Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Ich habe das 2. Buch auch, aber derzeit nicht vor Ort.


    Hier kannst Du eine Vorschau sehen - die Seiten sind ALLE im zweiten GBSB - Buch enthalten, Ausnahme: Das Vorwert ist in der deutschen Ausgabe von GMK, nicht von May Martin und Patrick Grant.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es fehlt schon ein bisschen der englische Charme, aber bis jetzt finde ich es auch gut!
    Und ich gestehe, ich bin neidisch... Ich wäre gerne mal drei Wochen mit einem Lehrmeister in diesem Atelier eingesperrt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • hatte keine Lust, aber nach den ersten Minuten mit viel rumgesuelze gefaellt es mir jetzt ganz gut.
    Die bleistiftroecke waren eine sehr klassische Aufgabe, ich sah viel Probleme mit dem reissverschluss.
    Das upcycling herrenhemd entspricht schon viel mehr meinem Interesse.
    Mal sehen, was daraus entsteht.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass es die dritte Challenge nicht gab, die wir alle so lieben!


    Klar, der britische Charm fehlt, aber der kann natürlich nur in british english versprüht werden. ;)
    Nichtsdestotrotz werde ich es aber auf jeden Fall weiter gucken.

    Viele Grüße
    Eva

  • und??? wie ist es?


    bin immer noch ohne Fernseher, bzw. hab ihn nach dem Umzug noch nciht wieder aufgebaut. Jetzt kann ich nciht gucken :mauer:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    wollen wir Wetten abschließen, wer gewinnt?


    Ich find's toll, dass VOX glaubt, Hobbyschneidern bringt genug Quote. Es gibt übrigens auch Presseecho. Am besten gefällt mir der Artikel auf spiegel online: http://www.spiegel.de/stil/gui…hilfe-naht-a-1060967.html


    Auch die Süddeutsche räuspert sich zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/med…n-ist-knallhart-1.2719251


    Spannend, das.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand es auch ganz gut, nah am Original orientiert, aber leider nicht so schön very british. Mir fehlt vor allem Patrick Grant ;)
    Von den Sprüchen her finde ich GMK ja noch sehr unterhaltend - Inge dagegen empfinde ich teilweise als gemein!


    Ich habe ja gedacht, dass die selbst bei den Kandidaten nach Pendants zu den britischen Originalen gesucht haben: Katja erinnerte mich etwas an Deborah aus Staffel 3, Ines an Lorna, Florian an Ryan und so weiter...


    Auf wen wettet ihr denn? Ich tippe aktuell auf Ines oder Celine. Aber so genau kann man das nach dem ersten Teil noch nicht sagen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe nur den 2 Teil der Sendung gesehen und fand auch dass es nah am Original war. Es wäre echt schön, wenn es weiter gesendet würde und nicht abgesetzt würde, man weiß ja nie auf was für blöde Ideen Vox evtl. kommt.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Guten Morgen,


    der Charme der englischen Originalausgabe ist leider nicht so ganz vorhanden. Das Katja gehen musste, war klar,
    ihre Stoffauswahl war eine Katastrophe und sie hätte die Aufgabe bestimmt besser bewältigt, wenn sie klüger gewählt hätte.
    Die Aufgaben sind ja ziemlich identisch mit Sewing Bee, da hätte man sich definitiv besser vorbereiten können.
    Inge ist streng, aber sie sagt genau das, was ich mir in dem Moment auch gedacht habe. Vermutlich sagt sie
    noch mehr, erklärt vielleicht auch besser, aber der Schnitt ist so, dass sie recht harsch rüberkommt.
    Celine hat eine prima Arbeit mit dem Rock abgeliefert und vermutlich war das Hemd ebenfalls sehr ordentlich
    genäht, sah aber halt ziemlich altbacken aus. Ich glaube aber, dass man auch von Florian und dem Taschendesigner noch
    etwas erwarten kann.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer hat die Challenge für das Upcyclen gewonnen ? Da gab es keinerlei Angaben zu...schade.


    Bleistiftrock fand ich eine schöne Aufgabe - und der Rock von Celine war SUPER.


    Mir war auch sofort klar, daß Katja sich übernimmt. Ihr Bleistiftrock war dann einfach nur schlecht gearbeitet.


    Warum Guido das Partyoutfit von Celine so verrissen hat, konnte ich nicht verstehen. Mode ist nun mal Geschmackssache. Das Outfit hatte viele Ideen umgesetzt und war technisch eindrucksvoller und sauberer als das von Ines.


    GMK hat mir als Moderator nicht wirklich gefallen, aber mir geht es auch mehr um die Ergebnisse und die Umsetzung als um die Moderation.


    Deshalb schaue ich auf jeden Fall weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich persönlich fand ja diesen Rock aus Flanell gigantisch gut und irgendwie - auch wenn ich´s nicht tragen würde - das Hemd mit den Händen recht originell. Katjas Farben bei dem Rock haben mir auchnicht gefallen und bei Celines Bluse habe ich exakt das gedacht, was Guido ausgesprochen hat.
    Inge wird uns vielleicht noch ans Herz wachsen, ich fand zwar manches, was sie Gestern so sagte auch ziemlich streng - zu streng - aber am Ende wird es sich für die Kandidaten auszahlen.
    Ans Original kommt es meiner Meinung nach nicht heran, aber die Deutschen sind nunmal deutsch und die Engländer englisch :)
    Mir hat es im Großen und Ganzen zumindest so gut gefallen, dass ich weiterschauen werde und da die Anforderungen ja scheinbar die gleichen sind wie bei TGBSB, wissen wir ja auch schon, welches Challenges da auf uns zukommen ;)

    Sandra & Vicky & ihre leidgeprüfte Nähmaschine

    Einmal editiert, zuletzt von Doggy () aus folgendem Grund: Ich habe ein wichtiges "nicht" vergessen :)

  • Die Art, wie diese Inge, mag sie auch eine wichtige und mächtige Person im Schneiderhandwerk sein, zur Sache geht, ist deckungsgleich mit der, die mir während meiner Schulzeit das Thema "Handarbeit", egal ob nun Stricken, Häkeln oder Nähen, gründlich verleidet hat. Patrick und May waren auch streng, und haben deutlich Kritik geübt - aber ich fand sie dabei nie persönlich wertend/verletzend. Ich mag aber auch nicht die latente, mit einem scheinbar freundlichen Häubchen versüsste Stichel-Mentalität von Guido - seine Subtexte sind oft überhaupt nicht freundlich, da kann er noch so sehr grinsen.


    Mir fehlte das Element der "Blind"-Bewertung, also die Präsentation von Werken, ohne dass sofort ersichtlich gewesen wäre, wer welches Stück gefertigt hat, tja, und die lockere, witzig-herzliche und dennoch knackige Qualität einer Claudia Winkelman hat im deutschen Team halt niemand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tja, und die lockere, witzig-herzliche und dennoch knackige Qualität einer Claudia Winkelman hat im deutschen Team halt niemand.


    Ich glaube, Barbara Schöneberger würde da einen guten Job machen

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich habs auch gesehen. Und dank Euch weiß ich auch, was mir abging: die Blind-Wertung.


    Guido ist Guido und kann nicht aus seiner Haut. Aber er hats zumindest freundlich verpackt, gestern.


    Den Bleistiftrock fand ich auch eine sehr schöne, klassische Aufgabe zum Start. Eine gefütterte Version hätte ich netter und realistischer gefunden, aber das war sicher auch so schon hart genug zum Einstieg.


    Der Spruch mit der Kreissäge... also das klang mir etwas wie hinterrücks lästern. War nicht ganz mein Geschmack und da hätte niemand was sagen müssen. Es war klar, daß das nicht Katjas Woche war. Ich finde ihren Stil eigentlich ganz süß und hätte ihr dann doch etwas mehr Erfolg gewünscht. Aber die Schwächen waren nicht zu übersehen. Das fing beim Rock an. Das Thema danach war eher... egal.


    Der Rock war das Hauptding, das Upcycling hatte für mich eher nur noch etwas der Art: im Zweifel eine klarere Entscheidung finden können. Bei diesen beiden Hemden ist mir ehrlich gesagt auch nur Corsage eingefallen.


    Aber auch hier ist doch wieder die unterschwellige Lust herauszufinden, wie schnell man selbst so etwas umsetzen könnte. Allerdings müßte es zu mir passen, d.h. ein bereits getestetes, Schnittmuster. Ich näh ja nicht vorsätzlich für die Tonne...


    Die Juroren... naja. Ich finde, an einem einzelnen, runterhängenden Faden rumzunörgeln kleinlich. Oder anders gesagt: wenn sie sonst nichts zum meckern findet, muß es schon verdammt gut gewesen sein :D


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Juroren... naja. Ich finde, an einem einzelnen, runterhängenden Faden rumzunörgeln kleinlich. Oder anders gesagt: wenn sie sonst nichts zum meckern findet, muß es schon verdammt gut gewesen sein :D


    LG neko


    Ich fand es eher lustig, weil ich nämlich in meinen Nähkursen immer predige, alle Fäden SOFORT abzuschneiden. ;)

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Moin,
    ich habs mir auch angesehen: und etwas mehr davon versprochen.
    Kommt viell. noch...
    Die Inge ist meiner Meinung nach etwas überqualifiziert, denn sie hat es mit Laien/ Hobbyisten
    zutun und nicht mit gelernten Damen-/ Herrenschneidern.
    Die Werke sollen sauber und ordentlich verarbeitet sein, aber doch hobby- like.


    Sicher will man sich von den Engländern unterscheiden, nur ob wir beim Zuschauen was lernen können?
    Kommt viell. noch...
    LG jule

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]