Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich nutze gerade meinen Flow aus ;) Es gibt genug Zeiten, da komme ich hier im Haus zu nix :mauer:


    Und das Wenden kann ich auch auf der Couch während die Murmel neben mir spielt und die Koboldin die Hausaufgaben erledigt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will auch mal... aber bei uns ist das eher immer umgekehrt. Mein Mann setzt sich ins Arbeitszimmer und mir bleiben die Kinder...
    Und wenn ich dann abends mal nähen will, mault er, weil er mit mir Filme guggen will... und dann jammert er, daß die Stoffberge weniger, anstatt mehr werden.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, wo holst Du nur die ganze Energie her... 4 Kinder, nähen für Kunden, nähen für die Kinder und wenn ich so lese, ja auch noch ein Haus/Wohnung, die sich ja, das weiß ich aus Erfahrung, nicht von selbst reinigt. Bei mir ist es im Moment so, ich habe Zeit, aber mir fehlt der Elan, mich an Großprojekte zu machen. Meine Mama hat sich schon zu Muttertag eine Kosmetiktasche gewünscht. Gestern ist sie endlich fertig geworden. Ich möchte für einen meiner Neffen noch ne Kochschürze nähen und besticken, für die beiden anderen Neffen eine Schlafihose und evtl. für den letzten noch einen Kulturbeutel oder vielleicht auch ein Utensilo. Alles soll eigentlich bis Freitag fertig sein....
    Ich hab mehr geschafft, als die Kinder noch klein waren und ich auch noch berufstätig war. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Jahr nach unserem Umzug bessert, hoffe, dass ich dort schnell einen Job finde und auch meine Energie wieder.
    So, genug gejammert! Jetzt wird erst mal weiter geputzt.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike


    ich gebe zu, unser Haus putzt sich von allein ;) Ich hab eine Perle, die mir diese lästige Pflicht abnimmt und im Moment auch einen Opa, der seine persönliche Erfüllung darin sieht, die Murmel morgens um die Häuser zu schieben :D Wenn die beiden dann 3 Std auf Achse sind, da bekommt man schon ordentlich was geschafft - Haushalt zuerst, danach Kundenaufträge, dann Shop - und dann der Rest ;)


    Hexen kann ich auch nicht und auch ich koche nur mit Wasser :)

  • es sei dir ALLES von herzen gegönnt, nach den sommerferien habe ich zumindest einmal die woche bis 14 uhr FREIzeit. wobei ich mich nicht beklagen will, wir sind gesegnet mit tollen großeltern die sich für die kinder interessieren. trotzdem bist du einfach viel planvoller als ich, meine projekte haben immer ein eigenleben :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern war nix mehr mit Fotos - egal ob drinnen oder draußen. Es hat geregnet, dass man dachte, es kommt die nächste Sintflut...... Und drinnen war es schon um 5 Uhr dunkel. :motz:


    Für euch noch die Bilder des neuen Quilts: passend zum Sommeranfang habe ich mir die Rolie Polie von Riley Blake "Summer Breeze" geschnappt ;) Hat zwar auch nix geholfen, aber gute Laune hat es trotzdem gemacht!


    IMG_9272.jpg


    Die Rolle hat "nur" 18 Streifen und für mein Vorhaben wurden aber 24 gebraucht. Also habe ich aus dem Bestand (ebenfalls Riley Blake Stoffe) noch 6 Streifen vom Ballen ergänzt. Somit passt es wieder.


    Immer 3 Streifen werden zusammen genäht über die komplette Länge. Also erstmal puzzeln:


    IMG_9273.jpg


    Die Farben sind echt wunderschön - das macht wirklich Laune. Und schnell waren die Streifen dann auch schon genäht und gebügelt. Dann noch einmal kontrollieren - sind sie auch alle schön 6,5 inch breit? Ja, hat gepasst ;)


    IMG_9274.jpg


    Dann kommt das, was mein Mann immer so garnicht versteht: erst zusammennähen und dann wieder auseinander schnippeln :rofl: Damit ich Quadrate erhalte, werden die Streifen in 6,5 inch Blöcke geschnitten.


    Und die werden wieder aneinander genäht :D Versetzt, damit ich einen "Rail Fence" erhalte :) Die beiden ersten Reihen sind schon angenäht, 4 Reihen fehlen noch. Dann gibts ein Bild vom fertigen Top.


    Ich könnte es eventl. heute morgen fertig schaffen und da die Sonne wieder scheint und das hoffentlich heute auch so bleibt, kann ich mit Gabriel heute nachmittag dann die beiden fertigen Tops knipsen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht total hübsch aus :) frisch und sommerlich und nach richtig viel guter Laune!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Hallo


    oh, da musste ich doch glatt mal gucken, was Inchies sind ;) Hatte ich richtig in Erinnerung. Willst du daraus einen Quilt nähen?


    (...)


    Double Inchies sind so Memory-Karten. Ich dachte, ich gebe überall die gleiche NZ drumherum dazu und komme dann dazu a) endlich all die kleinen Stoffrestchen, die ich nicht wegwerfen mag, zu verwursten und b) meine "Knöpflaken" wieder in Einsatz zu bringen. Der Plan: Ich nähe lauter kleine Stoffquadrate aneinander, nähe sie - mit Binding oder so - auf eine Bettdecke, befestige die Knöpfe an den vorgesehenen Enden und kann dann meine Laken aufknöpfen. Statt Bettbezug. Das sieht am Ende aus wie ein gemachtes französisches Bett, ohne daß man sich die Füße bricht, wenn man unter die Decke schlüpft. ;)
    Na? War das nachvollziehbar oder total wirr? :eek:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein - das wird cool :applaus:


    Ich hab mir da gestern bei Pinterest noch einiges angesehen und dann beschlossen, auch meinen Scrap-Kisten bei der Gelegenheit mal auf den Zahn zu fühlen. Ich möchte allerdings keine Inchies machen, sondern einen "postage stamp quilt" ;)


    Hier ist meine Sammlung bei Pinterest, falls jemand schauen mag. Ich denke, ich werde 2 inch Quadrate machen, da dürfte ich die meisten aus meinen Fitzeln rausholen können - und er wird kunterbunt werden :daumen:


    Aber im Moment nähe ich erstmal meine UFOs fertig ;) Der Fence Rail ist fast fertig! Nur noch 1 Reihe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öha, die sind wirklich nicht größer als stamps. ;) Aber das wird fein. Gut für die Fitzelkiste, die dann leerer wird.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich gebe das nicht zu. Niemals gar nie nicht.... aber...


    Ich werde mich wohl mal an der Idee eines Crazy Quiltings versuchen... die beiden Pinterest-Links waren nicht nur appetitanregend, sondern auch lehrreich:
    https://de.pinterest.com/colourfulquilt/crazy-quilting/
    https://de.pinterest.com/explore/crazy-quilt-tutorials/


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sodele - die wenigen Minuten Regenpause heute mittag hab ich mit der Koboldin abgepasst. Sie ist gerade groß genug, das Top hochzuhalten ;)


    Es ist ca 90 cm breit und ca 120 cm lang geworden. Und so schön farbenfroh - macht wirklich Laune!


    Wie ich es quilten will, weiß ich auch schon. Ich muss aber vorher noch was anderes auf der Maschine ausprobieren. Wenn das geklappt hat, dann packe ich das Top gleich auch auf die Longarm!


    Rail Fence Top.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Farbkombination. Ja, ein echter Mädchen-Sommer-Traum.


    Nein, ich quilte nicht, ich patchworke auch nicht. Nein-nein...
    Na, der Spruch hat sich ja wohl bald erledigt. Dauert aber noch ein wenig, ich muß den Drumerhumschnitt erst noch zusammenstellen (ich bilde mir mal wieder was ein...)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]