgeblättert. Sogar mehrfach. Generell hat sie für mich den Schwerpunkt Kleid. Ich werde mit Modell 1 von vorn anfangen.


    Generell sichte ich gerade meine Stoffe. Was ich noch so habe und was gehen könnte aus Stretch und Webware.... im Editorial steht ja das Loblied aus Wolle. Vielleicht ist das auch eine Idee. Die kürzeren Kleider werden bei mir umfunktioniert werden mit langen Röcken darunter......


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Stoffe ausgewählt? Kilometerweise Framilonband besorgt. ..sorry musste sein....:D
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok dann warte ich auf euch :D rennt ja nicht weg....:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So.....morgen habe ich frei und werde mal anfangen....vg

  • Sehr gute Idee, womit beginnst du? Ich hab jetzt vorerst mal das SM für "Lines and STripes" abgepaust… Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum weitermachen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie mir auch geholt... aber womit fang ich an... ... ... und wann ;)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Ich habe sie auch gestern bekommen können! :D


    Und auch auf den zweiten Blick gefällt sie mir noch sehr gut!
    Ich werde wohl mit einem Shirt (Nummer 8) anfangen, mir gefällt diese Ärmelkonstruktion ganz gut! Und mein Kleiderschrank schreit nach Basics.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *blätter* hmmm Nummer 8 ist interessant, aber ich schwanke zwischen 1,4 und 6 :D

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Erst wollte ich mit Modell 1 anfangen, aber ich denke, es wird die lange Sweatjacke.. hm....habe keine wärmenden passenden Sachen.
    VG


    P.S.: jetzt habe ich mir Wollstrick besorgt...u.a..für einen Rolli.....eieieieieiei immer diese Versuchungen....jetzt gehe ich mal lieber kopieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: p.s.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    kann mir bitte jemand, der das Heft schon hat, sagen welche Materialangabe für das Kleid Nr. 5 angegeben wird?


    Ich habe so ein ähnliches Kaufkleid aus, was ich eigentlich schon länger nachnähen möchte.


    Die Damen Ottobre hatte ich noch nie. Nur 3 Jahre lang ein Abo der Kinder-Ottobre.
    Wäre mal eine Überlegung wert. Mal sehen wo ich die hier bekomme.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Bitte sehr......
    Modell 5 sqare neckline Kleid
    34/36/38/40/42/44/46/48/50/52
    135/150/160/165/165/165/170/170/175/175 cm
    Merinowollstrick Elast 30prozent
    145 breit/256g/m2
    75-85cm Framilon
    ------------------

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) :mauer::mauer::irre: Ich fasse es nicht, ich habe noch vieeeel wollweißen Merinostrick......in meinem Fundus....mannomann...gut. Gerade gesehen. Und jedenfalls sind meine zehn Jahre alten italienischen Wollstoffe jetzt dran und schon rausgelegt. Shopping my stash ist dieses Jahr dran. VG


    Wobei bei 28 Grad an Herbst schwer zu denken ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]