Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 21 - 2015

  • Ich bin mal so frei und eröffne die neue Woche


    PicMonkey Collage.jpg


    ottobre 1/12 Model 17


    nach mehrfachem trennen, ist es jetzt halbwegs so wie es sein sollte. am hals könnte es einen mü tiefer sitzen aber beim trennen hab ich etwas stoff verloren. dafür das es probestoff ist bzw aus meiner restekiste bin ich grad ziemlich hin und weg. der obere stoff kam mit einem überraschungspaket und war eigentlich gar nicht meins, dann auch nur 30cm somit eigentlich für nichts gut.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Kleidchen sehr schön und den Stoff übrigens auch. Man wundert sich immer, was man aus Resten so zaubern kann ;) Bisher habe ich nur Uni-Überraschungstüten bestellt, vielleicht sollte ich auch mal Muster bestellen, so als Herausforderung an meine Krativität oder so...


    Klamotten stehen erst mal nicht auf dem Plan, außer in den nächsten Tagen das bereits angekündigte schwarz-grüne Spinnenkleid - der Stoff ist heute endlich gekommen. Ansonsten bastel ich an der Spieldecke für unsere Jüngste. Das muss ich jetzt durchziehen, sonst kriegt sie sei nachher zur Einschulung :skeptisch:


    Ich hatte heute das erste mal in der Bestellung einen Stoff der fürchterlich gestunken hat. Nach dem Waschen ist es etwas besser, aber fies riecht er immer noch. Außerdem kriege ich Husten davon (habe Asthma), wenn ich die Nase reinstecke. Was meint Ihr, reklamieren? Nehmen die das auch nach dem Waschen noch zurück?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte mal stinke bioteddy.. mmn kellerware (ich reagiere auf schwarzschimmel) und allein der hauch eines gruches nach keller löst bei mir beklemmungen. ich habe mich ewig mit der tante gezofft und dann aufgegeben und bei dawanda schlecht beurteilt. wenn er stinkt kannst du ganz sicher reklamieren, ich habe den stoff allein mit 4 eßl essigessenz gewaschen und dann nochmal mit ordentlich waschmittel pflegeleicht mit extraspülen danach war es ok.

  • Hier ist heute mein Untergang 'passiert'. Auf dem Weg zum Kunden sind wir eine unübliche Route gefahren und haben quasi in der Nachbarstraße einen kleinen, süßen Laden entdeckt.


    Den Laden und seine Inhaberin habe ich dann in der Mittagspause besucht... Also was soll ich sagen... ich bin entzückt, schöne, teilweise sehr schön solide Stoffe. Alles wichtige Zubehör und im Regal liegen auch Ottobres, wenn es mich unbedingt doch mal reizen sollte.


    Preislich? Da habe ich mal nicht zu genau hingesehen... aber irgendwie muß sich so ein Laden mitten in München ja halten...


    Was sie mir sympatisch gemacht hat: sie näht, wenn gerade kein Kunde da ist (wahrscheinlich) und wenn ein Kunde da ist, geht sie nach vorne in den Laden (dann ist sie greifbar) und hat dort einen Zuschneidetisch...


    Ich bin entzückt!... und mußte mich doch sehr zusammennehmen. Ich habe ein paar Stoffe mitgenommen. Einen rosa geringelten Interlock (eventuell Campan), zwei hübsche bunte BW-Drucke mit Fahrrädern und passend dazu im Stilbruch Vichy-Karo in rot-weiß... hachja... eigentlich wollte ich doch nur Bestand vernähen? Aber der rote Karo spricht eine *ganz* klare Sprache. Ich muß da mal was ausprobieren gehen....


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, verrätst du uns denn noch die Adresse? Ich such ja auch noch in München nach guten Quellen. In Dresden hätte ich meine Erstanlaufquellen.
    Wobei... wenn ich es mir recht überlege... lass mal lieber, das könnte ziemlich teure Konsequenzen haben... :D

  • Ich zeig Dir meine 'Nein, ich kaufe nichts, nur mal sichten'-Beute...


    beute1.jpg
    beute2_x500.jpg


    Das sind ein paar Röllchen... Der Ringel ist kein Campan. 'Nur' Interlock. Ich glaube, jeder Abschnitt reicht gerade so für ein kurzes Kinderteil. Bei dem karierten bin ich noch nicht sicher ob ichs versuchen will, den ohne Zusatzstoff zu verarbeiten oder ob ich den Fahrradstoff als Ergänzung nehme.


    Die Abschnitte sind alle ca 50cm lang und um die 70cm breit. Als kleine Akzentstoffe oder für kleine Sachen sicher geeignet. Als kleiner Testkauf auch. Aber für mehr muß man dann im Laden schauen. Die meisten Stoffe gibts auch auf Ballen.


    Achso... die Adresse... kennst Du das TajMachal an der Nymphenburger/Ecke Landshuter Allee? Da gleich ums Eck auf der Landshuter
    (Landshuter Allee 42)


    Nachtrag: also wenn Du arm werden willst, mußt Du zum Radspieler in der Innenstadt gehen (Parallelstraße zur Fußgängerzone)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin auch wieder mit dabei. Bin wieder sicher daheim "gelandet". Das Kleidchen ist aber superniedlich :applaus:


    Ich weiß noch garnicht, was ich diese Woche machen soll. Ich hab noch neue Aufträge und dann noch das SWAP. Damit dürfte ich ausgelastet sein ;) Aber morgen Abend bin ich mal wieder Strohwitwe und wenn ich morgen wieder ein wenig in meinen Flow reinkomme, könnte es ein guter Abend werden.

  • Schöne Beute hast du da. Die Ecke kenn ich. Zum Glück komm ich da aber nicht allzu häufig vorbei :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evliya: ohwaia... Du hast mein vollstes Mitgefühl. Mein Kleinfloh ist zwar auch von dem Kaliber: Schlaf ist völlig überbewertet aber *so* schilmm ist es dann doch nicht.


    Den Laden gibts schon seit 2013 (ich habe gefragt, weil mir der noch nie aufgefallen war). Ich hoffe mal, den gibts auch noch länger...


    Und der KiTa-Streik kann nicht ewig gehen. Einfach weil ich auch nicht mehr mag und mir ein Ende des Streiks wünsche. Es wird zunehmend schwierig. Mir geht langsam aber sicher ein Großteil des Monatseinkommens flöten. Und am Ende des Monats will schon wieder irgendeine Pflichtversicherung eine nicht unerhebliche Summe, die eigentlich aus diesen Geldern bestritten werden muß.


    Ich weiß schon, irgendwer heult ja immer... Mein Spruch. Neben einigen anderen Sprüchen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen wird abgestimmt, ob der Streik nächste Woche weitergeht. Und da sich die Arbeitgeberverbände nicht dazu herablassen, ein Angebot zu machen, tippe ich auf mindestens eine weitere Woche. Das Problem ist, es stört ja "niemanden". Ein paar Mütter nehmen Urlaub, that' s it.
    Ich sitze das ganze mit meinen, GsD reichlich vorhandenen Resturlaubstagen aus dem Mutterschutz ab, mir geht wenigstens kein Geld verloren (bis auf die nicht ganz unwesentlichen KiTa-Gebühren, die ich zahlen muss, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten!). Aber für Dich ist das ja echt übel. Ich beschwere mich morgen im Büro des Bürgermeisters, die Strobl hat eigentlich ein offenes Ohr für alle Themen rund ums Kind.

  • unsere gemeinde erstattet die beiträge. ich hab das problem gottlob nicht da wir ungläubigen unser kind in eine kirchliche kita gesteckt haben. lu ist aber noch so klein das ich sie eh immer da habe. leider sind die großellis nicht mehr so fit das sie beide kleinen nehmen. somit habe ich mit glück einmal die woche 2 stunden kinderfrei, nach den ferien dann vier. besser als nichts :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schon wieder eine neue Woche!
    Ich weiß schon, warum ich jedes Fitzelchen Stoff aufhebe... Hier sind derzeit alle möglichen BW-Webstoffe und Reste aller Art, um zu einem Nestchen/ Kopfschutz verarbeitet zu werden. Die Ideen sprudeln nur so und jedes fertige Segment sieht noch ein bisschen schöner aus als das vorherige.
    So einen Workflow hatte ich lange nicht und muss aufpassen, dass der Haushalt nicht zu kurz kommt ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Morgen wird abgestimmt, ob der Streik nächste Woche weitergeht. Und da sich die Arbeitgeberverbände nicht dazu herablassen, ein Angebot zu machen, tippe ich auf mindestens eine weitere Woche. Das Problem ist, es stört ja "niemanden". Ein paar Mütter nehmen Urlaub, that' s it.
    Ich sitze das ganze mit meinen, GsD reichlich vorhandenen Resturlaubstagen aus dem Mutterschutz ab, mir geht wenigstens kein Geld verloren (bis auf die nicht ganz unwesentlichen KiTa-Gebühren, die ich zahlen muss, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten!). Aber für Dich ist das ja echt übel. Ich beschwere mich morgen im Büro des Bürgermeisters, die Strobl hat eigentlich ein offenes Ohr für alle Themen rund ums Kind.


    Ich meine, mich betrifft es GsD mit dem Streik nicht mehr, aber wenn es das damals gegeben hätte, als Tochterkind noch in die Kita ging, ich wäre vollkommen aufgeschmissen gewesen.


    Nur mal so als Gedanke: Schon mal darüber nachgedacht, für diese Zeit das Betreuungsgeld von 150 Euro zu beantragen. Ihr betreut in dieser Zeit die Kinder zu Hause, also hättet ihr Anspruch darauf.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau,
    da meine Tochter sehr schmal ist hab ich das Top in Gr.134 genäht und das T-Shirt darüber in Gr.110 sonst wäre es viel zu weit geworden.
    Sonst habe ich nur die Ärmel gekürzt.
    Ich habe die Ärmel gekräuselt, da ich an der Armkugel zuviel Stoff hatte, lag aber vielleicht am Stoff.
    Habe für mich auch eine genäht( Top in 164, Shirt in 146), da hat die Armkugel gepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke für die schnelle Antwort ;)


    Mir kams auch so vor, als wäre das Oberteil kürzer, deswegen die Frage. Aber das ist ja dann ganz klar, wenn du da eine andere Größe gewählt hast.


    Gefällt mir supergut und ich frag mal die Diva, ob sie sowas mag. Mir schwebt was mit einer breiten Spitze am Unterteil vor (sowas ähnliches hat sie gekauft und findet sie ganz in Ordnung).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]