Anzeige:

Ganz "neu": unifarbene Schulranzen :)

  • in meiner Familie gibt es seit Generationen eine feste Regel:


    Der Tornister wird sich nicht planlos ausgesucht, sondern der Ladeninhaber bestimmt durch probieren welches Modell welcher Firma passt, danach wird mit den Paten (die den Tornister zahlen) übers Muster verhandelt.


    Mich eingeschlossen haben es so von den 10 "Kindern" der letzten Jahrzehnte 9 ohne Scout und ohne auffällige Muster durch die Schulzeit geschafft, nur einem passte Scout überhaupt.


    Das Einkaufen mit den Paten hat den charmanten Vorteil, dass die Kinder nicht nur fragen "Wie findest Du das Muster?", sondern auch die Antwort "ich finde den abscheulich und hässlich, aber Du musst damit 4 Jahre jeden Tag zur Schule" ernst nehmen, und entsprechend vernünftig wählen.


    Wir haben durchaus echte rosa-Rüschenmädels in der Familie, aber rosafarbene Tornister fanden sie zum Glück alle "ekelig, damit sehe ich ja 4 Jahre wie ein Baby aus" ;)


    Und vor dem Hintergrund der kommenden 4 Jahre, ja, es gab Kombis die von allen Paten verboten wurden: alles helle oder pastellige haben wir abgelehnt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anzeige:
  • schulranzen 1974 keiner hat gefragt und wir waren trotzdem stolz wie Bolle. :D
    SAM_0521.JPG










    Mann beachte meine Schlagjeans und die Plateausandalen :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das Wichtigste ist, daß sich das Kind mit dem Ranzen wohl fühlt. 100g mehr oder weniger sind da nicht ausschlaggebend.
    Er muß gut sitzen und von der Größe und Ausführung zum Kind passen.
    Wenn das Kind den Ranzen probiert merkt man oft schon am Gang des Kindes, ob es DER Ranzen ist.


    Ich habe auch einige Jahre in dieser Branche gearbeitet. Man berät sehr umfangreich, was meist mit mindestens drei Besuchen im Geschäft einhergeht, und spätestens nach einem halben Schuljahr trägt das kleine I - Dötzchen den Ranzen, lässig cool wie die Teenies, auf Po Höhe.:eek: ( und viele Eltern habe nicht genug "Po in der Hose" vehement dagegen anzugehen.)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, oder die Marotte, nur eine Schulter - weils lässiger aussieht....Joah, klar, ne 2.Klässerin mit einem lässig-coolen rosa-Glitzer-Barbie-Ranzen - ist ja echt sowas von cool :rofl:


    Und der Rücken wird das cool-sein danken! :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • find ich toll, ich mag all die Motivdrucke nicht mit ihrer Reizüberflutung und wünsch denen, dass sie ihr Ziel erreichen, erstmals fehlt mir ein like-button

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine sehr interessante Diskussion und ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen.


    Meine Tochter wurde mit 5 eingeschult (letztes Kita-Jahr und 1. Schuljahr finden an der Schule statt) und wir hatten Mühe für die schmale Person einen passenden Ranzen zu finden. Dank tatkräftiger Beratung im Laden wurde zuerst die Passform ermitteln und wir sind ganz schnell beim Ergobag gelandet.
    Einstellmöglichkeiten und Tragmöglichkeiten mit Brust und Beckengurt überzeugten.


    Und ja auch nach 2 Jahren werden selbst für 20 Meter alle Gurte geschlossen. Das finde ich bemerkenswert, da ich nix sagen muss. Das einzige was sich nicht durchgesetzt hat ist den Turnrucksack am eigentlichen Schulrucksack zu befestigen. Das fand sie zu umständlich.


    Er ist schlicht in Lila und kann mit den Klettis individuell gestaltet werden.
    Wir sind sehr zufrieden und hoffen er hält auch die kommenden 3 Jahre noch gut durch.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]