Anzeige:

Miniwip mit Quick Curve Ruler

  • Wunderschön geworden! Mir gefallen ja die bunten Farben, hat sowas von 70er.
    Das eher schlichte quilten im Nahtschatten, gefällt mir auch, die Farben sind ja schon Hingucker genug. Selbe gilt für die schmale Einfassung. Bringt richtig Farbe auf den Tisch. könnte ich gerade brauchen, hier ist es düster wie am späten Abend nur ab und an erhellen Blitze die Nacht.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

    • Offizieller Beitrag

    oh der Tischläufer ist ja prima geworden. :daumen:


    Auch wenn ich mich mit dem Lineal noch nicht so ganz anfreunden kann. Ich habe bedenken, ob das mit dem Rollschneider wirklich so gut geht. Wäre ja doof wenn eines von beiden oder sogar beides leidet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ach Sonja, ich denke, die Sorgen sind unbegründet. Es gibt ganz viele Schablonen, die Rundungen haben. Das ist eigentlich unkritisch. Man kann ja auch kleinere Klingen nehmen und dann gehts wirklich gut.


    Und ich glaube kaum, dass die Designer nach jedem Quilt einen neuen Rollschneider kaufen und ein neues Lineal :) Auch Jenny von der Missouri Star Quilt Company nutzt sehr viele verschiedene Ruler und auch runde Schablonen.


    Aber ich werd auch gern berichten, wie sich Schablone und Rollschneider bei häufigerem Einsatz bewähren ;) Ich hab nämlich einige Quilts im Kopf :) Ach, immer dieses angefixe hier :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für euer feedback, es hat mir einfach Spaß gemacht meine Erfahrungen mit euch auszutauschen.:herz:


    Außerdem habe ich schon soviel profiriert, das ich auch mal dran war etwas zurückzugeben. Im Übrigen würde ich es nicht schlecht finden öfter mal einen WIP zum Patchworken hier zu lesen.


    Mir macht´s auch immer Freude, wenn jemand einen WIP macht oder so.


    So kann man auch immer wieder ein Thema neu anstoßen.


    Das Schneiden mit dem Rollschneier und der Schablone war, wie Jenny schon sagte gar kein Problem. Ich habe sogar den großen Rollschneider von Olfa benutzt.Es ist aud jeden Fall genügend Platz in der dafür vorgesehen Rille. Meiner Meinung nach müsste die am Anfang und Ende nicht unbedingt eine etwas breitere Einkerbung haben.Ist das Messer erst mal in der Rille, rutscht es auch nicht heraus. Schließlich muss das Messer ja etwas aufgedrückt werden. Wie es ist mit anderen Rollschneidern zu arbeiten kann ich nicht beurteilen. Ich schneide auch keine anderen Schnitte damit zu , da ist mir eine ordentliche Schneiderschere immer noch am Liebsten.


    Das kann sein das der Läufer manchem zu quitschig ist, damit habe ich kein Problem. Ich hatte jetzt nicht extra Stoffe zu probieren eingekauft, dann hätte ich mich geärgert, wenn es nix geworden wäre und in meine Küche passt eh alles rein.


    By the way Jennifer, Danke wegen Der Erklärung Blogs und Blocks . So ist das halt, wenn man fröhlich vor sich hin schreibt.:rofl:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Ein schöner, fröhlicher Farbtupfer! Das hast Du gut gemacht :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seewespe , auch dir ein ganz herzliches Dankeschön.


    Ich bin auch froh, das es so gut geklappt hat und werde es bestimmt wieder tun .

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo,


    oh, das Anfixen ist aber gemein :mad:. Der Tischläufer ist richtig toll geworden :daumen:! Jetzt überlege ich schon wieder, ob so ein Lineal noch auf meine ohnehin zu lange Wunschliste soll. Früher war ich ja mehr oder weniger wunschlos glücklich. Aber dank dieses Forums hat sich das geändert :eek::denker:. Nein, nein ist nicht böse gemeint. Ich freue mich immer sehr über die WIPs, Tipps und sonstigen Beiträge hier :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Ja Needles, dieses Forum schafft einen schon :rofl::rofl:


    Früher hatte ich ehr das Problem was ich als nächstes mal nähen soll, aber hier werden immer neue Begehrlichkeiten geweckt.


    Sehr schön finde ich aber, das es dazu führt auch endlich mal was Neues oder ganz anders zu nähen als man sich selber zugetraut hätte.


    Ich wäre sonst auch nicht auf die Idee gekommen zu patchen.


    Bin schon fleißig am nächsten Projekt.


    So nun noch zum Letzten habe ich mal das Video rausgesucht, nachdem ich das Binding genäht habe.
    Das ist ja für Anfänger auch eine kleine Herausvorderung den Abschluß ordentlich hin zubekommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=N_ZX8VAkfa0

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Ja, ...


    So nun noch zum Letzten habe ich mal das Video rausgesucht, nachdem ich das Binding genäht habe.
    Das ist ja für Anfänger auch eine kleine Herausvorderung den Abschluß ordentlich hin zubekommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=N_ZX8VAkfa0


    So kann ich das bis heute (19J. PW) nicht - fall immer von der Kante - nähe lieber hinten mit der Hand an.
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?10724-Patchwork-Tischläufer-einfach-und-schnell-genäht/page2

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]