Anzeige:

Taschenbeleg - dünnerer Stoff - wie verstärken?

  • Womit werden (Hosen)Taschenbelege, aus dünnerem Baumwollstoff od. Jersey verstärkt wenn die restliche Hose z.Bsp. aus dickerem Stoff (Jeans) ist?


    ... mit Vlieseline?
    ... den dünneren Stoff mit Vliesofix auf den dickeren Stoff (Jeans) aufbügeln?
    ... oder gar nicht verstärken?

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Hallo!


    Ich verstehe gerade nicht welche Art von Tasche du meinst: Hüftpassentasche?
    Ich habe das bislang nie etwas verstärkt. Wenn der Oberstoff fest ist, sollte es doch eigentlich auch nicht nötig sein. Auch bei leichten Stoffen, hab ich dort nie etwas verstärkt. Es soll ja auch beweglich bleiben, damit es nicht beim Hinsetzen absteht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Taschenbeleg wird dieser bunte Teil (Eingriff???), bei diesem Schnittmuster genannt.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich diesen Teil (wenn ich dafür dünneren Stoff als für den Rest der Hose verwende) verstärken muß

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    wenn du Chiffon oder Tüll nimmst...wäre es eine Idee, alles andere müsste halten, wenn der Junior nicht den Wocheneinkauf oder die nächste Baustellenlieferung in die Hosentasche stopft

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstärke meine Taschenbelege nicht. Ich nehme für den inneren Beleg Futterstoff, farblich passend. In gekauften Männerhosen sind es Baumwollstoffe, da habe ich auch nie einen verstärkten Taschenbeleg gesehen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich würde einen Webstoff auch nicht verstärken, aber wenn Du wirklich Jersey nehmen möchtest, kann eine Hinterfütterung (falls es wegen der Stabilität der Hose nötig ist) sinnvoll sein. Dafür nimmt man dann dünnen Stoff (Vliese sind nicht so gut geeignet, da sie mit der Zeit bei ständigem Kontakt reißen oder auflösen. Diese werden wirklich nur zwischen zwei Stofflagen gelegt/gebügelt)
    Aber bei dem gezeigten Modell braucht es bestimmt keine Stabilität.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]