Anzeige:

Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Kein Problem ... wenn Du mehr Zeit für die Vorbereitung haben möchtest um auch Nicht-Forums-Käufer/-innen anzulocken, dann mach das. Es ist Dein Stoff-Flohmarkt und Deine Organisation. Nimm' Dir die Zeit, die Du dafür brauchst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Guten Morgen!
    Natürlich ist das völlig okay!
    Für mich ist der Zweck erstmal erfüllt, ich hab jetzt ein Sofa im Nähzimmer und alles Ungeliebte gepackt...für wann auch immer ich´s loswerden kann.
    Freuen tu ich mich, wenn es denn zum Flohmarkt kommt!


    Lieben Gruß,
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich an dem Juli-Termin keine Zeit gehabt hätte, kommt mir das natürlich entgegen. Und da du die Initiatorin bist, liegt die letzte Entscheidung natürlicg bei dir.
    Falls du Unterstützung bei Organisation oder Umsetzung brauchst, laß es mich wissen. ich helfe gern und bin meistens auch kurzfristig verfügbar. ;)

    Kristina

  • Ich freue mich auch zu einem anderen Termin. Dann kann ich die Zeit meines Resturlaubs vernünftig nutzen und meine Wohnung entrümpeln und einen Nachmieter suchen. Vielleich find ich bis dahin auch Zeit Wolle und Stoffe zu sichten. Und im August ist es auch nicht mehr so heiß.Und da Du ja auch bei Unterstützung doch die meiste Arbeit hast, soolst Du dich auch wohlfühlen mit dem Termin

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Josefa - wenn es Terminlich passt. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ehrlich bin ich froh dass der Termin abgesagt wurde,denn da hätte ich nicht gekonnt. So besteht die Chance doch noch zu kommen.
    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Same here, ich habe den Thread nämlich vorher gar nicht gesehen:o


    Ich habe eine ganze Vitrine voll, aber hauptsächlich Kinderstoffe und meist nur 0,5 Meter. Rentiert sich das?
    Die würde ich mitbringen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte mal "nachhören", ob sich in puncto Terminfindung was tut?!


    Falls nein, muss ich mal mit Dir lieber Foucault einen "eigenen" Termin zweckes Maschinenabholung ausmachen ;) Ich hatte ja gehofft, wir könnten beide Sachen verknüpfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Ihr Lieben: deute ich es aufgrund ausbleibender Rückmeldungen richtig, dass ich davon ausgehen kann, dass ein privater Stoff-Flohmarkt im Rhein-Maingebiet zumindest dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird?!


    Ich find's schade, aber vlt. kann das ganze ja bereits jetzt fest für 2016 in Angriff genommen werden - dann passt es auch mit der Vorlaufzeit.


    Inzwischen bin ich sogar soweit, dass es je nach Interesse auch bei uns (Tauberbischofsheim) möglich ist, ein solches "Treffen" abzuhalten. Es hätte dann was von "Garten-Stoffverkauf" zwischen Rosen und Lavendel.


    Lasst mal von Euch lesen!

  • Eva,


    soweit ich weiss, ist Aficionada derzeit im Urlaub, vielleicht warten wir also einfach ab, bis sie wieder im Alltag angekommen ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, daß Aficionada Dir nicht böse ist, wenn Du ihre Idee aufgreifst und einen Stoffe-Tausch-Markt in Tauberbischofsheim machst, denn Frankfurt und Dein Ort liegt doch etwas auseinander. Für alle anderen hat das den Vorteil, daß wir dann zwei Tauschbörsen besuchen und in Stoffen stöbern können. ;)


    Vielleicht weiß Seewespe, wann Aficionada aus dem Urlaub zurück ist und dann könntet Ihr Euch terminlich kurz absprechen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Danke für Eure Rückmeldungen! Ich denke vom Prinzip, dass FaM für viele leichter zu erreichen ist und auch, dass eine Tauschbörse pro Jahr reicht ;)


    Ich warte erst ein Mal ab, was Aficionada sagt, wenn sie wieder im Lande ist. Wir sind ja auch erst gestern wieder gekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielleicht weiß Seewespe, wann Aficionada aus dem Urlaub zurück ist und dann könntet Ihr Euch terminlich kurz absprechen.


    Das weiss ich leider nicht :confused: - aber wenn ich es einrichten kann, fahre ich auch gern mal ein Stück Richtung Süden. Und dass ich gern mithelfe, was Orga oder Sonstiges anbelangt, steht nach wie vor :)

  • Nö, je mehr Tauschmöglichkeiten, desto besser und TBB ist für näher :rolleyes:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2016 ist jetzt auch schon wieder fast zur Hälfte rum, aber: die Ferien liegen vor der Tür und da wir letztes Jahr doch eine gute Resonanz auf Aficionadas Voorschlag hatten, greife ich ihre Idee erneut auf und versuche sie noch ein Mal zu beleben ;)


    Kurze Zusammenfassung:
    Die Region "Rhein-Main" passte für viele.
    Zu überlegen ist,


    - ob jemand privat die Möglichkeiten hat einen solchen Flohmarkt abzuhalten, oder, ob man sich nach einer geeigneten Lokalität umschaut, z. B. Räumlichkeiten, die sonst für Nähtreffen genutzt werden?
    - Terminfindung: ab letztem Juli-WE bis Mitte September?
    - Organisatoren: einer oder mehrere?
    - "Verbreitungsgrad": Forum oder tatsächlich "Werbung" außerhalb dieser Personengruppe
    - Verkausinteressierte...
    - Tausch- /Kaufinteressierte
    - "Catering": Liste für Mitbringseln in essbarer Form
    - Tische/Stühle: jeder selbst?


    Lasst mal hören, was Ihr denkt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]