Ottobre Olive Star Kleid - Rockteil einmal oder zweimal?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Gerade will ich das Kleid oben zuschneiden. Im Prinzip ist es ein T-Shirt mit angesetztem, eingekräuseltem Rockteil. Das Rockteil ist ein Rechteck, 90 cm breit und 28,5 cm hoch. Laut Anleitung soll man es zweimal zuschneiden, einmal für vorn und einmal für hinten, ergibt rundum 180 cm. Das Oberteil hat am Saum einen Umfang von 80 cm. Ist das nicht ein bisschen viel, von 180 cm auf knapp die Hälfte einkräuseln? :confused: Aber 90 cm hieße ja nur nur 10 cm zum Einkräuseln, das ist wohl auch zu wenig....


    Ach ja, hier der Link, es ist Modell 15: http://www.ottobredesign.com/l…14_3/all-designs_3-14.pdf


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • ich würde es zweimalzuschneiden, so wie es steht, dann einkräuseln und dann heften. Wenn es dir dann noch zuviel ist, kannst du ja etwas wegnehmen. Aber ich glaube, das ist schon so gemeint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dieser Antwort schließe ich mich an.
    Je nach Schwere des Jerseys kann das viel sein und sehr weit bauschen oder "gefälliger" gekräuselt fallen.
    Abschneiden kann man immer noch. Ich würde es heften und schauen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]