Anzeige:

Nähferien in eher mittelsüdlichen Gefilden

    • Offizieller Beitrag

    Ah - ok - danke für die Infos! Dann muss ich unterwegs noch ein Gasthaus zum Goldenen M bemühen :rofl: Dann hoffe ich mal, dass das nagelneue Navi im Auto meines Mannes das auch findet :daumen:


    Ach Menno, ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich müsste noch zuschneiden - mal sehen, was ich heute schaffe. Danach entscheide ich, was ich mitbringe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zuschneiden schaff ich heut nicht mehr. Werd einfach ein paar Dinge mitbringen, die ich vielleicht nähen möchte. So richtig entscheiden kann ich mich jetzt irgendwie noch nicht.


    Aber ich freu mich :dance:

  • Also zuschneiden wird bei mir hier auch nichts mehr. Nicht mal kopieren. Vielleicht schaff ich wenigstens das morgen noch.


    Ich will nähen
    - Sweatjacke für mich
    - Jogginganzug für den Kleinen
    - Shirt für mich


    Ich bin heute so KO, dass ich es mir kaum vorstellen kann, Den Samstag über zu nähen! Aber ich freue mich trotzdem riesig!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch noch nix vorbereitet :weinen: und morgen ist Kerb da wird auch nix :confused:


    @ Jennifer: an der Abfahrt Hofheim/Wallau an der A66 befindet sich ein Goldenes M :D oder eine Abfahrt weiter Wiesbaden Nordenstadt ein Globus, bei dem man auch ganz passabel frühstücken kann der macht um 8 Uhr auf.


    Wenn Du magst, können wir uns dort zum frühstücken treffen und ich lotse Dich dann nach Naurod ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • PS: Auch für alle anderen, wer frühstücken mag :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PPS: Wollen wir noch Handynummern tauschen, falls sich jemand verirrt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Hallo,
    Man kann auch als Tagesgast dort Frühstücken.Ich habe es Jahre lang gemacht.Man muss sich vorher verbindlich an melden, mit 2-3 Personen...mehr geht immer weniger ist schlecht.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich werd hier daheim noch frühstücken - wollten die Kids so ;) Wenn die erfahren, wann sie dann morgen raus müssen - und das an einem Samstag :rofl:


    Mein Zeitplan ist komplett durcheinander. Mein Mann hat einen unerfreulichen "Termin" reingeschoben und ist nach Bielefeld gefahren (3,5 Std einfache Fahrt). Das wirft mir alles durcheinander. Nun gut, muss ich sehen, wie ich den Tag heute allein organisiert bekomme. Ich erzähls euch morgen, wenn ihr wollt.


    Ich glaube, ich hab nun auch eine Entscheidung getroffen. Ich denke, ich werd mit der Weihnachts-Decke anfangen - sonst wird das ja nie was. Die schieb ich sonst vor mir her und dann wirds Christmas 2017 :mauer:

  • Dann treffen wir uns halt alle dort im Raum und sind schon stark vom Frühstück :)


    Ich habe mir für morgen jede Menge Lederpuschen bereit gelegt.
    Hatte mal für einen Laden einen Auftrag zugeschnitten, allerdings hat mich die Dame betrogen und so habe ich den Auftrag nie fertig gestellt. Bringt ja aber auch nix, wenn die schon zugeschnittenen Puschen im Schrank versauern, also habe ich heut beschlossen sie dürfen ans Tageslicht und ich mach sie fertig :) Sind auch ein Paar für mich dabei :D und Sneakerauftrag von meiner großen Tochter.


    Für den Rest des Tages habe ich mir dann die Quiltpakete vorgenommen, die ich bei Jennifer gekauft habe, nicht das die noch Wurzeln auf meinem Schreibtisch schlagen :doh:


    Ich freu mich - bis morgen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das klingt gut :daumen: Ich suche derweil die Anleitung für meinen Quilt - die ich schon aufgeschrieben hatte, aber meint ihr, ich weiß, wo ich die hingelegt habe :mauer: Naja, notfalls hab ich da ja noch ein paar andere Quilt-Projekte :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin :)
    mein Navi hat das Wilhelm-kempf-Haus drin. Versuchte auch mal:)
    Jeder sollte sich noch Wasser mitbringen. Glaube in derbpauschale ist nur eine Flasche pro Person inbegriffen


    Kurze grüße vom herd;-)
    Seele

  • So, ich habe gepackt!
    2 Maschinen, eine Klappbox, ein Wekzeugkoffer


    Ich denke, das passt, für einen Tag.


    Ich habe lange gesucht, aber meine Burda 4/14 nicht gefunden. Hat die noch jemand griffbereit? Das wäre sagenhaft!


    Habe aber eh ein paar Alternativen zu viel eingepackt. Ich weiß ja nicht, worauf ich Lust habe ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    seid ihr alle wieder gut nach Hause gekommen?


    Ich war um 23 Uhr wieder daheim, nachdem das Navi mich ordentlich geärgert und quer durch Frankfurts Innenstadt gescheucht hat :( Aber kurz vor 11 noch auf der Dippemess - das war ich seit 25 Jahren nicht :p


    Ansonsten - die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Heute erstmal den Mann gepeppelt, den Rest kriegen wir irgendwie hin. Die nächsten Tage werden anstrengend und dann geht ab Mittwoch auch noch der Aushub los. Irgendwie werden wir es wuppen.....

  • Ich bin super heim gekommen, war 22:05 Uhr zu Hause :)
    Aber in der Woche finden die Weiber nicht aus dem Bett und heute waren sie vor 7 Uhr :mauer: auf und fanden es lustig meinen Mann und mich zu wecken :wuah:


    Nachts durch Frankfurt ist ätzend, eigentlich immer wenn man durch Frankfurt muss. Aber so ein Dippemessbesuch hat auch was :rofl:


    Wegen dem anderen lass Dich drücken, Ihr schafft das....


    Noch so ganz nebenbei: Ich hatte 17 zugeschnittene Paar Puschen dabei :skeptisch: und 4 geschafft :confused:
    Klassischer Fall von "der Tag hat eigentlich 48 Stunden" :eek:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von anny-ma ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein - völlig normal. Ich hab normalerweise auf dem Nähtreffen auch Sachen dabei, für die ich sonst 4 Wochen bräuchte :rofl: Könnte ja sein, dass ich auf die Hälfte davon keinen Bock habe, dann ist es immer gut nochmal 50% von Plan B dabei zu haben ;)


    Was macht dein Quilt-Top? Fertig?


    Ich bin am überlegen, ob ich aus den 3 Teilen, die Kissenhüllen werden sollten, vielleicht doch einen Tablerunner für meine Mama mache. Das sind die Farben ihres Eßzimmers und sie hat da einen riesigen Eßtisch ;) Wäre ein nettes Geschenk zu Nikolaus!

  • Und? Wie wars? Was habt ihr genäht - oder habt ihr eher geplaudert?


    Nachtrag: die Puschen habe ich gelesen. 4 Paar finde ich für einen Tag eigentlich ganz ok. Ich habe letztens (vor4 Jahren?) 1Paar pro Nähtag (das waren dann so 4-5 Stunden) gebraucht. Definitiv zu lang. Aber für ein erstmaliges testen des Mustern und diese Art noch nie genäht, gings ganz gut (wenig auftrennen).


    Seit dem liegen noch 2 zugeschnittene Paare rum. Wenn ich mich beeile, passt der Krähe das Paar, was ich damals für die Fee vorgesehen hatte... Der muß ich dann neu zuschneiden. Könnte ich eigentlich mal machen, die Teile sind kleiner und handlicher und damit leichter zuzuschneiden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]