Anzeige:

Wie Länge eines knielangen A-Kleides ändern?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mir das eBook Amy&Pamy Kleid und Shirt bei dawanda gekauft. Es ist ein Neckholderkleid, bei dem man auch das Oberteil als Shirt extra machen kann. Das Kleid hat mehere Längen: Mini, über dem Knie und Knieumschmeichelnd. Wenn ich mich nicht irre ist es ein A-Linienkleid. Wie kann ich das Kleid in der Länge ändern? Einfach untem am Saum Länge zugeben oder muss ich das in der Mitte machen und die Form des Kleides nach unten laufen lassen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :o
    Also zwischen dem letzten und vorletzten Schnittteil Länge einfügen? Paßt die Form dann noch?? :confused:

  • Also als A Linie würde ich das nicht bezeichnen (Ich verlinke mal zum besseren Verständnis:https://amzn.to/2GoN19r [Anzeige]),'Wenn alles andere an der richtigen Stelle sitzt würde ich unten hin verlängern.


    um wieviel willst Du es denn verlängern?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du mal ein Bild vom Schnitt.
    wie viel würde es denn weiter wenn du die Seitenlinie verlängerst am schnitt?
    Wenn du die gleiche Weite am Knöchel nimmst wie es eigentlich am Knie sitzt, könntes du unter Umständen schlechter laufen...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry.. verkehrt rum :( Das ist der Schnitt vom Rockteil. Die gebogenen Linien sind wie gesagt die verschiedenen Längen: mini, über dem Knie und Knieverdeckt
    Das mit dem schlechter Laufen stelle ich mir gerade bildlich vor :D


    image.jpg

  • 35cm? Ich würde es wahlweise schön weit ausstellen, damit es schön fließt oder relativ gerade nach unten führen und einen (neckischen, tiefen/hohen) Seitenschlitz einplanen. Sonst mußt Du Dir am Ende noch einen Kimono-Trippel-Schritt zulegen ;)


    Nachtrag: man verschätzt sich leicht (und ich mag sowas nie wirklich nachmessen und wissen), aber ein weit ausgestellter Rock kann dann schnell mal 3-4m Saum und mehr haben...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D:p
    Das mit dem Seitenschlitz ist auch eine Idee.. nur da hab ich so gar keinen Plan.. :o
    Dann müsste ich es doch nach unten hin verlängern, also Schnitt so lassen und einfach nach unten länger machen..?

  • Davon ausgehend , dass das Kleid gut sitzt und nur einen längeren Rockteil haben soll.


    In dem Fall würde ich den Rockschnitt etwa zwischen den Blattreihen um den aufgeteilten gewünschten Wert auseinander schieben (eventuell noch mehr waagerechte Teilungen machen) und die Seitenlinie von Hand neu zeichnen. Er sieht doch recht angenehm ausgestellt aus.


    rockverlängern.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der Taille nichts verlängern sonst sitzt das Kleid überhaupt nicht mehr. Die Verlängerungen eher ab der Hüfte verteilen.Das musst du nachmessen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mir das eBook Amy&Pamy Kleid und Shirt bei dawanda gekauft. Es ist ein Neckholderkleid, bei dem man auch das Oberteil als Shirt extra machen kann. Das Kleid hat mehere Längen: Mini, über dem Knie und Knieumschmeichelnd. Wenn ich mich nicht irre ist es ein A-Linienkleid. Wie kann ich das Kleid in der Länge ändern? Einfach untem am Saum Länge zugeben oder muss ich das in der Mitte machen und die Form des Kleides nach unten laufen lassen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :o
    Also zwischen dem letzten und vorletzten Schnittteil Länge einfügen? Paßt die Form dann noch?? :confused:


    Du musst es an den Stellen verlängern, die Deinen Maßen entsprechen. Das kann, wenn Du von vier Quadranten ausgehst (Oberkörper hinten, Oberkörper vorn, Unterkörper hinten und vorn) an ganz unterschiedlichen Stellen "richtig" sein, je nachdem eben, wie Du gebaut bist. Die Taille beispielsweise musst Du so ausrichten, dass sie DEINER Taille entspricht - es kann sein, dass Du also im Oberkörperbereich etwas zu-, oder wegnehmen musst, je nachdem, wie Deine Proportionen sind.


    Bei mir beispielsweise ist es eher wahrscheinlich, dass ich im oberen Rücken und im Bereich zwischen Unterbrust und Taille etwas wegnehmen müsste, OBWOHL das Kleid länger werden muss - die Länge müsste bei mir dann eher zwischen Taille und Knie hinzu kommen, wobei wichtig ist, das SM zwischen Taille und Abdomen, und Abdomen und Hüfte gut mit meinem Maßen abzugleichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie so verstanden, dass es gut sitzt, sie es einfach nur am Rock länger haben will.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich habe sie so verstanden, dass es gut sitzt, sie es einfach nur am Rock länger haben will.


    Das war mir so nicht klar, aber wenn es so gemeint ist, dann macht Deine Methode natürlich Sinn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]