Pyjamahose Schnittmuster gesucht

  • Hallo,


    habt Ihr schon Schlafanzghosen für etwas grössere Jungs genäht (8 +11). Ich bin mir ziemlich unsicher, kenne einige die die
    Oliver + S Schnitte super finden, aber da ist ja alles auf englisch.... und für mich als Nähanfänger wäre es glaube ich auf Deutsch
    doch etwas einfacher...

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In einem älteren Burdaheft (kurz vor Weihnachten) waren mal Flanellschlafanzüge, die ich genäht habe. Die Hose war super zu nähen und saß gut, kann ich empfehlen. Zu Hause könnte ich nachsehen, welches heft das war, vielleicht Nov. oder Dez. 2011? Aber es gibt sonst bestimmt auch einen ähnlichen Schnitt bei Burda...
    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Anouk!!! Was haben sie Dir zum Frühstück gegeben?! Den kannte ich noch nicht. Mein Mann sagt gerade was von 'er schon'...
    :rofl: aber klasse. Das weckt den Spieltrieb! Nein, nein, ich will nicht!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na ja das geht schneller als myriaden Schnitte einzeln zu verlinken.


    Wir sind zwar auch :) ein Verlinkungsforum aber primär doch ein Nähforum. und so kann man sich schneller was raussuschen und anfangen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Wie geil ist das denn bitte *rofl*


    Danke Anouk, das merk´ ich mir aber mal ganz g´schwind :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja um zum eigentlichen zurück zu kommen.
    Du musst dich ertsmal entscheiden ob du die Hose aus Webware oder aus elastischen Stoffen nähen möchtest.
    Die Oliver +S Schnitte sind Webwaren Schnitte.
    Deutlich günstiger ist der Schnitt von Farbenmix:http://www.farbenmix.de/shop/S…-Schnittmuster::9244.html
    ausserdem gibt es eine bebilderte Nähanleitung auf der Webseite.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke für Deine Antwort.... damit hast DU mir, als absolutem Anfänger super geholfen. Ich wusste nicht mal, dass es Schnitte gibt die
    generell für den einen oder anderen Stoffen ungeeignet sind. Bisher bin ich davon ausgegangen das man es zumindest mal versuche kann....
    ob es dann was wird ist bei mir momentan glaube ich sowieso noch nicht vom Stoff abhängig....


    VG

  • Ich würde es an Deiner Stelle mit Webware machen.Da gibt es doch auch sehr schöne Druckstoffe.Nichts zieht, nichts dehnt.
    Du kannst alle für das Nähen notwendigen Handgriffe trainieren und bekommst ein Gefühl für Deine Maschine:

    • Versäubern von Schnittkanten
    • Nähte im Gleichmäßigen Abstand zur Schnittkante nähen
    • Auch das genaue aufeinander Stecken oder Heften( mit groben Handstichen Vornähen) klappt besser weil nichts dehnt und zieht.
    • Die Schlafanzughosen haben nur wenige Nähte.


    Wirklich ideal für Anfänger...
    Das schaffst Du mit Handkuss.


    go for it!


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hmmm... der sieht aber gut aus... besonders die Bluse. Die kann man sicher auch als Nicht-Schlafi nähen...


    Nachtrag: oh... auf die Idee sind die selber auch schon gekommen (Beschreibungstext v. fm)


    LG
    neko

  • ja das geht natürlich auch .Es gibt auch Hosenschnitte aus 2 Teilen.eines Vorne und eines Hinten, damit geht es noch schneller...


    Öde Handwerkliche Fähigkeiten kann man sich auch noch ein anderes Mal aneignen oder üben...Wenn es denn sein muß

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... der sieht aber gut aus... besonders die Bluse. Die kann man sicher auch als Nicht-Schlafi nähen...


    Nachtrag: oh... auf die Idee sind die selber auch schon gekommen (Beschreibungstext v. fm)


    LG
    neko


    Ja genau den Schnitt kann man als Allrounder benutzen .Sogar die Hose. Zum Beispiel aus einem schönen Leinenstoff und vielleicht noch Taschen in die Seitennaht und auf den Po und man hat eine einfache legere Sommerhose.
    Für Jungs finde ich ja persönlich Hemden mit Stegkragen schöner aber wenn man mal "auf die relative Schnelle" ein Hemd "für gut" braucht, hat man was unaufwendiges an der Hand.




    Ich habe mir den schnitt auch gekauft.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Ich überlege noch. Habe noch 2 unangetastete Schnitte hier liegen und noch ein paar (fre)ebooks. Aber so aus Leinen (den ich natürlich nicht vorrätig habe) oder einem grob gewebten Baumwollstoff (den ich als Nesselstoff getarnt hier schon liegen hätte)... So für den Strand...


    Hachja... ich glaube, ich ringe mich zu den drei Klicks durch und lege nen 10er auf den Tisch... oder so... größenmäßig ists auch noch ok, die Krähe ist da gerade auf der zweitkleinsten Größe. Wenigstens für die hätte ich richtig lange was davon. Die Fee ist im Mittelfeld. Also ist auch da noch das ein oder andere Teil zu erwarten.


    Nachtrag: dem Kragen einfach einen Steg unterbauen müßte doch gehen. Länge die Länge vom Halsloch Oberteil und eventuell den eigentlichen Kragen (ich sehe nicht genau ob der vorne abschließt) im Bruch hinten etwas verlängern. Sind nur Millimeter, denke ich.


    NachtragII: oder verkürzen? Der Steg hat ja eine Rundung, aber die kommt in den Untertritt... muß mal drüber nachdenken, kann so schlimm nicht sein...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja Neko mach das :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Farbenmix- Schlafanzug habe ich auch schon genäht, der ist sehr gut für Anfänger geeignet.
    Vielleicht auch noch einmal einen gut passenden Schlafanzug auf den Papierschnitt legen und evtl. noch etwas ändern.

  • Ahaja... das vespricht ein schneller, unkomplizierter Schnittmustertest zu werden... Und wenn es sich bewährt, darf ja gerne noch mehr draus werden...


    Katinka ist eine Hose von fm. Die habe ich die letzten Jahre ein paar Mal genäht. Der ist auch nett und könnte schlafitauglich sein. Dann ohne aufgesetzte Taschen und vielleicht ohne die ganzen Einsätze, sondern in einem Stück zugeschnitten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]