Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2015

  • Naja, die Räuber haben gute und schlechte Tage. In der letzten Zeit überwiegen die schlechten........


    Und ich bin dann abends so fertig, dass ich wirklich nur noch auf die Couch falle. Ich bestell mir jetzt ne Pizza. Dann bin ich zwar immer noch fix und fertig, aber wenigstens satt und die Laune steigt dann vllt auch wieder...


    Na, ja so ein Umzug ist für die Geister auch schon heavy....zumindest haben sie sich.... meine Schwester durfte das Umzugsprogramm mit 15 allein machen...neue Freunde finden, Schule und Pubertät und das ohne ihre großen Geschwister. ...


    Welcher Belag :D.....?


    Und Mädels da fällt mir ein ....ich brauche Sonnenhüte...die Köpfe wachsen hier ist turbischönes Wetter und es braucht Sommerhüte. Also mal bei Schnabelina geschaut, ausgedruckt umd gewählt. Ich hatte für Aria mal einen superhübschen Hut. Der ist ihr damals vom Köpfchen geflogen und als ich es bemerkt hatte und zurückgeradelt bin, war er schon weg. Es war ein Hut wie bei Schnabelina und er war in unirot und Vichykarorot innen und zum Wenden.
    Jetzt habe ich mir die Anleitung durchgelesen schon wieder Vlieseline 250 h. Was nehmt ihr denn für die Hüte oder Mützen?
    Vg

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich halte mich an Studentemfutter....Nüsse....gut für die Nerven: Mama, ich kann einfach nicht schlafen.......!!!!! Klappe...die zehnte....
    :doh:
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Wow, wenn ich euch so lese..........


    da fallen mir wieder die alten Zeiten ein, als ich Das auch alles hatte. So süß wie die Kinners sind, aber auch schön wenn sie groß sind.
    Aber trotzdem an alle die jetzt damit leben müssen, genießt die Zeit trotzdem, ich trauere manchmal diesen Momenten hinterher :shocked:


    Meine Güte, wie oft ich Nachts genäht habe weil die Kinder unbedingt ihre neuen Klamotten in der Schule anziehen wollten.


    Damit mal wieder was von mir kommt stelle ich hier das nächste T shirt vor.


    Ebenso wie das letzte einfache Ottobere T-shirt Schnitt, etwas abgewandelt damit eine abgerundete Passe entsteht. Ich bin echt zu faul mir die entsprechneden Schnitte neu raus zu kopieren, da bin ich mit abwandeln schneller unterwegs.


    Wie immer gerne mit mehreren Stoffen. Ein Hasenstoff von Stenzo, der mich irgendwie angesprungen hat. Und den ich erst für einen Schlafi für das Enkelmädchen nehmen wollte.
    Aber dann habe ich noch den roten Jersey gefunden und es wurde tatarata .. ein Oberteil. Gefällt mir auch besser.


    Etwas Getüddel auf der Passe, Applikation mit Schleife. Hase mit Alleinstellungsmerkmal musste nun mal sein :D


    2015- 028.jpg


    Leider ist das Foto nicht so toll, ich hatte da ähnliche Probleme wie Neko, aber weil wir noch Garantie hatten , haben die uns jetzt eine niegelnagelneu nächstes Modell Kamera geschickt :applaus:



    Ich bin also wieder am probieren mit der neuen Kamera und nicht nur mit ihr.


    Vor zwei Tagen ist mein neues Nähschätzchen bei mir eingezogen , meine altes Muggelchen ist schon 30 Jahre alt.(Tut aber eigentlich seinen Dienst, wird auch behalten )
    Jetzt muss ich mich erstmal mit der Neuen Nähma anfreunden . Das sind ja echt Welten , staun:eek:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, wenn ich euch so lese..........


    da fallen mir wieder die alten Zeiten ein, als ich Das auch alles hatte. So süß wie die Kinners sind, aber auch schön wenn sie groß sind.


    Nun, wie man es nimmt - wann genau hört das denn auf? Die letzte Klappe bei uns fiel dann gestern um halb 12 - mit dem Erzbengel :mauer: nur um dann von Klappe 1 um 2 Uhr von der Murmel wieder eröffnet zu werden :eek: Und um 4 und um 6 und um halb 7 sind dann die Großen aufgestanden und haben die Türen geschmissen. Seitdem ist die Murmel wach.


    Manchmal hasse ich meinen "Job"....... :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hachja... solche Nächte hatten wir auch.. allerdings mit nur 2 Kindern. Und damit meine ich nicht neulich, so beide ab 5 bis um 4 im 20Minuten-Takt um die Wette gespuckt haben...


    2 Stunden lang nächtliches Händchenhalten bei Radaukeks Nummer1, 20 Minuten später Krakelchen mit einer Ladung Milch 'abschießen'... usw. Ich bin ganz froh, daß ich meinen Mann von Anfang an mit 'eingespannt' habe. Der hat die Schicht von 9-11 bekommen, während ich geschlafen habe, ab 11 waren sie dann wieder 'mein'.


    Aber solch 'schreckliche' Nächte hatten wir tatsächlich nie länger als drei oder 4 Tage am Stück, ansonsten waren eigentlich immer auch Nächte mit 3 oder gar 4 Stunden Schlaf am Stück dabei. Aber besser ist es lange nicht geworden. Bei Nummer1 hat das irgendwie ein gutes Jahr gedauert, bei Nummer2 auch so in dem Dreh...


    Egal. Hier wird es gerade rapide besser. Zumindest was das angeht.


    Kamera: Meine ist so alt, da ist nichts mehr mit Garantie ;) Ich schleiche auch schon seit Jahren um das Thema neue Kamera drumherum. Aber die Alte hat ja immer noch getan und ich war soweit glücklich mit ihr. Wieso eine neue kaufen???


    Ich fahr mal in die Bibliothek. Drückt mir die Daumen, daß das Foto-Sonderheft der Stiftung gerade zu haben ist. Da haben sie sie getestet. Ich bin nicht der Testsieger-Käufer, war meine 'alte' auch nicht, nur 3. oder 4. Platz, weil sie zwar eine tolle Optik aber keine Kilo an virtuellem und sonstigen Schnickschnack mitgeliefert haben. Ich will etwas, womit ich tolle Fotos machen kann. Bildnachbearbeitung mache ich eh ganz eigenwilig mit einem artfremden Bildbearbeitungsprogramm ;) Aber die Tests sind natürlich immer gut und die technisch objektiven Seiten der Vergleichstests sind schön gegenüber gestellt.


    Falsches Thema, stelle ich gerade fest. Auch wenn ich dem Teilchen eine Fototasche nähen möchte, bin ich hier falsch :rofl:...


    LG
    neko

  • Roooooossaaaa und Herzchen und Kaninchis!! :shocked:
    Ne, sieht toll aus (abgesehen, dass es nicht umbedingt meine erste Farbwahl wäre ;)


    Den Schnabelina-Hut letztes Jahr hab ich ganz ohne Einlage genäht, also wirklich nur (dünnen) Innenstoff und Außenstoff. Ich hab mir gedacht, bei einem Sommerhut, der in glühender Hitze getragen werden soll, muss ich ja nicht extra noch füttern. Ist dann halt nicht ganz so steif, aber ich finde es ist ausreichend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mucneko: Du nähst die Kameratasche um deine Kinder vor dem Schimpfen zu bewahren, wenn was kaputt gehen sollte weil keine Tasche drum war. Bist also schon komplett richtig hier :D

  • Hallo,


    tadaaaaaa oder bääääääääääääääm wham der Sonnenhut für meine Lütte. Ganz stolz ist sie. Ich habe ihn nach Schnabelins Sommerhut und Ergänzung genäht.
    Der rote Stoff ist Canvas von Michas Stoffecke und den roten Vichy hatte ich noch -> also ein UWYH -> vor allem das Band, das schlummmmbummert schon ewig in den Jagdgründen.


    Er ist genug ohne Vliesline. Ich hatte vorher noch in AB beim Stoffflach gefragt, ob ich nicht auch Tear Strong Vlies aus 100% Cotton nehmen könne anstelle H250... wäre dass etwas steifer geworden. Jetzt ist Junior dran, dunkelblau mit Vichy, mal sehen, welches, wahrscheinlich auch in dem Stil Südwester.


    Und dann mal schauen, das gibt es Nichten..... und mein Kopf braucht auch noch was Schickes.
    Vg
    20150424_154957[1].jpg
    20150424_155033[1].jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, der Schnabelina ist oben mit Teller... hmmm.... wir haben bisher ja immer den mit den 6 Tortenecken... Da schneidet man eine Weile dran und dann näht man eine Weile dran und dann... passts nicht. :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön - ich glaube, wir brauchen dieses Jahr auch wieder einen. Die Murmel hatte ja letztes Jahr dieses Apfel-Hütchen, das war auch zum Knutschen.


    Ich hatte nur die Krempe verstärkt, wenn ich mich recht erinnere. Weiß ich aber nicht mehr so ganz genau.

  • Beim Thema Sonnenhut: Hat schon mal jemand das army cap von farbenmix genäht und kann etwas zum Schnitt und der Passform sagen?
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das kenne ich nicht, nur das Schnabelina Hütchen ist echt fix genäht, ich hatte ja ein wenig Bedenken nach der Schnabelina Bag ;)

  • Ich bin leider überhaupt kein Fan dieser typischen Sonnenhüte :o
    Ich finde das von Dir genähte wirklich niedlich - die Schleife gibt einen schönen Retro-Touch :) - aber an meinen Kindern gefallen mir die klassischen Baseballcaps besser...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]