Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Habe übrigens gerade auf Meikes Blog die Aussage gefunden :

    "Ich freute mich, dass auch wir so eine bunte Truppe waren und fragte mich, wo die Fernsehleute die anderen KandidatInnen aufgetrieben hatten."


    Womit meine These über das Zustandekommen der Teilnehmergruppe zumindest unterstrichen (wenn nicht sogar bewiesen) wäre...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Over Lock naht: also die Anleitung von Dot Design ist ja genauso umständlich, wie Florian es gemacht hat… Bei der Overlocknaht reicht es, die Nadelfäden zu lösen. Denn diese halten die Greiferfäden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber die Nadelfäden kann man im Ganzen rausziehen, wenn man die Greiferfäden durchschneidet - und die lassen sich einfach leichter erwischen als die Nadelfäden... ;)
    Ich mach das immer so. Greiferfäden zwischen den Nahtzugaben durchschneiden und dann die Nadelfäden rausziehen.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Und die tuts idR. Manchmal muß man allerdings auch diese Naht liebevoll hier und da durchschneiden. Also den Faden.


    Ich mach da meist kein Heckmeck drum, wenns nicht gleich geht, wird alle 3-4 Stiche mein kleiner Liebling angesetzt und beid eNadelfäden in möglichst einem Rutsch getrennt. Die kann man dann wahlweise rauszuppeln oder durch Öffnen des Stoffes sich lösen lassen.


    Die Greiferfäden fallen einem dann in einem Stück entgegen und man kann sie - so man zur sparsamen Sorte gehört - recyclen.


    Also im Grunde genommen http://gewaendertruhe-louise.b…n-leicht-gemacht.html?m=1 mit leichten Abwandlungen für zickige Nähte/Stoffe.


    LG neko

  • Das geht bei mir iwie nicht. Ich krieg die Nadelfäden immer nur Ministückchenweise raus, wenn ich die Greiferfäden nicht trenne. Das kostet mich wesentlich weniger Zeit als das dauernde Angesetze des Nahttrenners :/

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... die Show eignet sich übrigens hervorragend zum Einschlafen[emoji99]... hab ich gestern getestet: funktioniert einwandfrei[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter und ich sind auch schon sehr gespannt [emoji6][emoji6]
    Grundsätzlich muß ich mich aber schon bei Euch bedanken [emoji7][emoji56][emoji7][emoji106][emoji106] durch die vielen Hinweise auf die Originalsendung bin ich neugierig geworden, und habe am Wochenende mehrere Folgen des Originals über YouTube während der Abarbeitung meines Bügelberges der letzten zwei Monate gesehen.
    Und was soll ich Euch sagen, der Bügelberges ist verschwunden ohne das normalerweise in mir während des Bügelns permanent ansteigende Aggressionspotentials [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
    Und ich habe schon viele interessante Hinweise zu Techniken usw. bekommen. Die Hilfestellungen und Erklärungen im Original finde ich als kommender Nähanfänger um ein Vielfaches hilfreicher als die "Hilfe" vom Hrn. K ("Stell Dir vor Du machst eine Hose für mich".......)

  • Heute habe ich mir Episode 2 der 'Great British Sewing Bee' angeschaut. Neben den vielen wertvollen Tipps, begegnet man sich hier mit freundlichem Respekt und seitens der Jury gibt's eigentlich nur konstruktive Kritik. Es ist halt eine echte Nähsendung.


    Kretschmer geht mir mit seinen fiesen Kommentaren schon etwas auf den Keks. Hier geht es eigentlich nicht ums Nähen sondern um Show. Einschaltquoten sind alles was zählt.


    Im Buchladen habe ich in dem dort aufgelegten Buch von Kretschmer geblättert und gesehen, dass alle die Tipps zu den Schnitten, die man ja eigentlich direkt während der Sendung erfahren sollte, dort zusammengestellt werden. Ist doch gemein!
    Das heisst also, es geht nur um das liebe Geld. - Schade!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, die ganze Show ist eine PR-Vermarktungs-Aktion für sein Buch?


    Hmmm... schade. Bestätigt aber meine schlechte Meinung über Privatsender. Bisher dachte ich halt, es ginge nur um Einschaltquoten, damit man die Werbeblöcke dazwischen schön teuer verkaufen kann...


    Von Dauerwerbesendung stand da nix... Aber das Buch wird auch nur hier und da mal erwähnt. Bisher.


    LG neko

  • Es ist ja auch letztlich nur ein deutscher Aufguss des zweiten GBSB Buchs mit ganz wenigen Ergänzungen/Änderungen. Und im britischen Original sind die Schnittmusterbögen enthalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Sendung, die gleich beginnt. Natürlich geht es um Geld und dafür muss die Sendung in erster Linie unterhaltsam sein. Lernvideos gibt es ja zu genüge. Wer Guido Marie mag, der kauft sich vielleicht auch sein Buch. Für mich genügen 2 Bücher: eines für Anfänger und eines für Fortgeschrittene.


    Mir gefällt die Aufmachung und die Menschlichkeit. Ich halte mich selbst auch für eine gute Näherin, doch ob ich unter diesem Druck so gut arbeiten könnte, weiß ich nicht. Deshalb bewundere ich alle Kandidaten. Jede Aufgabe ist wie eine Prüfung und nur der Beste kann gewinnen. Eine Reise nach Paris würde mich momentan allerdings überhaupt nicht locken, obwohl ich Paris unter normalen Umständen sehr liebe.

    Viele Grüße
    Freddie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]