Stickmaschine - welch eine Auswahl :-(

  • Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon begeistert angefangen zu stöbern. Ich nähe bereits seid meiner Kindheit aber seid einiger Zeit reicht mir das nicht mehr. Ich würde gerne anfangen zu sticken nur sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich beschäftige mich schon seid einem halben Jahr mit dem Thema aber ich komm zu keinem Ergebnis.
    Meine Frage: Könnt ihr mir eine aktuelle Maschine empfehlen die Anfänger geeignet ist, qualitativ nicht der größte Mist und noch relativ bezahlbar ist?
    Vielen Dank in voraus!

  • Anzeige:
  • Hallo!
    Stickmaschinen gibt's von paar hundert bis paar tausend Euro. Vielleicht solltest du dein Budget genauer eingrenzen.
    Und soll es eine reine Stickmaschine oder eine kombinierte Näh- und Stickmaschine werden, wäre noch hilfreich zu wissen.
    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Entschuldigung. Also Budget wenn möglich unter 1000 €. Allerdings ist es so, das ich nicht nur neu sondern auch gebraucht Ausschau halte.
    Eine Kombi wäre zwar schön als Ersatz, aber eine Stickmaschine würde reichen da ich eine gute NähMa habe.

  • Oh Entschuldigung. Also Budget wenn möglich unter 1000 €. Allerdings ist es so, das ich nicht nur neu sondern auch gebraucht Ausschau halte.
    Eine Kombi wäre zwar schön als Ersatz, aber eine Stickmaschine würde reichen da ich eine gute NähMa habe.


    ok dann werfe ich mal die Brother 750 gebraucht in den Ring, bei ca. 750€ eben gegoogelt, reine Stickmaschine, allerdings Rahmenbegrenzung....vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich eine gebrauchte Janome Memory Craft 350e - neulich bei meinem Dealer gebraucht für 950€. Neu kostet sie ca. 1.200€
    Stickfeldbereich 20cmx14cm


    Ich habe sie seit ca. einem Dreivierteljahr und bin sehr zufrieden. Ich würde sie noch mal kaufen.

  • Auf die Memory Craft 350e spare ich auch... wird aber noch ein bisschen dauern :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann eine Innovis 900 bekommen. Relativ günstig mit viel Zubehör zum sofort starten. Hat jemand da Erfahrungen mit?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stickberei ich nur 10x10, daran hast du nicht lange Freude. Die 750e ist als Auslaufmodell momentan sehr günstig. Der Rahmen ist 13x18.

  • also ich stand vor einer ähnlichen entscheidung :)
    hatte mir die 750e angesehen (neu derzeit 850euro neupreis) und die ist für doofe konzipiert :D also einfach das man damit auch ohne einweisung zurecht käme. ich fands ähnlich wie beim Handy wenn man so will..


    dann dank meinem Mann gibts jetzt das Nachfolgermodell die 800e :paketliebe:
    das Stickbild war da besser fand ich (also bei gleichem Garn) und der Rahmen ist natürliche noch etwas größer und farbiges Display und man kann im Bogen schreiben und 2 Stickmuster an der Maschine kombinieren und braucht dazu vorerst nicht zwingend ein Programm..
    ich find bestimmt noch mehr wenn sie erstmal da ist :D


    ich wollte erst die 750e aus Preisgründen und hatte auch die Neuanschaffung ins Auge gefasst da sich derzeitig nicht viel tut zum Gebrauchtpreis und man ist so auf der sicheren Seite und kauft grad als anfänger nicht die Katze im sack was ja durchaus (aus welchen gründen auch immer) mal vorkommen kann...
    Allerdings die 800e ist eben teurer aber denke und hoffe das ich mit der Dame nicht zu schnell an meine Grenzen komme :D
    hab da fast ein Jahr überlegen hinter mir mit der Entscheidung 10x10 bis jetzt 16x26 Stickfeld

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die 750e schon seit einer Weile. Damals war sie noch über 1000 Euro. Mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell 800e.


    Ich komme mit der 750 gut zurecht.Der große Rahmen ist 13 x 18 und man kann kleine Rahmen und eine Versatzrahmen dazu kaufen. Ich sticke viel damit, auch ganze Bilder - da sticke ich mehrere Stickbilder dann und spanne den Stoff neu ein. Nicht so schön ist das kleine Display aber ich habe immer den Laptop mit Embird daneben und da habe ich dann ein großes "Display" und auch in Farbe. Du wirst ja anfangs sehr viel üben müssen und erste Erfahrungen sammeln. Bedenke das Du außer der Stickmaschine auch Vliese und das Stickgarn benötigst. Das ist auch nicht billig wenn man viel Farbe sticken will.

  • Erst mal danke für die antworten. :)
    Ja das Zubehör ist mir bewusst. Ich hane das Budget vorerst so niedrig gewählt da ich es für mich ausprobieren möchte. Oder ob ich doch weiter meine Sachen woanders besticken lasse ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Probier es lieber mal bei einer Freundin oder Bekannten aus. Vielleicht findest du hier oder über Facebookgruppen auch jemanden in deiner Stadt, der dich mal beim Sticken zuschauen lässt.

  • Also ich habe jetzt die 800e von Brother seit ein paar Monaten und bin total zufrieden damit. Das Display ist farbig und die Stickereien darauf sind gut zu erkennen. Es sind 300 Stickmuster darauf vorhanden und wenn man noch andere braucht, kann ich sie ganz einfach über USB Stick draufladen. Farben und Größe der Muster, kann man an der Maschine verändern, sodass man nicht zwingend ein weiteres Programm braucht. Geh doch mal zu einem Händler und probiere sie einfach mal aus. Ich bin jedenfalls begeistert von ihr :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]