Anzeige:

In welchem Stoffgeschäft fühlt Ihr Euch wohl?

  • Mein Traumstoffgeschäft habe ich in Rom gefunden! z.B. Baumwolle 1. Stock, 1 Wand hoch bis zur Decke (Altbau) nur blaue Hemdenstoffe (gemustert bis uni - ägyptische oder amerikanische langstapelige Ware, Schweizer Ausrüstung usw. usw. Vor jeder Wand ein kundiger Verkäufer - Leiter hoch - Leiter runter- der anschleppt und berät und weiß, was er hat und der den Stoff nicht reißt! In jedem Stock kleine Erker und Nebenzimmer mit diversen Stoffsorten. Ganz verschiedene Qualitäten von billig bis ganz, ganz teuer. Es war einfach toll. Nachteil: Ich muß wissen, was ich will. Sonst wird es uferlos.
    lg
    Posaune

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    In dem kleinen Laden unter den S-Bahnbögen (du meinst den am Alexa, oder?) krieg ich Platzangst...die 30cm2 , die man hätte sind mit Deko voll gestellt.
    Auf der Frankfurter wechselt ständig das Personal...mal hat's gute, mal schlechte Leut.
    Für die Traumbeere bin ich nicht die Zielgruppe und ich find den echt teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne ja genau den mein ich.Ja das der zu klein ist find ich auch.Deshalb ja auch den in die Räume an der Frankfurter.;)Traumbeere war ich mal mit ner Freundin drin die hat ne kleine Maus.Ich wäre da so auch nicht rein, weil da halt mehr Muttis angesprochen werden.Ach und dann gibts ja noch den Stoffmarkt.Mmh war das Schönleinstr?Der ist immer Di und Do.Aber da mag ich nicht so gerne hin.Die Gänge sind zu eng um das man weiter kann wenn wer gucken und kaufen will.Und jeder Stand hat fast das selbe.Wo ich unbedingt noch hin will ist Boxhagener Str in den Lederladen.Nur mal gucken und nix kaufen.^^Mach ich aber mit ner Freundin die bezieht Bootssitze.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja auch nicht, Barbara, aber irgendwas läuft in Frankreich schief: Die kleinen Stoffläden gibt es eigentlich gar nicht und die großen sind alle soweit weg, daß man einen Tagesausflug planen muß. Und noch schlimmer: Ich muß dann auch immer meine zwei Kinder mitnehmen. Die sind ja lange Zeit echt brav, aber dann nervt es sie doch und sie müssen in den Gängen Fangen/Rennen spielen und dabei möglichst laut schreien.
    Das ist meiner Seelenruhe höchst abträglich, dem Verkaufspersonal ist es auch nicht so recht und für nicht nähende Männer ist der Laden grundsätzlich nicht geeignet. Also geht der meinige Autos in der Nachbarschaft anschauen und ich muß mir was überlegen. Denn auf die Idee, einen Spieltisch in die Mitte zu stellen oder Stoff-Fitzelchen, Kleb und solche Topmodel-Vordrucke hinzulegen, kommt mein Händler leider nicht. Wenn er aber diesen Tisch zu ein paar Sesseln mit "Männer-Lektüre" (Autozeitschriften/Heimwerker-Hefte/etc.) packen würde, dann wären alle froh: Die Männer und Kinder sind aufgeräumt, die Frauen können in Ruhe gucken und sich dann gehen lassen. ;)
    Das kann ich im Internet nicht. Es gibt bestimmt viele tolle und zuverlässige Onlineshops, aber ich bin darauf angewiesen, Stoffe anzufassen, zu beschnüffeln und anzugucken. Da reicht mir der Bildschirm einfach nicht. Sorry...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

    Einmal editiert, zuletzt von mama.nadelt () aus folgendem Grund: Doitsches Schbrak, schweres Schbrak

  • Gaby,
    das ist Alfatex in Weiterstadt, in derselben Straße, aber ein bisschen vor dem Loop5 (also nördlich davon).
    Ein anderer Alfatex ist hier ja schon eher schlecht beurteilt worden ;) aber ich finde diese Filiale ganz prima geeignet für meine Bedürfnisse.

    Viele Grüße,
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, mein Mann hat jetzt einen Vorschlag für alle Online Stoffhändler. Videos müssen her. In diesen Videos müssen Stoffe geworfen werden. Damit die Kunden den Fall beurteilen können.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt ganz drauf an was ich brauche. An Kinderjerseys gibts bei Traumbeere meist eine schöne Auswahl - wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, denn letztens habe ich garnichts gefunden, dass mich angesprochen hat. Und ansonsten fahre ich gern zu Hüco. Ist nicht gerade um die Ecke, aber eben riesig un dich lasse meist viel mehr Geld dort als ich wollte. Was mich dort aber leider immer wieder enttäuscht, ist die Auswahl an Bündchenstoffen. Gemessen an der Größe des Ladens ist das ein absoluter Hohn.
    Wenn ich was gand Bestimmtes suche, dann bemühe ich aber auch das Internet.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Muss man dann von dem Stoff auch getroffen werden?


    Toll sind die Märkte in Amsterdam, dort gibt es u.a. den Albert-Cuyp-Markt mit diversen Ständen für Stoffe. Vorne ganz normale Marktstände und hinten schließen sich Riesenläden an. Viel Platz, und absolut umwerfende Auswahl. Darauf sollte man finanziell und bedarfsmäßig! Traumhaft!:weinen: Aber leider liegt Amsterdam nicht "umme Ecke" ....

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann such mal nach Stoff und Stil.


    Großer Laden mit übersichtlichem Stoffangebot, zwischendrin Stoffe auf Puppen oder nur so drapiert, damit man sieht, was man draus machen könnte. Sämtliche Zutaten, die man zum Nähen benötigt. Die Preise sind moderat und auch einen ordentlichen Restetisch mit herabgesetzten Preisen findet man. Schnittmuster gut sortiert.


    Verkäuferinnen sind sehr, sehr freundlich und noch kompetenter.


    Ich kauf sehr gern im Berliner Stoff und Stil. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch schon einen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heidemarie57: Ich kann Knol Textiel und Herbert Textil empfehlen, sind Holländer in Deutschland, an der Grenze. Habe bei beiden sozusagen Probe bestellt und war mit den Jerseys, Sweats und Fleece sehr zufrieden. Aber die haben auch angesagte Saison-Stoffe, und viel günstiger.


    Unser Alfatex in Bochum macht sich auch langsam, es kommen immer mehr in Foren angesagte Stoffe rein, und sie sind auch gut im Preis (und mit meine rewirpower-Karte bekomme ich nochmal 10% auf Meterware). Ok, in die Ramsch-Ecke muss man nicht unbedingt, aber wie gesagt, die Stoffe werden langsam.
    In Bochum und Dortmund gibt es noch Javro-Stoffe, sind wohl auch Holländer, aber da gefällt mir die Auswahl nicht wirklich... Aber das ist dann ja subjektiv und jede muss ihren Favoriten finden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss man dann von dem Stoff auch getroffen werden?


    Toll sind die Märkte in Amsterdam, dort gibt es u.a. den Albert-Cuyp-Markt mit diversen Ständen für Stoffe. Vorne ganz normale Marktstände und hinten schließen sich Riesenläden an. Viel Platz, und absolut umwerfende Auswahl. Darauf sollte man finanziell und bedarfsmäßig! Traumhaft!:weinen: Aber leider liegt Amsterdam nicht "umme Ecke" ....


    ...bietet aber jede Menge Gründe, mal über ein verlängertes WE hinzufahren :D

  • Wer kauft denn Stoff im Internet?


    Gelegentlich tue ich das, und habe nur zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, ansonsten alles bestens. Bezugsquellen gehören aber, glaube ich, nicht hierhier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]