Mein Englisch reicht nicht

  • Als erstes misst du deinen Taillenumfang und tust so als wäre dies ein Kreisumfang.


    Mittels der Kreisberechnung bestimmst du nun den Durchmesser dieses Kreises. Durchmesser = Umfang/ 3,14
    Bastel dir mit einem Reißbrettstift einem Bindfaden und einem Stift einen improvisierten Zirkel.


    Der Bindfaden muß die Länge des errechneten Durchmessers haben.
    Zeichne einen Viertelkreis....


    Bediene Dich dieser Methode
    zirk.jpg


    Füge dem Improvisierten Zirkel noch die gewünschte Länge hinzu ( vom Brustpunkt bis zum schritt) und zeichne einen zweiten Viertelkreis mit dem selben Mittelpunkt wie der des Ersten,
    Dann hast du das Röckchenteil.


    Dieses Schnittteil schneidest Du im Stoffbruch zu.


    Du brauchst noch 2 vordere Schulterträger mit den Maßen 25,4 cm breite und 33 cm Länge


    Vermutlich soll das Rückenteil Freihändig ,nach Ermittlung deiner Schulterbreite gezeichnet werden :confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    7 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk,
    ich danke Dir für die Erklärung. Das hätte ich nicht geschafft. Das mit dem Rückenteil ist ja komisch, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

  • tja also ich weiß auch nicht...nichts ist gesäumt oder gar belegt (zit: Hemming is not necessary if the pieces are cut smoothly enough)


    Eine Einwegsklamotte also...hmmm! von mir ein dickes "nö" :cool:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schade, das ist ein schönes Modell, der Schnitt
    ist genau meine Vorstellung von einem Top . Man kann super kräftige Oberarme kaschieren und ist dennoch luftig gekleidet. Aber dann nehme ich doch lieber das Geld in die Hand und kaufe einen ausgereiften Schnitt, der mir langfristig gute Ergebnisse garantiert.
    Kennt jemand ein ähnliches Modell?
    Liebe Grüße
    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .....hallo ihr lieben, es wird nicht "gehemmed", weil es Jersey ist, das leite ich aus dem einen Foto ab....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .....hallo ihr lieben, es wird nicht "gehemmed", weil es Jersey ist, das leite ich aus dem einen Foto ab....


    Ich sag ma so: den Lappen würde ich nicht tragen wollen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich sag mal so...


    Wenn das Ding prinzipiell passt, sollte es kein Problem sein den Saum zu säumen. Rollsaum vielleicht? Ja, das rollt sich auch gerne mal nach außen, bei durchgefärbten Stoffen ist das unauffällig, nervig sind nur diese modernen Prints mit weißer Rückseite.
    Am Ärmel kann man es ebenfalls mit Rollsaum versuchen oder umschlagen oder einen Beleg anfertigen.


    Den Hals und Frontausschnitt würde ich entweder großzügig umschlagen und vorne eine Naht in Kauf nehmen oder mit einem Beleg versorgen, das geht dann eventuell ohne sichtbare Naht vorne. (Nachtrag: oder doppeln)


    Theoretisch könnte der Basisschnitt auch mit (leicht elastischen) Webstoffen (Elasthananteile) klappen. Für eine gute Passform könnte aber gerade im (Unter)Brustbereich etwas Arbeit notwendig werden (Abnäher hinzufügen).


    Mal abgesehen davon, daß ich mir geschworen habe die Finger von solchen tiefen V-Ausschnitten zu lassen, klingt mir das Konzept nach einer guten Basis.
    Ein ready-to-wear-Schnitt (oder nennt man das dann Prêt-à-porter?) sieht für mich allerdings anders aus.


    LG
    neko

  • Du hast Recht, Neko
    Das lässt sich in der Tat alles machen , allerdings ist da etwas Erfahrung mitzubringen.
    Irgendwie bin ich jetzt von einer Anfängerfrage ausgegangen und habe deshalb nicht weiter vertieft


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sieh dir mal dieses an http://www.simplicity.com/p-58…ses-tunic-or-top.aspx#t-0 .[Blockierte Grafik: http://www.simplicity.com/images/product/large/2254.jpg]
    Das kommt dem Gepfuschten doch am Allernächsten und ist auch als Download zu erwerben.
    Es geht bis Größe 50

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]